Beiträge von Massai

    Doch ja, mit einem Jahr hat Eros auch noch gern gespielt. Am liebsten mit bekannten Hunden, aber auch mal mit ner fremden Hundedame. Seitdem er ca 1,5 Jahre als ist, ist da der Ofen aus. Gespielt wird maximal noch mit einer Handvoll allerbester Hundekumpels, eigentlich nur noch richtig mit seinem besten Freund. Ansonsten hält er lieber Abstand zu Fremdhunden, von sich aus.

    Leider gibt es so was tolles bei uns im Freibad nicht.

    Oh man. Seitdem ich das HO beendet habe: „Schmus mich, streichel mich, hab mich lieb, kraul mich. Du hast mich noch gar nicht gestreichelt. Du streichelst mich nie :( Ich brauche mehr Nähe, mehr Liebe, ich bin das arme läufige Hundekind. Halt still, ich muss Dich mitputzen …“

    Das geht jetzt seit Stunden. Hoffentlich ist der Spuk bald wieder vorbei.

    Das ist bei uns immer so :grinning_squinting_face: Und Eros ist nicht läufig 😂 selbst im HO ist er klettig. Mich wundert es immer, dass er trotzdem überhaupt allein bleiben kann.

    Der Hund wird sich ansonsten immer mehr steigern und wird aggressiv gegen Artgenossen.

    Das ist doch quatsch. Meine Jules hat am Zaun Terz gemacht ohne Ende. Aggressiv gegen andere Hunde war die nie.

    Hier war das auch so. Meine Molosserin hat sich immer bei einer Großpudelhündin voll aufgeregt, weil der HH Seine Hund immer hat bei uns aufs Grundstück laufen lassen. Dort stand die Hündin dann oft minutenlang und hat von unten meine Hündin angekläfft. Meine Dogge stand oben auf der Terrasse und hat sich voll aufgeregt. Haben wir diesen Hund draußen getroffen, ohne Leine, wohlgemerkt, weil man sich hier halt kennt, haben sich die beiden Weiber nicht mit dem Arsch angeschaut. Nichts mit steigender Aggression, same bei den anderen Hunden, die gemeldet wurden. Meine Dogge wusste sehr genau, was melden und wachen ist, die hätte das nie mit „ich kann draußen keine Hunde leiden“ verwechselt. Da war sie auch territoriale auf „ihren Wegen“, aber eher nach dem Motto: kommst du mir nicht zu nahe, ignoriere ich dich.

    Heute wünsche ich mir manchmal meinen Wachhund zurück. Ich weiß zwar sicher, der Ridgeback ist da, wenn es drauf ankommt, aber so ein wenig Wachen wäre nicht verkehrt, zumal wir auch abseits wohnen. Unten ist zwar ein Schild am Zaun, aber glaubt das jemand, wenn nie ein Hund bellt? Ich brauche nen Spitz 😂

    Kommt ganz aufs Bellen an.

    Meine Bordeauxdogge hat selbstverständlich gewacht und auch gebellt, wenn jemand/ Hund vorbei kam. 2-3x Bellen, nach dem Motto: Frauchen, da ist jemand. Das war in Ordnung. Sie hat sich nie reingesteigert. Ich wusste sogar nach Art des Bellens welcher der bekannten Hunde gerade vorbei läuft. Aber sie war dazu auch nicht unten am Zaun, sondern oben auf der Terrasse. Deswegen gab es hier nie Randale am Zaun. Eros bellt nie, egal wer lang läuft.

    Übrigens:

    Hier gibt es eine junge Boxer-Ridgeback-Mixdame, bissel was über ein Jahr. Eros spielt manchmal mit ihr. Aber selbst ihm ist dieses Bollerige manchmal zu viel. Er rennt ja lieber und rauft dabei mal kurz. Diese Hündin will aber lieber nur „prügeln“. Dieser ständige Körperkontakt behagt ihm nicht so. Also ich kann’s schon verstehen, dass es schwer ist, da einen entsprechenden Spielkumpel zu finden.

    Mein Mooria Halsband ist da und ich weiß noch nicht, wie ichs finde. Es ist hübsch und gut verarbeitet, aber sehr steif und der Zugteil lockert sich von selbst gar nicht.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es steht ihr gut. Martingale oder Zugstopp hatte ich da allerdings noch nicht bestellt. Denke aber, dass Softshell wird weicher und dann geht das auch besser. Bei uns war es dann so weich, dass es leider während des Tragens größer wurde.

    Katzen sind hier auch hardcore. Wenn die vor ihren Häusern hocken, hocken sie da. Da bringt auch kein aufgeregter Ridgeback die weg. Letztens kam uns eine halbtote, blinde, uralte Katze entgegen getorkelt, eindeutig in Suizidabsicht (glaube, die hat uns gar nicht mehr bemerkt), ich war heilfroh, dass mein Mann Eros an der Leine hatte :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

    Zum Thema unausgelasteter Boxer, habe ich ja auch schon mal geschrieben: such dir einen Bolzbuddy. Es muss nur ein einziger sein, aber das wird deinen Hund happy machen, glaub mir. Ohne Erosˋ besten Kumpel, wäre diese Zeit bei uns wohl auch schwierig geworden, weil natürlich wenig andere Hunde mit einem Grobmotoriker und so rauen Gesellen wie einem Ridgeback toben wollen. Mental kann man mEn die Hunde in dem Alter nur schwer auslasten, weil die Konzentration einfach nicht lange hält.