Ich glaube das ist ihre Farbe. Ich mein; schwarzer, vollkupierter Corso und dann Beere/Veilchen?! Das wird mega!
Ich überlege momentan Julios Petrol/Grau zum tauschen einzustellen gegen ein Oliv/Orange. Ist halt eigentlich sein Farbschema...
Jaaaa mega! Fände ich kühles lila und pink nicht so hässlich würde ich aus Trotz alles in der Farbe für Darko kaufen Er hat ja weinrot Biothane Halsband und das sieht auf schwarz hammer aus.
Olive/Orange klingt genau nach Julio, glaube das fände ich schöner als Petrol etc.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das klingt toll, sieht nach einer sehr schönen Landschaft aus und vor allem: Coole Socken!
Wer hat seit heute ein Camp Canis Ticket für Hoope samstags? Iiiiiccccch!
Ich werde allerdings alleine sein und mal gucken, wie lost ich mir bei meinem ersten CC-Event vorkomme
Muss ich da auf was achten? Ich höre nämlich nicht gut, gibts da irgendwelche wichtige Durchsagen oder so?
Und ich muss mir noch überlegen, in was ich Darko packe, bisher merke ich keine Präferenzen
NSD Touring Bungee 1,52-2m/105g vs Lumac Sledding Helium (S )1-1,95m/109g
Inlandsis Open Back Harness XXS vs Sledwork X-Back Active Mini 2
Dadurch hat heute auch spontan die Motivation gekickt. Unwetterwarnung... ach ist noch trocken, für 30min wirds noch reichen. Zügig zum Ziel marschiert, sodass Darko sich im Trab aufwärmt. Kaum angekommen, fangen die ersten Tropfen an zu fallen. Egal, nass werden wir jetzt eh, also los. Gestoppt habe ich nicht sekundengenau, aber als Orientierung reicht es.
2 Sprints direkt hintereinander (kurz pinkeln umdrehen weiter), daher als ganzes getrackt:
Gezogen hat er nur zwischendurch mal kurz, ist teils auch neben mir gelaufen. Aber wie schön brav er neben mir läuft ohne zu ziehen auf dem Weg hin und zurück bei unseren Laufeinheiten
Denke ohne Regen hätte er auch mehr Bock gehabt und es ist ja immer noch recht warm tagsüber, durch das Wetter auch hohe Luftfeuchtigkeit. Mehr wäre ich sowieso nicht gelaufen.
Wir kamen komplett durchnässt, aber noch vor dem Gewitter Zuhause an. Darko liegt jetzt mit dem Bademantel im Bett und sieht immer noch süß aus, während ich eher wie eine matschige schwitzige Tomate.. ach lassen wir das.
Bei mir würde das verlinkte Spray gar nichts bringen, da es "nur" auf ätherischen Ölen basiert.
MWn. hängt es von der Blutgruppe und dem Geruch ab, wie lecker Zecken und Schnaken einen finden. Süße Düfte (Parfüm o.ä) und Blutgruppe 0 sind eine Garantie für Stiche, ich spreche aus Erfahrung
Ich benutze nur noch Anti-Brumm forte. Davon gibt es auch eine Kinderversion, die kenne ich aber nicht.
Wenn es schlimm ist, helfen anti-bite-Kleidungsstücke bzw. generell lange dünne Kleidung.
Wie man rauslesen kann, habe ich es keinen Tag lang bereut. Allerdings rate ich anderen, so lange wie möglich abzuwarten und ggf. erst den Chip auszuprobieren (davon haben wir abgesehen, weil es da häufig eine Erstverschlechterung gibt, und die wollten wir uns nicht ausmalen...).
Die Lage war bei euch aber irgendwann sehr klar, da hätte ich auch kastrieren lassen. Hatte das hier und da mitverfolgt. Ganz so extrem eindeutig ist es bei Darko nicht.
Wir sind aber auch in Deutschland und haben z.B. nicht die Straßenhundeproblematik wie in anderen Ländern.
