...mal ne andere Frage zum Trockenfutter.
Kauft ihr immer die großen Säcke (12/15kg) oder immer eher kleinere Gebinde? Wie lange braucht das bei euch, bis der große Sack verbraucht ist?
Wir haben nun wiederholt das Problem, dass unsere Hündin den letzten Drittel des Sacks nicht mehr anrührt. Der Sack ist jetzt ein bisschen mehr als 1 Monat geöffnet.
Wir haben den Sack in einer luftdichten Futtertonne und unten im kühlen Keller stehen....also eigentlich müsste das doch so gehen?
Ich möcht ja eigentlich ungern immer diese 1kg Packungen kaufen...das macht ja auch Müll ohne Ende und teuer sind die noch dazu.
Hier werden nur die großen 12,5k Säcke von Mera gekauft. Etwas anderes würde sich bei zwei Labradoren nicht lohnen. Wir haben hier auch vier Säcke immer ca. herum stehen, geschlossen versteht sich. Da sind sie ja sogar laut Haltbarkeitsdatum Jahre haltbar.
Ein offener 12,5kg Sack hält bei uns ca. 22 Tage, da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Ist nur noch ein letzter Rest da, wird ein neuer geöffnet und der Rest auf den neuen Sack gekippt. Das nennt sich dann auch bei uns Umstellung zwischen den Sorten. ![]()