Die Leute haben in aller Regel ne verschobene Wahrnehmung und kriegen deshalb schon bei Hunden am oberen Limit von Normalgewicht ne Krise und wollen mästen.
Du darfst mich auch persönlich ansprechen, wenn du mich beleidigen willst.
Die Leute haben in aller Regel ne verschobene Wahrnehmung und kriegen deshalb schon bei Hunden am oberen Limit von Normalgewicht ne Krise und wollen mästen.
Du darfst mich auch persönlich ansprechen, wenn du mich beleidigen willst.
Vielleicht auch, weil mich jetzt schon einige drauf angesprochen haben und mich das unsicher macht
Die Leute haben alle irgendwie nur dicke Hunde im Kopf.
Mein Windhund ist immer kurz vorm Verhungern, sagen die Leute da draußen. Wenn ich auf die hören würde.... Die halten ja auch alle die dicken Labbis für normalgewichtig.
Ich find Eros sieht gut aus, dürfte sogar nen Hauch weniger haben. Aber so ist er auch okay. Mehr wäre nicht gut.
Ja das stimmt. Es gibt auch einfach viel zu viele übergewichtige Hunde. Klar sieht es auch je nach Rasse anders aus. Ein fetter Windhund würde wohl eher auffallen als ein dicker Labbi. Bei den Amis ist das noch viel übler, da sind deutsche Hunde echt noch dünn.
Aber gut, weiß ich, dass das Futter passt. Den Hauch weniger bekommt er im Herbst wieder, wenn er ziehen darf. Er bewegt sich im Moment auch weniger, weil warm eben … Futter ist schon angepasst.
Noch dünner
Ich habe ja schon nur Rippen unter den Fingern. Aber wenn das so in dem Alter sein soll …. Okay. Habe nur bisschen Sorge, ob das Futter das richtige ist.
Haha meiner ist noch viel viel dünner. Finde ihn für einen jungen Rüden sogar eher proper
Okay, ich bin Molosser gewohnt 😂 merkt man das? Die haben viel mehr lose Haut, was sie so voluminös macht. Vielleicht kommt er mir deswegen so dünn vor.
Vielleicht auch, weil mich jetzt schon einige drauf angesprochen haben und mich das unsicher macht ![]()
Naja es ist ein RR..
Mehr sollte der nicht haben, bei mir hätte er weniger, und Rippen in Bewegung sehen wär auch gut.
Das sind eigentlich trockene Hunde ohne massig Schwabbel. Egal in welchem "Typ" sie stehen ..
Der ist von Spargel ganz weit weg.
Rippen in Bewegung sieht man.
Alles anzeigenGestern war unser Spaziergang ein Traum
. Hund entspannt, immer wieder Blickkontakt und kein ziehen an der Leine. Endlich fruchtet das Training (so mein Gedanke). Das alles auf einer neuen Gassistrecke.
Heute früh musste ich dann feststellen, dass wir anscheinend gestern aufm Spaziergang seine Erziehung verloren haben. Wie wild am ziehen, in die Leine laufen, jaueln wenn gewartet werden muss und nur schnell/schnell.
Naja, ich Träume/ Denke noch an gestern und sage mir das es wieder kommt
Ich habe ja zwei Hunde und gehe abends gegen 23:00 Uhr immer getrennt, weil die beiden leider sehr unterschiedliche Vorlieben haben, was das letzte Lösen angeht.
Wenn ich mit dem einen Hund heim komme, sehe ich z.B. oft mal eine Katze oder einen Marder über die Straße laufen.
Wenn ich eine Minute später dann mit dem anderen Hund dort vorbei gehe, reagiert er so, wie Du es bei Deinem Hund beschreibst.
Grundsätzlich sind die beiden schon leinenführig, aber bei Katzen vergessen sie das manchmal.
Wäre ich vorher nicht mit dem anderen Hund dort vorbei gegangen, wüsste ich das mit der Katze halt nicht, insofern hat sich für mich nach vielen Jahren Hundehaltung endlich das Geheimnis gelüftet, warum ein Hund mal so und mal so ist.
Ja, ist hier auch so. Da kann die Katze oder ein anderes Tier vor Minuten über die Straße/ den Weg sein, Hund vergisst dann für einige Meter, dass er an der Leine laufen kann. Habe ich aber schnell durchschaut, weil ich dann zum Glück meist doch mehr und vorher sehe, wenn irgendwo ein Tier (hier sind es Bisamratten, Ratten, Katzen, Waschbären und auch mal Marder und Co) den Weg kreuzen. Sind wir dann an der Stelle, riecht es eben noch seeeeeeehr spannend.
Der Smiley für deinen ersten Absatz 😂
Ja okay … ich glaube, Eros ist wohl auch eher der Herbsttyp, aber ich würde durchaus gern mal knallige Farben probieren, aber es muss halt zur Fellfarbe passen. Er hat ein neongelbes Halsband … aber ehrlich? Ich kann diesen Kontrast und diese Disharmonie nicht ertragen, deswegen hat er es nie an.
Mein Junghund ist 16 Monate und deutlich dünner
Deinen finde ich völlig ok
Noch dünner
Ich habe ja schon nur Rippen unter den Fingern. Aber wenn das so in dem Alter sein soll …. Okay. Habe nur bisschen Sorge, ob das Futter das richtige ist.
Alles anzeigen😂 schieß mal los. Bin immer offen für neue Ideen.
Uns würde es auch bissle interessieren
Tessi ist auch rotbraun und weiß
LG
Juli und Tessi
Dann lege ich mal los.
Wie bereits erwähnt:
Biothane: Rotbraun oder Burnt Orange mit Dunkelgrün oder Olive, hier Mix, Türkis-Seafoam (und Mint)
Bei Gold bin ich mir nicht sicher
Beschläge: Altmessing/Antik
Nubuk: Kupfer
Leder: mint
Ich könnte noch tausend Links einstellen. Schaut mal nach Frühlings-Farbtyp, das passt zu roten Hunden oft ganz gut. Klare warme Farben.
Oh wow. Vielen Dank. Da habe ich ja "Stoff" für die nächsten Jahre 🥰 sind ja echt tolle Sachen bei.
Ich bin ja ein absoluter Modemuffel und tu mich mit Farben echt schwer, weil ich immer denke, dass es nicht passt. Ich selbst trage ausschließlich gedeckte Farben. Schön, dass es da Experten gibt 😘 wenn mal wieder Geld übrig ist, weiß ich, wie ich es anlege 🤣
mal eure Meinung bitte.
Rüde, intakt, 19 Monate. SH ca 66cm, Gewicht mit 12 Monate 42,5kg. Was er jetzt wiegt, weiß ich nicht, vermute aber es ist in etwa das gleiche Gewicht.
Nun habe ich die Reste Juniorfutter verfüttert und er bekommt schon seit Monaten die Hälfte adult Futter, seit ein paar Tagen nur noch adult. Frage ist, ob es reicht. Ich finde ihn im Moment schon sehr schlank. Er frisst gut wie immer, ist fit und alles. Ist das eher so eine Spargelzeit? Normal bei der Futterumstellung? Oder wird vielleicht das Futter nicht gut verwertet? Bei mehr füttern, 💩 er nur mehr.
Die Fellfarbe ich leider nicht so einfach, finde ich. Zu diesem orangerot muss man erstmal was finden, was sich nicht beißt.
Also ich habe da 1001 Ideen
😂 schieß mal los. Bin immer offen für neue Ideen.