Beiträge von Neala

    Danke! Richte dann liebe Grüße von Neala aus ;)

    SageTrails setzt auch Sprenger-Ketten ein, das ist also kein Billigschrott. Merkt man im Preis, aber dafür ist es hochwertig.

    Die normalen Halsbänder kannst du auch so in ihrem Shop oder bei Etsy bestellen. Sonderanfertigung dauert ja immer etwas, das würde ich vor dem Urlaub auch nicht mehr machen.

    Bei deinem kann ich mir auch die super breiten Halsbänder mit Griff oder in 2 Farben vorstellen. Damit erschlage ich meinen leider :hust:

    Und nein, ich werde nicht gesponsert oder so, aber ich mag deutsche kleine Shops, der Kontakt war super nett, sie gibt offen Auskunft über Materialien und hat meinen Sonderwunsch nicht nur angenommen, sondern perfekt umgesetzt.

    Ich finde Ketten optisch sehr hübsch. Das was unterwegs ist, ist auch eine Sprengerkette von Ebay.

    Josera, Bosch oder Lukullus? :ka:

    (alles Trockenfutter)

    Wurde alles gern gefressen, vertragen wurde jede Sorte, Preislich nimmt es sich nicht viel...

    Was füttert ihr?

    Josera (damals YoungStar, jetzt SensiPlus im Keller stehen), Bosch Mini Adult Lamm & Reis (+ Soft Sorten als Leckerli, die sind top), Happy Dog Sensible India

    Probieren will ich noch Josera Lachs & Kartoffel, Nature Energetic und Festival; Belcando, Happy Dog France und Karibik; Mera Lachs & Reis.

    Mich interessieren vor allem noch vegan-vegetarische und Mini Sorten. Aber ich glaube, das passt besser in den TroFu-Thread.

    Zusätzlich hat sie noch, wenn auch weniger, Blähungen ob ich noch mal wechseln soll oder lass ich das jetzt so und warte noch ab?

    Ich würde Ruhe rein bringen mit nur einer Sorte ohne alles und Darmaufbau (Heilerde, Kefir o.ä.). Danach kannst du weiter testen.

    Ich kann dir da ans Herz legen über den Chip nachzudenken.

    Ich denke schon nicht mehr nach, ich grüble :denker:

    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für "feuchtes" Trockenfutter?

    Die gibts mittlerweile echt häufig. Hier werden die Bosch Soft Sorten sehr gerne gefressen.

    Biothane haben wir auch, aber ich finde einfach den Schnallen-Verschluss doof und einem Klickverschluß traue ich leider nicht mehr über den Weg.

    Habt ihr mit Ketten gute Erfahrungen?

    Was spricht gegen Biothane-(Ketten-)Zugstop?

    Beispiel

    In dem Shop habe ich u.a. eine Sonderanfertigung machen lassen und es ist das tollste Halsband, das wir haben. Biothane ist super pflegeleicht und durch das Polster etwas komfortabler beim nicht perfekt leinenführigen Hund.

    Hier wurden schon paar mal Ketten diskutiert, die einen finden es hässlich, die anderen schätzen den geringen Pflegeaufwand. Angeblich färbt es bei manchen weißen Hunden ab, aber das Problem hast du ja nicht.

    Ich warte gerade auf mein erstes Kettenhalsband, kenne Kette bisher nur als Zugstop-Verbindung und mag es sehr. Da hakelt auch nichts wie bei diesen dicken gepolsterten Textil-Zugstophalsbändern.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Biothane hat halt Vorteile, weil so was da gut abwaschbar ist:

    Ich liebe es auch! Als Leine aber lieber Hexa wegen der Griffigkeit.

    Finde aber auch, dass gerade bei Anny-X und Equafleece der Preis sehr hoch angesetzt wird.

    Ich kaufe super gerne gebraucht und schaue daher auch regelmäßig. Das Petlando Y und das Nonstop Dogwear Line Harness (Vor-Vor-Vorgängermodell) habe ich sehr günstig bekommen.

    Apropos NSD:

    Ich gehöre auch zu denen, bei denen der Hund zwischen den Größen liegt. Die Fotos habe ich leider nicht parat. S war der Rückensteg zu lang und Hals etwas zu weit. Im Line Harness trägt er die 4. Könnte etwas länger am Bauch sein, aber das aktuelle Modell ist auch länger geschnitten.

    Zur aktuellen LE:

    Mein Fall ist sie nicht, aber ich bin generell kein Fan von Pink, Farbe und vor allem kühlen Farben.

    Unpassend finde ich die Kombi jedoch nicht, es sind beides kühle Farben aus dem gleichen Spektrum.

    Diesen "aber nicht für Rüden" Teil werde ich nie verstehen... es sind Farben, keine Chromosomen oder Identitäten :skeptisch2:

    Krass fand ich die Frau auf FB, die herumheulte, weil es statt dem gewünschten schwarzen Labbi ein rotblonder wurde: Da sie alles in pink gekauft hat und ihr das nicht gefällt, wollte sie Fotos von pink an roten Hunden.

    Grund: Schon alle Sonderfarben zuhause, sie wollte immer schwarze Hündin und hat über Jahre alles in Pink gesammelt und das würde sie einem schwarzen Rüden nie anziehen.

    :omg: :ka:

    Wir nehmen es ja auch noch nicht lange, aber ich habe in der Apotheke die Tabletten für Frauen gekauft 400mg und er bekommt eine Tablette am Tag.

    Hatte mich bei der Dosierung nach der Angabe hier gerichtet:

    https://store.architequus.de/keuschlammsamen-ganz.html

    "...wobei diese Menge bei Hunden unter 10 kg Körpergewicht zur Steigerung des Sexualtriebs und der Fruchtbarkeit führen kann und wir die Kapseln zum Ausgleich der Hormone erst für Hunde ab 20 kg empfehlen"

    :shocked:

    Darko wiegt 10.7kg.

    Ich glaube, ich recherchiere nochmal gründlich und mache einen Mönchspfeffer-Thread auf.

    Ich habe Pulver gekauft: https://www.krauterie.de/moenchspfeffer-hunde.html

    Was verstärkt wird weiß man nicht. (...)

    Aber die jeweils extremen Meinungen verunsichern extrem, wenn man in der Situation ist. Finde ich zumindest.

    Finde ich auch. Das ist auch das einzige Thema, bei dem ich bzgl. Hund so unsicher/unentschlossen bin. Und ich bin eigentlich schon recht informiert über Hunde, weiß wissenschaftliche Studien zu lesen usw.

    Ich hab deine Geschichte nicht im Kopf, aber was ist das Schlimme daran?

    Ich bin kein Kastrationsgegner. Leider reagiere ich auf diese Aussage mittlerweile allergisch, da ich "den musst du aber kastrieren!" höre, seit ich Darko mit nicht mal 6 Monaten bekam.

    Und ich schwanke eben gefühlt täglich von "das bekommen wir mit Älter werden & Training hin" vs. "OMG Eier ab, sofort!".

    Leider würde Darko Unsicherheit und verstärktes Jagdverhalten nicht gerade gut tun.

    Vielleicht probierst du das mal aus?

    Mache ich gerade. Welches und welche Dosierung gebt ihr?

    ich habe damit erst im Mai gestartet und kann noch nichts zur Wirkung sagen.

    Wenn ich etwas machen lasse, dann sowieso erst mal Chip für 6 Monate.