Beiträge von Juni

    Danke euch für eure Antworten :smile:

    Xsara :

    Danke für Deine Erklärungen zur BM :gut: Das freut mich, dass ich quasi sicher einen Startplatz bekomme.

    Im Verein habe ich gestern Bescheid gesagt wegen der Startgebühr, die wird aber auch vom Verein übernommen, also ich muss die nicht erstatten. Der Verein unterstützt es, wenn jemand auf eine Meisterschaft geht.

    Bisher waren meine Eltern auch noch bei keinem Turnier dabei. Ich war auch sehr erstaunt über das Angebot. Aber es freut mich, wenn Papa wirklich mitkommt.

    catsanddog :

    Ja, eine Woche vorher ist Nürnberg.

    Ich hab ein Collie-Mädchen. Bisher war sie immer die einzige Sable-Collie. Ab und an treffen wir eine Starterin auf den Turnieren, die zwei Trico-Hündinnen hat (die ist auch in Nürnberg dabei). Aber wir sind bisher immer die einzige "Lassie" gewesen ;) Euch erkenne ich bestimmt - freut mich, dass ich euch ansprechen darf!

    Ja, stimmt, bisher habe ich auch alleine immer jemanden zum Quatschen gefunden. Das ist auch für mich eine Herausforderung auf Turnieren - Fremde anquatschen. Aber bisher war es immer positiv, das macht Mut.


    Ich hab mich jetzt gestern doch noch getraut, meine Trainerin anzusprechen und sie war total begeistert, dass ich auf die BM möchte :laola:

    Sie selbst hat da keinen Ehrgeiz für, ihr reichen 2-3 Turniere mit den Vereinskollegen pro Jahr. Aber sie findet es total toll, dass ich so einen Ehrgeiz entwickelt habe und sie freut sich, dass ich unseren Verein vertreten möchte. Sie glaubt ganz fest an uns, das ist so schön :herzen1:


    Finya und ich sind heute das allererste Mal auf einem RO Turnier gestartet. Ein Pünktchen wurde abgezogen, weil sie einmal etwas schräg hinter mir saß nach dem umrunden, so blieben uns noch vorzügliche 99 Punkte und damit landeten wir dann auch noch auf dem 1. Platz! :hurra: :applaus:

    Super, herzlichen Glückwünsch! Ein super Einstand in RO Turniere! :laola:

    Hallo,

    wir haben auch für die Bayerische Meisterschaft gemeldet.

    Bisher dachte ich, ich hätte eh keine Chancen mit meinen Qualis (einmal V100 und einmal V94) einen Startplatz zu bekommen, aber mir fehlen auch Erfahrungswerte (ich dachte, man muss bestimmt 100-Punkte-Läufe haben wegen dem Leistungsprinzip). Aber wenn ihr sagt, Klasse 2 bekommt eigentlich sicher einen Startplatz... dann sind wir vielleicht doch dabei.

    Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob ich das wirklich wagen soll. Wir sind leider die Einzigen aus unserem Verein die so wirklich aktiv auf Turnieren starten und dementsprechend auch die Einzigen auf der BM... Irgendwie komme ich mir doof vor, so ganz alleine da hinzufahren. Immerhin hat mein Papa, der soooo stolz auf meine Hündin ist, angeboten, ein Papa-Tochter-Wochenende draus zu machen. Wir würden aufgrund der Entfernung von Freitag bis Sonntag irgendwo übernachten.

    Auf der einen Seite hab ich mich noch nicht mal getraut, meine Trainerin zu fragen, was sie davon hält / ob wir das theoretisch können (sollte ich vielleicht morgen mal machen...).

    Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn die Qualis für nen Startplatz ausreichen: einfach mal machen, könnte ja gut werden. Wer weiß, was nächstes Jahr ist. Wer weiß, ob ich jemals nochmal die Chance bekomme, auf einer Meisterschaft zu starten. Ich war in meinem Leben noch nie in irgendwas so gut, dass ich auf eine Meisterschaft hätte gehen können. Und jetzt könnte ich zum ersten Mal wirklich was Besonderes erleben.

    Ich hab mich kürzlich mit einer Starterin eines anderen Vereines unterhalten, die mir beschrieben hat, wie die BM im Vergleich zu einem normalen Turnier abläuft und wie besonders die Stimmung da ist und das es einfach ein Erlebnis ist, egal, wie viele Punkte man nachher hat. Nach diesem Gespräch hab ich dann doch die Meldung abgesendet, weil ich dachte, ich will nicht wieder aus Angst etwas nicht erleben...

    Also mal schauen...

    Heute habe ich gesehen, dass wir eine Woche vorher aufm Turnier zusammen mit Loki starten :bindafür:

    Gute Frage - das weiß ich leider nicht.

    Ich hab es so verstanden, dass es nur noch 10 cm, 20 cm und 30 cm geben soll. Aber bitte nagel mich nicht fest, wir haben das direkt im Briefing gesagt bekommen, da war ich schon aufgeregt genug und kann nicht sagen, ob ich alles 100%ig richtig mitbekommen habe.

    Hallo,

    habt ihr denn schon mitbekommen, dass die Hürdenhöhen grundsätzlich um 10 cm runtergesetzt werden? Eben wegen diesem "keine Parcouranpassung mehr".

    Es gibt dann nur noch 10 cm, 20 cm und 30 cm - je nach Größe des Hundes.

    Ist wohl vom VDH schon fix beschlossen, nur Stand 02.07.2022 noch nicht veröffentlich gewesen.

    Ich bin an dem Tag bei der Obfrau für Rally Obedience (BLV, Bayern) am Turnier gestartet und da wurde das schon umgesetzt. Meine Collie Hündin musste nur noch 30 cm springen.

    Vielleicht hilft das ja zumindest ein bisschen? Ich weiß nicht, wie sonst die Parcouranpassungen aussahen, ich bin noch nicht so lange dabei und erst seit kurzem in der Klasse 2.

    Hallo JuViNe,

    ich möchte mich den Vorschreibern anschließen: Ich würde Neo vorerst konsequent von dem Baby fernhalten und die Situation von einem erfahrenen Trainer anschauen lassen. Neos Motivation kann nur jemand vor Ort einschätzen.

    Ich würde solche Verhaltensweisen wie das an der Treppe liegen oder das Verfolgen Deiner Tochter und dem Baby sofort unterbinden bzw. durch Management (Hausleine, Türgitter o.äh.) verhindern, damit Neo diese nicht mehr zeigen kann und sich hier nichts Unerwünschtes festigt.

    Meiner war während HomeOffice-Zeiten auf das Klicken des Schalters der Sparstromdosenverteiler (wie heißen die Dinger?) konditioniert. Hat den ganzen Tag gepennt, egal wie ich rumgelaufen bin oder was ich gemacht habe, aber sobald ich den Schalter umgelegt hatte, stand er zum Gassi parat :ka:

    Der Hund meiner Chefin reagiert so auf die Strg-Alt-Entf-Tastenkombination zum Bildschirm sperren: Sobald diese Tasten gedrückt werden, springt Hund jaunzend auf, schließlich ist jetzt Mittagspause oder Feierabend :D