Beiträge von Buddybee

    Bis jetzt lässt sich der Hoden noch gut verschieben. Wo genau verschließt sich der Leistenkanal?

    Natürlich möchte und muss ich mich informieren. Über die ganzen anderen Untersuchungen bin ich mir bewusst. das ist keine entscheidung, die ich erst gestern getroffen habe. es war schon immer mein Traum und als ich mich für einen Goldie entschieden habe, habe ich mich informiert, welche Untersuchungen ich brauche.

    Falls der Hoden jetzt doch noch im Hodensack bleibt bis ich die Untersuchungen machen würde, ist es dann immer noch Kryptorchismus ?


    Außerdem: beim Züchter bis zur 8. Woche waren beide Hoden da. Das hat die andere Tierärztin bestätigt.

    Hallo!

    Mein Rüde (Golden Retriever), 7 Monate, hat einen Pendelhoden. Er wander vom Hodensack manchmal neben den Schwellkörper. Ich habe ich am Anfang als ich ihn hatte wohl falsch getragen, was das Ganze ausgelöst wohl ausgelöst hat (auch laut Tierarzt), denn bei der Untersuchung beim Züchter, waren beide im Hodensack. Ich massiere den Hoden immer zurück in den Hodensack und er bleibt dort auch immer länger: vor 4 Wochen waren es nur 20 Minuten, vor 2 Wochen dann 4 Stunden und jetzt rutscht er nur ab und zu zurück.


    Darf ich mit ihm züchten, da es ja nicht erblich bedingt ist und nur auf mein falsches Tragen zurückgeführt wird? Leider ist es mein erster Hund und Rüde, weshalb ich nicht wusste, dass man ihn falsch tragen kann (also mit herab baumelnden Beinen).


    Liebe Grüsse und danke! :dog_face: