Na ich hoffe, deine Hunde haben dann auch Papiere und kommen vom VDH, sonst bist du trotzdem nur Vermehrer ![]()
(wenn schon Sarkasmus, dann auch vollständig
)
Na ich hoffe, deine Hunde haben dann auch Papiere und kommen vom VDH, sonst bist du trotzdem nur Vermehrer ![]()
(wenn schon Sarkasmus, dann auch vollständig
)
Menno, heute kam das Mooria-Halsband an (die erste Bestellung war mit Metallverschluss und der hat den Stoff zerstört), als Ersatz habe ich ein Martingale bekommen, weil Kunststoff nicht so meins ist. Aber das passt Emmi einfach nicht, stelle ich den Zugstopp so ein, dass es nicht würgt, ist es in lockerem Zustand wie ein Reifen um ihren Hals, viel zu groß und abstehend. Das Martingale hat in der einfachen Länge 13 cm und das ist für die Giraffe hier viel zu viel. Hach ja. Schade, dabei ist es so schön.
Och wie doof. Mach doch mal bitte ein Foto. Ich würde ja auch gern ein Martingale bei Mooria bestellen, Trau mich aber nicht.
Wir haben intensives Dummytraining gemacht, bis mein Hund ca 8 Monate alt war. Er hat super schnell verstanden und alles ausgeführt wie erwünscht. Dann kam die Pubertät und seither ist sein Interesse fast weg.
Er läuft zwar noch nach, nimmt das Dummy auf, aber kaspert damit rum, rennt weg und lässt es dann irgendwo liegen.
Jetzt habe ich wieder mit dem Futterbeutel angefangen. Nur bringen, findet er doof. Er will wirklich lieber suchen. Ja, anschließend dauert es auch, bis er bei mir ankommt, aber ich merke, dass er speziell am Suchen große Freude hat. Leider müssen wir dafür zu zweit sein, was unter der Woche nicht geht. Im Haus sucht und bringt er übrigens auch ganz brav ein stinknormalen Dummy, ist scheinbar anders als draußen unter Ablenkung.
Vielleicht ist Dummy aber auch nichts für euch. Es gibt ja noch ein paar andere Jagdersatzbeschäftigungen.
hach ... ![]()
War leider arschkalt ![]()
Nassfutter füllt die Blase auch schneller. Probiere doch mal Trockenfutter.
Mir fällt ein, dass es bei Pferden auch so ähnlich ist/war.
Hier ist ein Stall mit Außenareal, in dem Pferde stehen, direkt am Spazierweg. Ein Pferd ist auch immer sehr neugierig und kommt an den Zaun. Eros ist da auch zwischen Neugier und Flucht. Letztens haben sie sich Nase an Nase angeschnuppert und Eros hat eine Spielaufforderung gemacht. Also irgendwie hat er schon Respekt, ist aber auch sehr interessiert und versucht die Anspannung durch Spiel zu kompensieren. Aggression sehe ich da nicht, eher große Vorsicht gepaart mit Forschheit. Inzwischen ist er recht cool bei den Pferden ![]()
Hoffe, bei den Katzen wird es auch mal so sein.
Kleines Katzenupdate.
Teilweise geht es nun im Dunkeln besser, war eventuell auch nur eine Phase. Aber „gut“ in dem Sinne, dass er die Katzen ignorieren würde, ist es natürlich nicht. Wäre auch zu viel verlangt. Ansprechbar ist er aber immer.
Heute haben wir eine kleine, zutrauliche Katze getroffen, die mit einem Hund zusammen lebt und nicht weggelaufen ist. Sie hat miaut und Eros (angeleint) war natürlich ganz angetan. Also schon eher neugierig, nicht so nach dem Motto „ich töte dich“ - aggressiv. Er wollte gern hin, hat dann aber auch brav Tube geschleckt. Klar, als sie sich bewegte, wäre er noch viel lieber hin, aber hat sich dann auch schnell wieder einbekommen, als wir weiter gelaufen sind. Manchmal denke ich, er würde gern nur mal seine Neugier stillen. Als sie sich auf ihn zu bewegte, ist er zurückgezuckt. Sind für ihn halt spannende Tiere und vielleicht auch so mysteriös/fremd wie für mich. Dabei gabs bei der Züchterin eine Katzen, aber scheinbar keine großartige Interaktion.
Na ja, wir bleiben weiter dran.
Warum korrigieren, wenn ich fragen darf?
Von Acme gibt es unterschiedliche Frequenzen, die hat bestimmt nicht jeder.
Meine Dogge hingegen, war mit 1,5h täglich absolut zufrieden, aufgeteilt in zwei Runden
War ja auch ne Qualzucht, wenn ich es richtig erinnere? Körperlich eingeschränkte Hunde sind die einzigen, die ich kenne, die auch in jüngeren Jahren mit dem Programm zufrieden wären.
Ja, das stimmt. Also wo sie jung war, lief sie schon gern und da waren wir schon auch mal bis zu 2h unterwegs. Je älter sie wurde, desto weniger war es, gerade auch bei 10+ Grad.
Bei um die 0 Grad lief sie auch mal ne Stunde, gemütlich eben ![]()