Beiträge von Hase

    Letztes Mal sind nämlich von fast 40 Eizellen am Ende nur zwei Embryonen übrig geblieben, die sich gut genug entwickelt hatten und nicht von meinem genetischen Defekt (ich bin Trägerin) betroffen waren

    Ich drücke die Daumen, dass die Ausbeute dieses Mal höher ist :streichel:

    Wir mussten zwar keine PID machen, aber hatten nach mehreren Runden auch nur 4 Stück übrig wegen dieser doofen DNA Fragmentierung :muede:

    Kenne die Achterbahn leider zu gut. Aber das wird bestimmt =)

    Füttern eure Kinder auch so gern die Hunde? Sowohl mit richtigem Futter als auch mit dem eigenen Essen im hohen Bogen? |)

    Jap. Generell Tiere. Sie will auch immer alle Tiere in Büchern, TV, etc... füttern.

    Holly findet das jetzt nicht soooo schlecht glaube ich xD

    Hudson war für einen aussie sehr führerhart. Egal wie ich den korrigierte, der war wie Teflon. Der war so bockhart, dass er mich zweimal erwischt hat. Ich habe zwei fette Narbe davon getragen, weil ich zu ihm durchdringen musste und er das nicht akzeptieren wollte.

    Jup, Holly und Hudson hätten da Geschwister sein können :hust:

    Nur, dass Holly dazu ein eher ungünstiges, schwaches Nervenkostüm hat.

    Neue Situationen überfordern sie schnell, gleichzeitig ist sie uns gegenüber so sensibel wie eine Klobürste.

    Ich hab es trotzdem lieb. Ein bisschen xD

    Und alles ok?

    Ja, dank dir fürs Nachfragen :smile:

    Die Auffälligkeit war die Folge einer aufgestiegenden Infektion in der Frühschwangerschaft, die aber zum Glück noch rechtzeitig behandelt werden konnte. Bis dahin hatte sie allerdings schon ziemlich gewütet und die ersten Bilder sahen wohl nicht ideal aus dadurch. Da waren T18 und T13 auch kurz im Gespräch.

    Hyäne

    Das klingt doch toll :herzen1:

    Folsäure kannst du ruhig durchnehmen. Die meisten Präparate enthalten ja auch Jod und Omega 3, das jetzt benötigt wird.


    Geschlecht haben wir beim Töchterchen erst spät eine Tendenz gehabt. Wirklich gewusst erst im Kreißsaal - meine erste Frage nach 1 1/2 Tagen Wehen. "Bleibt es ein Mädchen?" zum Glück, wir konnten uns vorher nicht auf einen Jungennamen einigen :lol:

    Beim Bub jetzt in der 15 ssw durch den NIP Test wegen Auffälligkeiten im Ultraschall. Da hab ich Geschlecht direkt mit angekreuzt, weil ich im Falle des Falls einen eindeutigen Namen geben wollte, wenn etwas schief gehen sollte.


    Edit: Achso, Geschlecht war uns völlig egal. Hauptsache Baby xD

    Wir haben das Zimmer fertig gehabt beim Töchterchen, weil der Raum eh dringend renoviert werden musste und ich mir schon dachte, dass wir nie wieder so viel Zeit wie in der Schwangerschaft mit Kind 1 haben :lol:

    Aber das ist auch mehr Lager für Spielzeug und Klamotten in Hübsch.


    Jetzt für den April Jungen haben wir noch gar nichts vorbereitet oder geholt :pfeif:

    Mein Mann wollte auch unbedingt ein großes Auto. Ich nicht, weil unpraktisch in der Stadt.

    Kompromiss wurde ein großer Golf nach viel Diskussion. Den kann ich mit einem mittelgroßen Hund auch sehr empfehlen - Hundebox passt rein, Versatrax Buggy (der ist ja riesig) daneben auch und man kann auf jeden Rücksitz nen Reboarder schnallen. Selbst in der Mitte :gut:

    Dazu nicht so riesig wie ein Kombi oder wuchtig wie ein Touran.

    Gut, für Urlaub muss man Tetris spielen. Aber soooo oft fahren wir jetzt eh nicht weg.


    Leider haben sie sich in der Schwangerschaft nicht anders verhalten. Sie haben mich sogar mehrfach umgeworfen.

    Fühl ich sehr :ugly:

    Holly und Kleinkind haben sich momentan auch zum Ziel gesetzt, mit Mutti eine neue Staffel Jackass zu drehen. Zumindest ist das die einzige, logische Erklärung für das, was sie hier machen xD

    Ich bekomme ständig Pfoten oder Ellbogen in die Rippen, Kopfnüsse gegen Kiefer oder Schläfe, werde umgenietet und irgendwer versucht mich immer liebevoll mit einem Kinnhaken gegen die Leber auf irgendwas aufmerksam zu machen. Als würde das Baby das nicht sowieso schon von Innen probieren :ugly: xD

    Hier wird schon wieder im Minutentakt geböllert. Es kann doch echt nicht wahr sein :skeptisch2:

    Silvester böllern ist das Eine, aber das geht hier jetzt seit Weihnachten. Ich mag nicht mehr. Und Holly sitzt auch schon wieder unterm Esstisch :fluchen:

    Herzlichen Glückwunsch :applaus:

    Amber ist nicht mehr auf meinem Bauch gelegen, von sich aus.

    Na toll, der Chi kann das und der dicke Aussie flätzt sich trotzdem mit Anlauf auf den Bauch :lol:



    Vorbereitung hatten wir hier gar nicht, obwohl Holly ja tendenziell zu denen gehört, die da etwas kritisch mit sind. Veränderungen kann sie nicht gut, Kinder kann sie nicht gut, Hektik nicht, Lautstärke nicht,... Also im Grunde der absolute Anti Baby Hund :ugly:

    Es gab entsprechend ein paar extra Regeln anfangs z.B. Abstand vom Kind halten. Nicht auf Sofa oder Bett, wenn das Kind in der Nähe ist, etc...

    Dinge, die sie aber generell im Umgang mit Besuch oÄ. kennt.

    Als dann etwas Ruhe rein kam, durfte sie auch langsam Kontakt aufnehmen. Das hat relativ gut geklappt zum Glück :D

    Laut meiner Hebamme wird momentan einfach nur ein zusätzlicher Ultraschall empfohlen hinterher, um zu schauen, ob die Versorgung okay ist. Ist sie meistens. Aber es gibt ja ab und an mal Probleme mit Gefäßen bei Corona, da kann die Plazenta theoretisch natürlich auch betroffen sein.

    Aber wenn sowieso eine Vorsorge ansteht, ist das ja eh hinfällig einen extra Termin zu machen dafür.

    Ich drücke die Daumen =)



    Ich muss auch mal schauen. Bis Weihnachten hatte ich wirklich super Blutzucker Werte Morgens. Seitdem immer zu hoch, egal was ich mache. Tippe ja auf Weihnachts und Silvester Stress :muede:

    Der Nüchternwert ist ja sehr anfällig dafür.

    Aber wenn ich den jetzt nicht zügig wieder unten hab, gibt es Insulin und damit eine Klinik Geburt. Das Insulin stört mich nicht, aber die Klinik. Muss dann wieder in die, von der ich beim letzten Mal schon das Trauma hab und wo ich mir geschworen habe, nie mehr einen Fuß rein zu setzen :tropf:

    Alternative gibt es aber nicht erreichbar.