Beiträge von Else

    Habt ihr vielleicht Tipps für Kartoffelgerichte?

    Wir haben einen 7 kg Sack Kartoffeln und das schon das zweite Mal (ist halt günstig zurzeit), weiß aber mittlerweile nicht mehr was ich noch so mit denen machen soll. Bratkartoffeln, Kartoffelbrei mit XYZ, Kartoffelpuffer, Gratin, Ofenkartoffeln hatten wir jetzt schon zur Genüge. :lol: Was macht ihr noch so aus Kartoffeln bzw. welche Beilagen mögt ihr da gerne zu?

    Kartoffelsuppe :herzen1:

    Kartoffeklöße, Kartoffelrösti - ich liiiiiiiiebe Kartoffeln :ops:

    Verdammt, vor lauter Liebe die Frage überlesen was man gerne dazu isst - bin da aber vermutlich keine große Hilfe weil ich fast alles gern zu Kartoffeln mag :ops:

    Hatten wir hier nicht vor kurzem ein tolles Kartoffelgulasch-Rezept?

    Okay, danke für die Erklärung. Irgendwie scheine ich das mit den Hunden generell ziemlich zu überschätzen, ist so langsam zumindest mein Eindruck beim Mitlesen und Informieren.

    In meinem Hausforum (ohne Thema) wurde das (in einem Thread zum Thema Hund) ganz anders dargestellt. Dort wurde bspw. von einer Dalmatinerbesitzerin gesagt, dass sie jeden Tag 3-4h läuft, eine junge Labradorhündin ist auch 3h täglich unterwegs (plus jeweils noch Kopfarbeit). Und es wurde doch stark auf mich eingewirkt, dass es eine riesige Aufgabe ist, einen Hund zu beschäftigen und zu halten, schon allein rein zeitlich.

    Ich glaube das kommt vielleicht auch aus der Richtung dass es gerade am Anfang auch einige gibt die das Thema total unterschätzen, so nach dem Motto wie die kleine Runde um den Block reicht nicht aus damit der Hund dann für den Rest des Tages brav im Körbchen liegt?

    Also ja es ist Zeit, auch soweit zeitintensiv, aber zu viel ist auch nicht gesund, das kommt ganz auf den Hund an : )

    (Und natürlich sollte die Rasse/der Hund auch in dem Sinne passen was ganz ganz häufig zu Problemen führt wenn Spezialisten z.B auf einmal reiner Familienhund sein sollen, ich denke das wurde hier vorausgesetzt dass Connalab das auf dem Schirm hat weil viele sie hier schon kennen : ) )

    Beim VetConcept Nassfutter (Ziege) haben wir das Thema glücklicherweise nicht, gibt je nach Tag 2-3 relativ kleine feste Haufen (dagegen waren die Haufen mit seinem Trockenfutter was er im Tierheim bekam riiiiiiesig, da hat man sich immer gefragt wie so viel Haufen in den Hund passt).

    Wär Nassfutter eigentlich eine Option für euch Snooze_92 ?

    Ansonsten würde ich vielleicht auch noch etwas abwarten, aber 7 Haufen klingt schon viel, da wird es irgendwann für den Hund vllt auch doof wenn er dauernd "muss" o.o

    Das ist mein Problem mit Weißkohl. Ich mag ihn echt gerne, aber von so einem Kopf kann ich für eine ganze Woche Essen mit Kohl machen. Was für meinen Mann mit seiner CED dann zu viel wäre. War echt froh, als es auch hier vermehrt Spitzkohl gab.

    Oi, gut dass du das sagst, mein System ist da ja auch gerade nicht wirklich fit - da essen wir morgen noch davon und den Rest friere ich lieber ein.

    Danke =]

    Die für morgen geplante Bolognese gibt es dann Montag :)