Beiträge von Else

    Großes Seufz, Cleo läuft zurzeit trotz Physio und "Doping" vom Tierarzt eher schlechter aus besser, sie humpelt gefühlt noch mehr mit dem rechten Bein bzw. bleibt am Boden hängen und kriegt es dann nicht nachgezogen ...Gras, Blätter, rutschiger Boden, sonstige Erhöhungen...festhängen, rutschen trotz Klebepads ... :( Und ihre Schuhe für diese Notfälle scheinen aktuell zu schwer zu sein und damit zieht sie beide Pfoten blöd nach ... alles doof :verzweifelt:

    Wir wollen jetzt

    1. noch zu einem Spezialisten/ Neurologen --> angedacht war die Uniklinik Leipzig, nur im Notfall die Klinik in Dresden. Habt ihr andere Empfehlungen, wie ist der Ruf von Leipzig?

    Wir haben auch nochmal nachgefragt, das Röntgenbild der Wirbelsäule war an sich ohne Auffälligkeiten, beim Bewegen vom insbesondere rechten Bein ebenso keine - außer dass sie insgesamt weniger Gefühl hat hinten.

    2. Die Physio hat noch Expander vorgeschlagen, sprich Gummibänder welche per Manschette an den Hinterläufen und Befestigung am Geschirr helfen sollen die Beine nach vorne zu bringen. Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

    3. Sie schnellstmöglich an den Dog Bus gewöhnen damit wir sie bei Nässe und Co über die schlimmsten Platten fahren können.

    Ansonsten tapen wir weiter und ich suche nochmal nach Pfotenspray was vielleicht noch besser hilft als die Pads..

    Seufz seufz.... die arme Maus :(

    Unsere Zaubermaus Cleo hatte letzte Woche Geburtstag, und zwei Tage danach hatten wir ersten "Kommtag" :herzen1: =)

    Über ihr Leckerlie-Geschenk zum Auspacken hat sie sich sehr gefreut (sie ist nicht der Spieler, aber das Ding zum "Auspacken" fand sie ganz toll und war sehr begeistert :paketliebe: ).

    Das eigentlich Geschenk steht im Hintergrund, ein Dog Bus damit wir sie über die gemeinen glatten Gehwegplatten fahren können.. :verzweifelt: wir gewöhnen sie gerade ans Ansteigen (allerdings auch schwierig mit den Beinchen, denn gerade hat sie leider wirklich sehr große Schwierigkeiten mit dem rechten Hinterlauf, es wird immer schlimmer, sie schleift bei fast jedem Schritt bzw. kriegt ihn nicht nachgezogen und fällt hin, es macht so traurig.. :( Gras ist derzeit der Endgegner, da bleibt sie sogar mit beiden Beinen hängen, Laub ist rutschig, wenn der Boden nass ist helfen auch die Klebepads nicht.. seufz, sie würde doch so gern :verzweifelt:

    Wir hoffen sehr ihr noch besser helfen zu können und noch lange mit ihr haben zu dürfen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Die Tablette gehörte zur "Torte", ähm, ja, hab nur vergessen sie mit ins Nassfutter unter den Möhren zutun :pfeif: ).

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ordentlich festhalten :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Happs :herzen1:

    Das mit den Spinnen ist bei mir ähnlich, ich kann es einfach nicht- Ekel, Panik, baaaaaah, da setzt alles aus.

    Und wir hatten früher hauptsächlich die riesigen dicken schwarzen in unserem damaligen Haus (mir ist mal eien riesige über das KOPFKISSEN gekrabbelt, das traumatisiert :lepra: ). Da ist es in der eigenen Wohnung hier wirklich ein Segen dass ich bisher nur kleine Weberknechte in klein und mal so eine Winz-Springspinne gefunden habe, die gehen mit viiiel Selbstbeherrschung noch.

    Bei meinen Partnern hatte ich bisher Glück, Spinnen entfernen können ist eigentlich Aufnahmekriterium :ugly:

    Und da ändert sich leider überhaupt nichts über die Jahre, immer mal Spinnen-Albträume und die gleiche Angst die bleibt (bin aber auch generell ängstlich, ich kann auch mit knapp über 30 nicht wirklich angstfrei alleine schlafen :ugly: ) :/

    Uund Haie. Geht wirklich gar nicht, da zieht sich in mir alles zusammen.. Aquarien und Co bzw den Haitunnel ging nur an Mamas Arm geklammert und nicht hingucken, die Fernsehzeitung flog 2m wenn ich einen Hai im Programm aufgeblättert habe...blankes Entsetzen ohne dass ich es kontrollieren kann.

    Ist in Spielen manchmal echt schlimm..die Spinnen in Conan konnten wir per Mod aber durch Skorpione ersetzen z.B, davor ist mir aber auch eine von der Klippe auf den Kopf gefallen, das war soo mies :D und in echt krabbeln die Spinnen auch immer auf einen zu ("die hat mehr Angst vor dir" ja klaaar, seh ich ja und abseilen auf einen können sie auch gut!)

    Das allerschlimmste ist ins Wasser fallen bei Ark, Riesenhaie und Co.. da kann ich mir nur noch die Augen zuhalten und Freund bitten mich rauszuschwimmen. :tropf:

    Und untet Wasser sein ist generell mit Unbehagen verbunden... alle anderen Tiere sind übrigens schick- ok, Anglerfische und so gehen in eine ähnliche Richtung wie Haie...

    So, aber ich oute mich: Rosinenbrötchen mit Schokocreme drauf sind nicht mehr gaanz so schlimm wie alles andere mir Rosinen :flucht:

    Mein Freund hat einen enthusiastischen Menschen gefunden.. leider hat er ihn nicht komplett verstanden (gebrochenes Deutsch), aber er hatte wohl auch mal einen Hund. :nicken:

    Und daann hat er angeboten und darauf bestanden, Cleos Häufchen wegzumachen und ist dann mit dem Beutel losmarschiert:tropf:

    Also voll nett, aber auch etwas seltsam..aber eigentlich toll, 100x besser als das ängstliche Tier streicheln wollen :nicken:

    Und besser als die Dame nachts um 1 vor einigen Monaten, die unbedingt wollte dass Bituk (superkrank, es kam nur Blut hinten raus) und ihr Hund "mal Hallo sagen und schnüffeln" können..nein gute Frau, auch wenn sie zum x-ten Mal fragen und uns verfolgen o.O

    Das war die letze Folge? Hätte ich nicht gedacht… mal sehen wann „XXS - unsere Mini-Hunde“ kommt :denker: xD

    Scheint so. Aber Achtung

    https://casting.rtlstudios.netmarket.de/

    Unter "Für welches Thema bewirbst du dich" gibt es eine Möglichkeit sich für "Kleine Hunde" zu bewerben xD Da steht aber nichts vom Rütter...

    Sehr verdächtig, ich glaube du bist da was auf der Spur :denker:

    ...wäre nach den großen ja nur die logische Konsequenz, bin dafür :nicken:

    Hihi, ich weiß, ich meinte wegen dem Schreibfehler..Goker und so :D

    Aber dass die Kopfform für die Amerikanischen ok ist wusste ich nicht, ohje =/

    Immer diese neuen Moderassen :headbash:

    Was ich mich immer frage: warum sind gefühlt 99% aller Hunde "liebevoll"? Was macht einen Welpen liebevoll? Verschmust ok, sucht menschliche Nähe oder so.. knabbert er dann besonders sanft an einem rum oder wie?

    :D

    PS weil editiert: ist die Kopffprm so normal? Bei Welpe und Eltern? :skeptisch: