Beiträge von Massai

    Eros und ich haben so langsam Lust auf Herbst.

    Schon wieder 29° 🥵

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na da hat aber ein junger Mann seine Wurzeln vergessen :lol: Alles unter 27 Grad und Cheese schlottert unter der Bettdecke...

    Ja, komisch oder?

    Kälte macht ihm nichts aus. Nur Regen ist echt blöd. Warm ist gut, zu warm ist aber auch Mist. Am liebsten wäre ihm so um die 20 Grad und trocken 🤪

    Was ist in deinem Hund alles drin?

    Unser Ziel ist es die Handlung, Beginn des Hetzens oder Fährt aufnehmen etc. nachhaltig zu unterbrechen. Optimum wäre eine Umorientierung zu mir, welche im allerbesten Fall darin endet, dass der Hund direkt zu mir kommt, damit ich ihn ggf. anleinen kann.

    Kurz gesagt, eine Kontrolle des (Jagd-)Verhaltens.

    Also kann man es nicht unbedingt an einer Sorte festmachen, oder?

    Dann hätten Josera an den anderen Sorten auch was ändern müssen, was undeklariert bleiben kann. Ist ja durchaus möglich. Muss man wirklich mal beobachten. Ich fände es schade, weil ich bisher sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis war.

    Allerdings gibt es hier auch nur zur Hälfte Josera und Hälfte ne andere Sorte (gerade Belcando Junior Lamm und Reis).

    Durchfall hatte Eros bisher nicht mal im Ansatz.

    Ich würde es auch mal ganz ohne Leckerli versuchen.

    Zieh dir meinetwegen dünne Handschuhe an und zieh ihm das Geschirr paarmal am Tag einfach so an. Jedesmal, wenn er an irgendeiner Stelle mitmacht oder es ruhig zulässt, lobst du mit einer ruhigen tiefen Stimme. Negative Aktionen ignorierst du. Ist das Geschirr dran, kannst du mit einer höheren Stimme und Leckerli loben. Mehrmals am Tag.

    :verzweifelt: Ich glaub, es geht wieder los. Ich hab vor 3 Tagen einen neuen Sack Josera aufgemacht und Fou hat vorgestern 1x das Futter erbrochen. Gut..kann an sonstwas liegen (Zwetschgen z.B. :roll: ), also gabs das Futter weiter. Gestern abend gings dann los. Sie hat sich 8 Stunden lang echt die Seele aus dem Leib :kotz:

    Das mit dem neuen Sack kann Zufall sein, aber ich befuerchte, es ist keiner.

    Ich beobachte jetzt mal Pan und wenn der auch irgendwas zeigt, dann wars das mit diesem Futter fuer die Hunde.

    Roch es komisch?

    Also ich weiß nicht, ich füttere das Futter seit über 10 Jahren und es ist bei uns noch nie passiert. Wo kaufst du es ?

    Wäre ja echt schade, wenn die Qualität des Futters jetzt so nachlässt 😕

    wollte trotzdem mal schreiben, dass ich total von dem kleine Perro angetan bin. Wie wahnsinnig schnell er lernt und wie sehr er es einem recht machen will.

    Wtp eben.

    Andererseits weiß ich nun auch, wie super gut ich Eros erziehe und welche Leistung es ist, dass ein RR gehorsam ist und .... Ich sags mal so .... mitarbeitet 😁

    Ja, so ein Hund mit wtp macht schon Spaß, gar keine Frage.

    Aber was habe ich mich heute gefreut, als mein Ridgie nach zwei kleinen Schritten weitertippeln an der Straße auf mein Stopp Rufen stehen geblieben ist.

    Der Perro hätte nach 1 Woche Training bei mir vermutlich noch nen exakten Salto angehängt, bevor er sich ins perfekte Platz geworfen hat. Hach ja ... man liegt wie man sich bettet 😁😁😁

    Diese Ausstrahlung scheine ich auch zu haben.

    Hatte heute den superniedlichen perro Welpen meiner Freundin an der Leine, habe oft vor Geschäften usw. Gewartet. Niemand ist nur auf die Idee gekommen ihn anzutatschen. Kaum hatte sie ihn wieder: zack, angetatscht. Ich hatte ihn dann übrigens für den Rest des Ausflugs an der Hand |)