Beiträge von Massai

    Die Geister, die ich rief!

    🙄

    Da gibt es aktuell gar keine Geister. Bausch hier nichts auf, was nicht da steht.

    Ich rede von meinem letzten Hund, der halt nicht so ohne war. Mein Ridgeback ist einfach nur neugierig und 10x wesensfester als mein Molosser. Da habe ich keine Sorge.

    Spar dir doch bitte deine provokanten Kommentare oder blockiere mich doch einfach. Danke.

    Terri-Lis-07

    Ja, da könntest du recht haben.

    Mein letzter Hund war halt eine ungute Mischung aus Wach- und Schutztrieb, plus eigentlich aber sehr unsicher.

    Aber mal ganz im Ernst, redet man bei euch über die Farbe der Geschirre oder Halsbänder?

    Bei und irgendwie gar nicht. Da geht es, wenn überhaupt, um die Funktionalität und Haltbarkeit (zumal die Farbe von Eros Halsbänder meist nicht mehr zu identifizieren ist, weil Dreck usw. 🤭).

    Ich kann mich echt nicht erinnern, dass mal jemand sagt, boah, tolles HB, oder auch: Ihhhhhh, was für ne Farbe, dabei gebe ich mir immer so viel Mühe ihn hübsch anzuziehen, interessiert hier auf dem Dorf aber niemand 😂 ich erinnere mich nur an einen Fall. Dackel hatte neues Hb, hübsch mit Namen und Telefonnummer drauf gestickt. Das fanden alle toll und wollten auch eins. Farbe war egal.

    Ja, soweit bin ich halt noch nicht. Mein Hund ist noch kein Jahr alt, ich erziehe eben noch.

    Meine Hündin war draußen eben anders, unsicherer, schnell zu erschrecken.

    Andersherum habe ich eben schon ne Menge blöde Situation erlebt, die hätten nicht sein müssen, wenn man den Hund, egal welchen, mal eben kurz an die Seite nimmt. Und wenn ich nur an den Labbi denke, der damals meine 6jährige aus dem Nichts angesprungen und umgeworfen hat, natürlich aus reiner Freude. Aber okay, scheinbar wohne ich auf der anderen Seite der Welt. Dann lassen wir es an der Stelle gut sein. Jeder wie er meint.

    Witzig. Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Ich mag Pink und würde es auch glatt meinem Rüden anziehen, nur leider finde ich seine Fellfarbe nicht so passend zu Pink, ist aber vielleicht nur Anssichtssache. Bei deinem schwarzen Hund würde ich ohne zu Zögern Pink anziehen. Die Meinung anderer ist mir da egal. Kenne auch andere Rüden in Rosa und Pink - da sind die HH locker drauf, sehr sympathisch.

    Ach so, hatte ich ganz vergessen.

    Ich mag es auch eher bunt, orange, neongelb, Türkis und Hellblau, auch mal schwarz oder lila.

    Es darf sich in meinen Augen nur nicht allzu doll mit seiner Fellfarbe „beißen“. Also Rot z.b. finde ich nicht optimal.

    Witzig. Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Ich mag Pink und würde es auch glatt meinem Rüden anziehen, nur leider finde ich seine Fellfarbe nicht so passend zu Pink, ist aber vielleicht nur Anssichtssache. Bei deinem schwarzen Hund würde ich ohne zu Zögern Pink anziehen. Die Meinung anderer ist mir da egal. Kenne auch andere Rüden in Rosa und Pink - da sind die HH locker drauf, sehr sympathisch.

    Richtig, Elaia

    Ich schrieb auch nicht gleich was von Angriff. Wo interpretiert man denn immer gleich so was rein?

    Ich will einfach nicht, dass mein Hund Interesse an anderen Menschen hat. Im Moment ist er sehr interessiert, deswegen läuft er bei mir. Immer.

    Man weiß nie was Menschen so für ein Blödsinn einfällt. War erst kürzlich mit dem Hund einer Freundin unterwegs, der an Menschen total desinteressiert ist, ein „Mitschlurfer“. Leute gehen vorbei, darunter eine Familie mit ca 10 Jährigem Jungen, der sich plötzlich im Vorbeilaufen zum Hund beugt und ihn streichelt, ohne jegliche Vorankündigung. Von oben einfach runtergefasst. Will ich das? Nein.

    Schön, wenn ihr das wollt, ich nicht. Dann heißt es komischerweise wieder an anderen Stellen, dass der Hund immer kontrollierbar sein soll. Stimmt vielleicht, blöde Menschen kann ich zumindest, nicht kontrollieren, deswegen sorge ich lieber vor. Vielleicht auch, weil ich schon eine territorialen Hund hatte, der sich nicht hat von Menschen anfassen lassen, wer weiß. Da hätte ich wirklich keine Lust auf Ärger. Die eine Minute bei Fuß laufen, wird meinem Hund nicht schaden, im Gegenteil, das ist Übungszeit und das Ziel ist eben auch, dass er später sich nicht drum schert und sich an mir orientiert. Aber wehe es kommt dann zu Beißvorfällen, dann heißt es doch wieder gleich, so ein Hund … gehört doch an die Leine. :face_with_rolling_eyes: möglichst eng geführt, möglichst mit MK. Verstehe ich nicht, wie hier so oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Nach dem Motto: ja, mein Hund macht das cool, dann gilt das gefälligst für alle. Ich bin nicht alle, sorry. Ich habe eigene Erfahrungen und eine eigene Meinung.

    Wenn man Hunde mit Schutztrieb hat, holt man die immer an die Seite. Egal wie meinem Hund der Mensch (egal) erscheint, er braucht nur eine blöde Bewegung in meine Richtung machen, plötzlich Niesen was auch immer, und der Hund steht parat. Und wenn ich den Hund nur kurz am Halsband vorbei führe. Egal wo, ob Leinenpflicht oder nicht.

    Wenn man so desinteressierte Mitschlurfhunde hat, ist das vielleicht egal.

    What?!

    Sorry, aber das kann ich absolut nicht unterschreiben. Und wenn man seine Hunde gut führt und kennt, kann nicht mal eine Niesattacke in 20 cm Entfernung den Hund zu einem Angriff triggern.

    Meine Hunde rufe ich nur immer dann ran, wenn die Gefahr besteht, dass sie zur Stolperfalle werden oder wenn mir jemand signalisiert, dass er/sie sonst Angst hat. Wäre aber bei jeder Rasse genauso.

    Dann sehe ich das anders und gehe auf Nummer sicher.