Beiträge von Buddybee

    Meine Hündin hat das als Welpe auch oft gemacht, bei ihr gabs zwei Gründe: Stress (zu viel Eindrücke gehabt an dem Tag) oder die Analdrüsen waren wieder voll.

    habe mal gerade über die verstopfung gegoogelt... also das ist es glaube ich nicht. Der Kot ist wie immer normal und fest.

    mir sagte der tierarzt aber noch, dass die hormonproduktion bei meinem nicht verändert sei, da er j nur einen hoden oben hat. und dass auch nur, wenn er unsere Hündin sieht, die ihn oft maßregelt...

    1. Wenn Sie plötzlich ein Loch im Fell sehen … einen Haarausfall, beispielsweise.
    2. Der Bereich gerötet ist
    3. Pustelig wird
    4. Entzündlich aussieht
    5. Sekret absondert


    das steht im internet dazu aber all das hat er nicht...

    Unsere Bouvierhündin riss sich auf großen Stellen an der Rute das Fell aus, wenn die Analdrüsen voll waren. Zum Glück hatte sie das lange nicht mehr.

    Und die Golden Hündin einer Bekannten hat sich die Rute kahl gefressen, als sie Sodbrennen hatte und nicht an Gras kam.

    das ist echt nicht viel Fell was er rausreisst, man sieht keine kahlen stellen

    Hallo!

    Mein Golden Retriever, 7 Monate, kaut sich seit circa einer Woche an der Rute. Immer nur ab und zu und reißt sich dann Fell aus. Mit dem Flokamm konnte ich nichts erkennen. Nur der unterere Teil ist schwarz, sonst ist alles rosa. Ob das schon immer so ist, weiß ich nicht...

    Ansonsten ist er auch so wie immer... :dog_face:

    Das werde ich machen!

    Natürlich möchte und muss ich mich informieren. Über die ganzen anderen Untersuchungen bin ich mir bewusst. das ist keine entscheidung, die ich erst gestern getroffen habe. es war schon immer mein Traum und als ich mich für einen Goldie entschieden habe, habe ich mich informiert, welche Untersuchungen ich brauche.

    Du hast aber einen Hund der dieses Gen in sich trägt, dies vererbt und das an weitere Welpen gibt. Und das ist ein Ausschlusskriterium in der Zucht.


    Kryptorchismus zieht auch andere Krankheiten nach.

    Welche Krankheiten? Sonst hat meiner nichts

    Abgesehen davon dass ich nicht glaube dass er dauerhaft unten bleibt würde ich mit so einem Rüden nicht züchten wollen. Besonders bei so einer breiten Basis ist das nicht nötig.

    Bei meiner rasse ist krytorchismus auch ein großes Thema.

    Nicht übermäßig relevant für den Privathalter aber zurecht zuchtausschliessend.

    Wäre es jetzt eine genetisch sehr verarmte rasse wäre eine Zulassung trotz kryptorchismus ja vl noch zu überlegen

    Danke für deine Meinung:)