Beiträge von Massai

    Also vermutlich bin ich doch noch ne Weile hier. Der Herr Ridgeback hat jetzt kapiert, mit sage und schreibe 26 Monaten, was man mit läufigen Damen machen sollte 😂🙈

    Hat lange gedauert, aber nun ist er ganz angetan. Wobei er sich aber nur den Frack bei bekannten Ladys anzieht. Unbekannte läufige Hündinnen lässt er links liegen.

    Zum Glück bleibt der Stress „draußen“. Drinnen ist er nach wie vor ein schlafendes Faultier oder aber ein Fress- und Kuschelmonster.

    Ansonsten ist er hier inzwischen auch der unangefochtene Platzhirsch. Der Hund, der am größten ist und dem alle huldigen. Das macht vieles einfacher für uns. Hoffentlich kommt kein größerer, potenterer Rüde dazu, hihi. Selbst sein älterer Freund hat sich ihm untergeordnet.

    Nur mit großen Fremdrüden, die auch glauben, ihnen gehört die Welt, gibt es mal bisschen Stress. Ist aber nur heiße Luft. Am Ende steht mein Rüde ziemlich gut im Gehorsam.

    Wenn er jetzt noch bisschen wachen würde … wäre es der perfekte Hund 😅

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aber mal ne Frage an die Halter. Mein Gassibegleiter (Jäger) meint, dass die Hunde besonders lange Fangzähne haben, länger als andere Hunde. Stimmt das?

    Wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen. Und seine Herrschaftlichkeit hatte das Maul weit offen als ich ihn durchgekrault habe, als Entschädigung dafür, dass ich auf seinem Platz saß.

    Also ich finde die Aussage auch fragwürdig 🤭 konnte sie aber noch nicht prüfen. So ganz erklären warum konnte er mir auch nicht. Aber die alteingesessenen Jäger hier, sind schon bissel speziell 🙈😅

    Was für ein wunderschöner Hund.

    Ich bin ja von der Rasse auch fasziniert, muss ich gestehen, obwohl ich nur wenige kenne. Und die sind alle special (auf eine für mich durchgeknallte aber spannende Art und Weise). Aber sie vereinen für mich Charakter mit einem top Körperbau.

    Irgendwann gönne ich mir auch mal ne Rasse, die mich so richtig fordert 😅. Ein DJT wird es wohl allerdings nicht werden, da habe ich zu großen Respekt vor, zumal hier auch nicht gejagt wird.

    Aber mal ne Frage an die Halter. Mein Gassibegleiter (Jäger) meint, dass die Hunde besonders lange Fangzähne haben, länger als andere Hunde. Stimmt das?

    Ich habe hier auch so einen anstrengenden Zwergspitz. Da fliegt dem schon mal meine Kurzleine vor die Füße. Immer noch besser, als wenn sich mein Rüde es sich anders überlegt und doch mal abschnappen will, weil seine Geduld überstrapaziert wird (normalerweise ignoriert er nämlich garstige Winzlinge).

    Ach ja, Zwergspitzi ist selbstverständlich ohne Leine unterwegs, poltert direkt über die Straße auf uns zu. Leine hilft. Das beeindruckt ihn. Vielleicht ist es auch mein „Verpiss dich!“

    Ich frage mich halt immer, was passiert, wenn ….

    Mein Ridgeback hat ein paar Wochen gebissen wie ein Krokodil und ja, er hatte auch Zoomies. Und jetzt?

    Er ist ein wunderbar tiefenentspannter Hund, der absolut null Stressanfällig ist. Einen Hund in Watte zu packen, halte ich für falsch. Das mit Kindern zu vergleichen, erst recht. Es gibt auch Kinder, die haben Stress und weinen nicht, die sind ganz still und ziehen sich zurück. Erkennen alle Erwachsene das? Nein. Wir sind keine Maschinen, die alle unter den gleichen Bedingungen zu kontrollieren Produkten heran wachsen. Auch Hunde können mit Stress umgehen, solange es nicht Überhand nimmt und es einen Ausgleich gibt. Manche Rassen kippen eher in Übersprungsverhalten, andere weniger, same mit den Charakteren.

    Ich erinnere mich noch gut, was mir hier bei einem meiner ersten Beiträge alles prognostiziert wurde, nur weil mein Hund draußen gern gerannt ist.

    Nichts Negatives ist davon eingetroffen. Ich finde, man darf das Thema ein wenig entspannter sehen und seine eigenen Kontrollbedürfnisse ein wenig hinten anstellen.

    Eben auf der letzten, fixen Löserunde (es schaut jetzt bitte keiner auf die Uhrzeit, ja? :skeptisch2: ) kamen aus dem Seitenweg plötzlich zwei Hasen raus. Haben sich erstmal in gut 10m Entfernung gegenseitig gejagt und sind dann, mit knapp 20cm Entfernung, High-Speed (!!) an uns vorbeigejagt. Ich schwör, ich hätte denen nen Bein stellen können, so dicht sind die an uns vorbei. Frau Gracie springt ja sonst auf jeden Bewegungsreiz an, aber hier gar nicht. Die war so verdattert, die hat einfach weiter gepinkelt und den Hasen nur hinterher geschaut. Aber das war jetzt bestimmt nicht, weil die völlig überrumpelt und mental schon im Bett war, sondern das liegt bestimmt an unserem gutem Training, nicht wahr? :nicken: :D

    So ging es uns kürzlich auf dem Feld, am helllichten Tag. Hund war zum Glück angeleint, da überall Hunde unterwegs waren. Plötzlich kamen uns im Schweinsgalopp (denke mal ein Hund weiter weg hat sie aufgescheucht) 6 Rehe entgegen, direkt auf uns zu. Mein Hund stand völlig perplex und wie erstarrt da. Erst, als sie so 1-2 Meter vor uns abbogen, wollte er nach. Ich glaube, er konnte die Situation nicht einschätzen und war regelrecht in Schockstarre 🤭 vermutlich hatte er (zurecht) Angst einfach überrannt zu werden.