Limo auch so ein richtiger Zerstörer und der frisst auch gern danach alles auf, Spaß mit Stoffspielzeug und Klopapierrollen gibts also nicht / nur ganz selten mit Aufsicht. Und unser Kong hat auch schon ein Loch, seit ich mal ein paar Sekunden zu lang weggeschaut hab. Ich will garnicht wissen was der täte, wenn er solang im Laufstall bleiben müsste.
Im Alltag kriegt er nur noch Kauhölzer die nicht splittern (Kaffeeholz aktuell), da raspelt er dran rum, aber es geht nur Staub ab. Und so einen Nylabone mit Geschmack in der höchsten Härtestufe, die waren mir ja anfangs suspekt, aber er liebt das Teil und lässt da gern seinen Frust raus. Beim Nylabone gehen auch nur Kleinstpartikel ab, ansonsten raut eher über längere Zeit die Oberfläche auf und setzt den Geschmack frei (geiles Chemiezeug). Gibt auf jeden Fall verschiedene Meinungen darüber, ob die Teile unbedenklich sind, aber der Hersteller behauptet das zumindest und ich hab gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ja auch eine Option nur solang das Bein noch heilen muss und danach gibts wieder garantiert gesundes? Der Geschmack macht schon, dass das Interesse besonders lang anhält...
Und diese Härtegrade gibts auch bei anderen Kauartikelherstellern, bei Kong zum Beispiel auch. Falls du da nicht sowieso schon den krassesten hast..
Gute Besserung an Pebbles und ganz viel Durchhaltevermögen für dich!
Danke!
Kaffeeholz etc. gehen hier leider auch gar nicht. Die bekommt er mittlerweile innerhalb einer Stunde zerstört und komplett gefressen, wenn er wollte. Das Zerstören an sich wäre mir egal, nur das Fressen danach ist nervig. Am Olivenholz danach wäre er fast erstickt, also gibt es das auch nicht mehr.
Bislang konnte ich ja auch immer mit ihm dann zusammen spielen und aufpassen aber das klappt nun auch nicht mehr, da er zu schnell hoch dreht. Ein Kreislauf also. ![]()
Danke für die Idee mit dem Nylabone. Kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal anschauen. Es sind ja nur noch 39 Tage, danach geht es hoffentlich bergauf.
Die einzige Idee, die uns noch kam, sind eingefrorene Möhren, die kann er fressen, wie er will. Man merkt ihm auch an, dass es einfach nur die Langeweile ist.