Naja wenn wir uns in der Medizin nur noch auf deutsche Forschung beziehen sollen weil “wir sind aber auch in Deutschland” wirds in manchen Fachgebieten eng. Es ging um eine Studie aus den USA, ob da Strassenhunde mit reingespielt haben wurde nirgends erwähnt
Dein Satz war sehr allgemein gehalten, daher wusste ich nicht, worauf du dich en detail beziehst. Meine Interpretation war eben der Verweis auf andere Länder und deren Kastrationsverhalten im Sinne vom Tierschutz bei Straßenhunden etc.
Forschung auf ein Land beschränken macht ja gar keinen Sinn.
Draußen nimmt er aber gerade nichts mehr, vor allem.nicjt, wenn er etwas aufgeregt ist. Im Moment hoffe ich noch, dass sich das verwächst. Er ist jetzt fast 2 Jahre.
Das hat Darko auch immer mal wieder. Auf das Verwachsen bzgl. allem habe ich auch gehofft, aber nun ist er 1 Jahr und 8 Monate.
Das Thema ist komplex, aber ich verstehe nicht ganz, weshalb manche ihre Hunde - gerade wenn sie als Begleithund angeschafft wurden und niemals in die Zucht sollen - monate- oder gar jahrelang leiden lassen, bevor sie sich endlich durchringen, ihren Hund zu kastrieren.
Zu mir:
Ich lasse Darko sicher nicht ewig leiden. Aber weil es bei ihm nicht so eindeutig ist, ob er davon profitieren würde, wollte ich ihn auf jeden Fall erwachsen werden lassen. Das sollte man dem Hund nicht nehmen, sofern nicht wie bei Ben_auch_mal_hier etwas dagegen spricht. Auch konnte ich erst mit 1 Jahr Kontakt zu intakten Hündinnen aufnehmen und schauen, was sich durch Gewöhnung und Management gibt.
Da bin ich froh mit meinem Faultier....den muss ich abends fast raus prügeln. Dann schleppt er sich 5m neben die Haustür, pinkelt sich leer und dann nix wie rein weiterpennen
Hahaha, Darko ist vor mir an der Tür, wenn er merkt, dass wir rausgehen. Da muss er schon sehr müde und am schlafen sein, dass er sich mal Zeit lässt.
So, jetzt zum Training: der Trick ist, den Hund nicht aufzufordern, zu pinkeln, sondern kurz bevor er pinkelt (aber nachdem er sichs im Zweifelsfall nochmal anders überlegen kann), das Signal zu geben und ihn dann auch zu belohnen. Das Signal gibst Du nur, wenn Du 50 Euro darauf verwetten würdest, dass der Hund in den nächsten 2 Sekunden pinkelt. Lobe ihn (mit Keks, den er wirklich mag!) danach.
Ich habe es ähnlich gemacht: Immer dann, wenn Darko anfing zu Pinkeln "Pipi" gesagt und belohnt. Das möglichst überall üben.
Er wollte anfangs auch nicht in den Garten kacken. Bin dann einfach mal sehr lange in den Garten mit ihm und irgendwann hat er sich in eine Ecke verzogen, es gab eine fette Party dafür und seitdem alles gut.
Bei ihm ist es aber wichtig, dass er was zum Dranpinkeln hat (Busch, Baum, hohes Gras) und geschützt zwischen/unter Bewuchs absitzen kann. Am liebsten mag er zwischen Busch und Mauer auf Rindenmulch
oder nein, nicht ganz...Ihr Zuggeschirr ist neon orange🤣🤣
Pssst! Die sind bei uns neonorange-schwarz und rot-schwarz. Aber das ging nicht anders, gab nur das in seiner Größe im Kurs bzw. das andere Secondhand.
Du scheinst theoretisch alles füttern zu können. Schau mal im Junghundethread, da ging es gerade paar Seiten darum, wer was füttert. Futter sind als bedarfsdeckend gekennzeichnet und die großen Marken sollten das auch sein, ansonsten Futterrechner heranziehen.
da steht dann normalerweise Alleinfuttermittel, oder?
Wenn Hund eine spitze Brust hat, was sitzt dann am besten? Bestimmter Schnitt oder ist es egal, solange der Bauchsteg lang genug ist?
Könnte mir wer das NSD Line Harness Gr. 4 (aktuelles Modell!) ausmessen? Gerne mit Bild oder Beschreibung, wie gemessen wurde. Ich möchte das mit meinem Uraltmodell vergleichen, da die Maße anders ausfallen sollen.