Beiträge von Hase

    In einem anderen Thread hab ich jetzt gelesen, dass man das Baby dem Hund nicht "vorstellen" soll. Eigentlich war das mein Plan, kontrolliertes Angucken ala "Der gehört jetzt auch dazu".

    Wie habt ihr das gemacht? Einfach nach Hause gekommen als ob nichts wäre oder "vorgestellt"?

    Wir haben tatsächlich nicht vorgestellt und Holly hatte auch "Baby Verbot" die ersten Tage.

    Das kam mir am natürlichsten und vorallem sichersten vor, so mit aufdringlichem, sich selbst überschätzenden, nicht immer netten Kontrolletti Hibbel Hochdreh Hund :roll:

    Ob das pädagogisch jetzt die beste Entscheidung war... Keine Ahnung. Aber es leben noch alle und Finger fehlen auch Niemandem. Verbuche das als Erfolg :lol:

    - Alle Hunde hassen Postboten

    Gibt bestimmt Einige aus nachvollziehbaren Gründen, aber eben nicht Alle. Holly liebt alle Paket und Postboten - die bringen öfter Essen für sie und Papier zum schreddern! :lol:

    - Kleine Hunde beißen nicht / Wenn kleine Hunde beißen, tut es nicht weh

    Witzigerweise von der gleichen Person gehört :ugly:

    - Mein Hund heißt nicht

    Wenn der Satz unvermittelt am Anfang eines Kundengesprächs kommt, weiß jeder Groomer sofort: Mythos! Bzw. Lüge. Direkt Körbchen drauf! :pfeif:

    - "Border Collies jagen nicht. Es sind Hütehunde" :ugly:

    Den hab ich schon so oft über sämtliche Hütehunde gehört :ugly:

    Auch schon von einem Aussie Besitzer, während sein Aussie abgedüst ist und ein Kaninchen erwischt hat... :mute:

    Alles ist erlaubt, alles ist fantastisch und alles bitte stundenlang immer :lol:

    Kräftig, kratzend, massierend, schubbernd, kraulend, zart... Auf dem Kopf, unterm Kopf, am Hals, am Bein, auf dem Bauch, dem Rücken, hinterm Ohr... Egal, alles grandios :D

    Das Ganze wird besungen, kommentiert und es wird getänzelt. Wenn man die richtige Stelle am Bein krault, klopft sie sogar wie Klopfer der Hase auf :lol:

    Kontaktliegen ist auch phänomenal. Am liebsten Vollkontakt so nah wie möglich :ugly:

    Für uns geht es Ende März nach Julianadorp für eine Woche :D

    Babys erster Urlaub. Waren 2019 für ein Wochenende mit Hund dort und fanden es prima. Davor waren wir zu letzt 2013 im Urlaub in Paris für 4 Tage, wir haben es also definitiv mal nötig rauszukommen :tropf:

    Ab in den nächsten Fluß oder Bach :fear:

    Ansonsten im Auto mal nach einer Tüte gucken - vier Löcher für die Beine rein knibbeln, Hund rein stecken, eng hinterm Kopf zu knoten. Hab ich bei Holly mal mit nem blauen Sack gemacht, der noch im Auto lag. Sie hatte sich in totem Marder gewälzt und ich war empfindlich schwanger :flucht:

    Baby hat tatsächlich so gut geschlafen wie noch nie. Hunde Gebell neben dem Ohr egal, Film auf volle Lautstärke egal, draußen wird die Straße abgerissen egal. Sie hat einfach mal zehn Stunden mit nur zwei Unterbrechungen geschlafen. Das ist Rekord.

    Leider hatte nur die Mutti davon nichts, denn sie musste ja den Hund beruhigen bis 3 Uhr. Toll :ugly:

    Das schläft das Kind das erste Mal seit Geburt nicht im mindestens stündlichen Takt und dann auch noch für so lange und ich kann es nicht mal ansatzweise genießen. Das ist doch Beschiss :headbash:

    Frohes neues Jahr =)

    Meine Herren was war hier gestern bitte los... Ich bin froh, dass unsere Vitrine noch steht. Die hat ganz schön vibriert :fear:

    Es ging zwar nicht mehr so lang wie sonst und wir konnten um 3 Uhr ins Bett, aber dafür nur die besonders netten Teile - mega laute Böller, Batterien und sogar Straßen Teppiche :dead:

    Sehr effektiv dieses Verkaufsverbot. Gibt es statt Knallerbsen und Goldregen halt Batterien und Teppiche aus Polen. Toll :muede:

    Gegen Teppiche vorm Haus hat dann auch Sileo keine Chance. Aber abgesehen davon war es okay. Nur wenige richtige Panik Momente, viel kuscheln, Kong konnte man zwischendurch annehmen. Das ist gar nicht schlecht =)


    Normalerweise findet er ja Böllerei eher unnötig, aber dieses Jahr hat er extra viel gekauft. Die Tiere tun ihm zwar leid, aber so ist das nunmal, weil man muss ja Widerstand und "Zivilcourage" (ja, ernsthaft) zeigen, weil der Regierung muss man es ja ordentlich zeigen...

    Das habe ich so oder ähnlich mehrfach in der Nachbarschaft gehört :muede: