Beiträge von aaliyah.

    Ist es bei PayPal normal, dass man, wenn man einen Fall eröffnet und nachdem man eine Antwort erhalten hat, entweder antworten oder den Fall schließen kann?


    Das Unternehmen schreibt immer wieder dasselbe und ich kann darauf antworten oder den Fall schließen aber wann meldet sich PayPal dazu?


    Das ist immer wieder dieselbe Antwort, die sie schicken. Beweise wollen sie mir auf Verlangen aber nicht zukommen lassen. Sie haben sogar versucht mein Passwort zu ändern.


    Ich habe die Ware als Verbraucher bei Reavet gekauft.
    Eine Abstellgenehmigung hat kein Versandunternehmen von mir - das mache ich nach einmaligem Ärger nie wieder (da wurde das Paket vom Boten auch niemals abgeliefert, wir haben aber dank der Genehmigung nichts erstattet bekommen).


    Das mit dem Transportrisiko und das die Haftung bei Reavet liegt, habe ich denen auch geschrieben, dass war denen egal. Haben sie mir tatsächlich auch so geschrieben.

    Sie haben mir noch geschrieben, es ist ja meine Entscheidung, ob sie ein Nachverfolgungsantrag bei DHL stellen aber sie geben mir kein Geld zurück und liefern auch keine neue Ware aus.

    Das habe ich dem Verkäufer so geschrieben, sie weigern sich allerdings und sagen mir, ich soll nicht so ein Fass aufmachen. Ersatz werden sie nicht liefern und vom Vertrag darf ich auch nicht zurücktreten.

    Diskutieren und schreiben wollen sie nicht mehr mit mir, wenn ich etwas will, soll ich mir nen Anwalt suchen.

    Selten habe ich so etwas unprofessionelles erlebt aber ich danke fürs Mut machen. Ich dachte kurz, ob sie vielleicht recht haben aber das macht alles keinen Sinn, egal wie man es dreht oder wendet.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Eventuell schon im Nerv Threads mitbekommen - angeblich wurde gestern ein Paket per DHL zugestellt an mich. Ich war aber nicht Zuhause und kann dies dank Zeugen und Kassenbons belegen. Wenn man es drauf anlegt wahrscheinlich auch mit Kameraaufnahmen der Geschäfte.

    Ein Nachbar kann bezeugen, dass das Paket ohne Abstellgenehmigung in den Flur gelegt wurde. Als wir zurückkamen war das Paket verschwunden. Nachfragen bei den Nachbarn brachte keine Ergebnisse.

    Jetzt habe ich es dem Verkäufer gemeldet, doch dieser will keinen Ersatz liefern. Auch will er DHL nicht kontaktieren. Ich kann auf Nachfrage bei DHL nichts anrichten.

    Auf Aufforderung, dass ich mein Geld zurück will, haben sie geschrieben, dass wir nicht vom Kaufvertrag zurücktreten können, weil sie ja angeblich ausgeliefert haben. Sie wollen nicht mehr mit mir diskutieren und verweisen darauf, dass ich mir ja einen Anwalt nehmen kann.


    Bin ich mit meiner Denkweise im Unrecht, dass ich mein Geld zurück verlangen kann, wenn sie nicht ausliefern? Ich habe mehrere Beweise.

    Lohnt es sich dann bei PayPal einen Fall zu eröffnen und habe ich dort Chancen?

    Dieser Laden ist mittlerweile wirklich einfach nur noch nervig. Kann könnte meinen, dass diese Größe Firma wirklich auf 39€ angewiesen ist ...