Beiträge von Panini13

    Ich oute mich als Mitleserin.....

    Und wenn du mal in der privaten Vermittlung guckst?

    Wir haben hier in der Umgebung (100km) Umkreis ständig DSH drin stehen, auch recht junge. Die klingen grundsätzlich eigentlich mit jemandem mit Erfahrung händelbar.

    Wir hatten im Verein eine Familie mit einem wunderhübschen und eigentlich total netten DSH, die aber heillos überfordert waren (sind nicht mehr da, deshalb weiss ich nicht, ob sie ihn noch haben)

    Edit: auf die Schnelle ein Beispiel

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/deut…ent=app_android

    Hab sie auch gefunden....

    Bei Dawn of Harbour gibt's auch noch einen Rüden, der aus Kurz- und Langhaarverpaarung kommt. Denke ja fast, dass sie mit dem hätten weiterzüchten wollen, aber es irgendwas gibt, was dagegen spricht, weshalb er jetzt weg soll.

    Hübscher Bub :pfeif:

    Erklärt mir bitte jemand diesen irrationalen, unvernünftigen, in regelmäßigen Abständen auftretenden Hundewunsch :hilfe:

    Und dann Ollis Halbbruder, der auch noch frei ist......aaaaaaahhhhhh :headbash:

    Panini13 ich finde da sieht man schon ein bisschen den Ami-Einschlag von den Gesichtsproportionen her. Ich rede eher von sowas:

    https://welpen.vdh.de/fileadmin/_pro…_24be75fdb1.jpg

    und das gibt es ja noch extremer, dass man fast garkeine Augen mehr sieht

    Das liegt aber glaube ich tatsächlich an dem Stopp. Wenn ich ihn nämlich zusammenknautsche, sprich die Kopfhaut nach vorne schiebe, dann sieht das bei ihm auch so ähnlich aus. Vllt kriege ich mal ein Foto hin.

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass der Stopp in Verbindung mit den kleineren Augen das ganze doch anders aussehen lässt, als wenn eben kein bzw wenig Stopp da ist.

    Edit: Seine Mama hat aber auch nicht viel Stopp

    Also Olli hat kleine Augen, aber wenig Stop, bei ihm finde ich sieht es harmonisch aus.

    Aber vllt sehe ich das auch nicht mehr. Als Welpe, als wir ihn besucht haben, ist es mir schon aufgefallen, aber jetzt :ka:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mama reine Britin, Papa der Gleiche wie bei Lani und Luci, sprich mit Ammieinschlag.

    Als ehemalige HalbHovi-Besitzerin: ignoriert die dummen Kommentare. Klar solltest du im Hinterkopf behalten, dass ein Hovi ein ernsthafterer Hund ist, als vllt ein Goldi, aber wenn du dich mit der Rasse auseinandergesetzt hast, wirst du das ja wissen.

    Meine Momo war mein erster eigener Hund, mit 14 bekommen und mit der habe ich alles gemacht. Treffen mit allen möglichen Freunden, Abifete, Umzug in eine Großstadt, dort auf Studentenparties, Urlaube, zwei Kinder bekommen.....sie war immer dabei und immer souverän, entspannt und freundlich.

    Allerdings war sie auch der Hund, bei dem ich mir sicher gewesen wäre, hätte mich jemand überfallen (sprich ich nicht mehr Herr der Situation), sie hätte gebissen. Und einmal, als jemand sich meinem Neugeborenen ungefragt und sehr distanzlos am Kinderwagen genähert hat, hat sie sehr böse die Zähne gefletscht und geknurrt, wie ich es noch nie gehört hatte.

    Das war's aber auch schon an Horrorstories :winking_face:

    Dafür ist meine Tochter mit nichtmal 12 Wochen aus dem Bett gefallen nachts. Ich habe es nicht gemerkt, bin aufgewacht und das Kind war weg!!! Gefunden habe ich sie schlafend auf meinem Hund neben dem Bett, ebenfalls schlafend. :smiling_face_with_hearts:

    Mir kommen schon wieder die Tränen, sie war einfach die Beste :loudly_crying_face:


    Also genieße die Zeit :kleeblatt:

    Danke dir für die Einschätzung. Aber Schnauzer sind wirklich so was ganz anderes, da hatte ich bisher tatsächlich null Berührungspunkte. Und Bart, puh, ich mag die kurzen Gesichtshaare meiner Langhaarhunde😅

    Aber hauptsächlich mag ich es mir gerne einfach machen. Nach zwei schwierigen Hunden war der Collie jetzt echt mal ne Erleichterung, da würde ich gerne noch ne Schippe drauflegen und bei dem bleiben, was ich (denke ich) gut kann und meiner Familie Erleichterung verschafft. Die Kinder sind mit der kleinen Arschkrampe aufgewachsen und managen super, aber es darf dann in Zukunft irgendwann ruhig lockerer hier werden :pfeif: