Beiträge von Massai

    Da kann und muss ich KayaFlat zu 100% zustimmen und will dir ans Herz legen einen Weg zu finden das zu regulieren. Ich habe keine Erfahrung mit Retrievern, kann dir dahingehend leider keine Tipps geben. Aber ich kann dir sagen, dass viele Hunde so ein Verhalten sehr nervig finden.

    Mein Rüde, Ridgeback, findet dieses aufdringliche Verhalten auch unter aller Sau und zeigt das auch sehr deutlich. Auch meine Molosserdame zuvor, fand Retriever übergriffig und unhöflich. Da gab es dann auch mal auf die Backen. Problematisch finde ich, dass die meisten Retriever irgendwie merkbefreit erscheinen, klar, im Moment, wo gemaßregelt wird, wirkt es schon. Leider benehmen sie sich bei der nächsten Begegnung wieder genauso. Möglicherweise gibt es genug Hunde, die das tolerieren, aber doch auch welche, die dann sehr deutlich werden.

    Ich würde es ehrlich gesagt gar nicht auf Fremdhundbegegnungen anlegen. Einfach nicht hinlassen, notfalls an der Leine regulieren. Kennst du Hunde, die das okay findet, warum nicht. Es gibt einfach Rassen, die das Benehmen nicht tolerieren werden, das sollte dir immer bewusst sein.

    Erst kürzlich hat mein Rüde einen einjährigen Labrador gemaßregelt, da hättest du Angst um deinen Hund gehabt. Ist nichts passiert, weil ich meinen Hund kenne und weiß, dass er absolut angemessen reagiert. Und was ist? Treffen den jungen Rüden wieder, der springt wieder genau so merkbefreit dazwischen, als gäbe es keine Grenze. Der Hund kann nichts dafür, aber du als HH solltest dir dieser Konfliktsituation wirklich bewusst sein.

    Mein Guter hat mich heute mal wieder ca ne halbe Stunde bergauf gezogen. Scheint ihm nichts auszumachen. Runterzu habe ich ihm das Geschirr allerdings abgemacht, das machen meine Knie nicht mit.

    Frage: woran merkt man, dass es eventuell zu viel ist?

    Ich empfinde Kopfhaut auch nicht als extrem stinkend. Zumal sie innerhalb von max 10 Minuten weg ist :see_no_evil_monkey:

    Dann ist sie zu klein. Nando hat da richtig gut zu tun.

    Am schlimmsten waren immer Kälberblasen. Da ist Kopfhaut quasi geruchsneutral.

    Ich kaufe immer diese etwa 15-20 cm Stückchen bei Zooplus, die sind genau richtig. Von mehr gibt es hier leider postwendend Durchfall. Er fängt an die Ohren zu schütteln, kratzt sich und ist nervig. Zu viel Protein. Klar, bei nem größeren Stück würde er auch länger kauen.

    Ich glaube, wir fallen hier echt aus dem Rahmen 😅

    Eros würde nie etwas anrühren und kaputt machen, was mir gehört, es sei denn, ich gebe es ihm ausdrücklich. Da ist er ganz penibel und ich habe ihm das auch nicht beigebracht. Würde mir ein Taschentuch aus der Tasche rutschen, würde er allerhöchstens vorsichtig dran schnüffeln. Er ist manchmal echt kein Hund 🙈

    Ist hier auch so.

    Aber es kommt vor das er sich aus dem GästeBad die WC-Rolle klaut, wenn ihm doll langweilig ist.

    Das hat er als Welpe ein paarmal gemacht.

    Aber er ist echt komisch. Hier steht seit Tagen ein leeres Amazonpaket (Pappe) rum, unangerührt. Er geht da nicht ran, obwohl ich das nicht schlimm fände, wenn er es zerlegen würde. Er klaute aber auch sonst nichts.

    Als Welpe hatte er ein einziges Mal die Fernbedienung im Maul. Ich hab’s ihm abgenommen, es demonstrativ vor seinen Augen angeleckt (war eigentlich nur ein Witz) und er hat sie nie wieder angerührt. Er will sich scheinbar nicht mit mir anlegen 😂 für seine Rasse ist er aber eh sehr weich und hat noch nie versucht mich in Frage zu stellen oder mit mir oder den anderen Familienmitgliedern zu diskutieren. Scheinbar Glück gehabt 🤭

    Ich glaube, wir fallen hier echt aus dem Rahmen 😅

    Eros würde nie etwas anrühren und kaputt machen, was mir gehört, es sei denn, ich gebe es ihm ausdrücklich. Da ist er ganz penibel und ich habe ihm das auch nicht beigebracht. Würde mir ein Taschentuch aus der Tasche rutschen, würde er allerhöchstens vorsichtig dran schnüffeln. Er ist manchmal echt kein Hund 🙈