Beiträge von grobijan

    Sacht mal gehts noch ???
    Keiner weiß genau was abgelaufen ist .... Sie hat es doch ganz klar beschrieben was passiert ist !!!!
    Schäfferhundattacke .. Sokaattacke , jeder Soka-Halter wäre gleich wieder "ausgeflippt" Was ist das fürn Unsinn ?? Was hat das jetzt mit SOKA's zu tun ??? Mir ist es lieber, ich benenne die Rasse an Stelle eines Oberbegriffes den es eigentlich gar nicht gibt !
    Okay, man könnte jetzt meinen Antwort als eine Art des Ausflippens bezeichnen, den ich laufe hier tagtäglich mit einem SOKA durch die Gegend. Dieser Begriff kotzt mich dermaßen an, denn mein dicker hat und wird nie an irgendwelchen Kämpfen teilnehmen!
    Mein Grobi wird ständig von unerzogenen Tölen angemacht .. und es interessiert ihn nicht die Bohne .. außer wenn ein agressiver Schäfferhund kommt ..


    https://www.dogforum.de/ftopic63063.html


    Und zum Thema OA möchte ich sagen, solange kein Mensch zu Schaden kommt interssiert das die Behörden nen Shicedreck ...


    Gruß Jan

    Zitat

    Eine Beißerei wird meiner Meinung nach dann ernsthaft, wenn es nicht mehr laut zugeht, sondern plötzlich totenstill wird. Dann geht es ernsthaft um Leben oder Tod.


    So sehe ich das auch. Schaut euch, wer es übers Herz bringt, Hundekämpfe an.
    Bevor sie aufeinander losgelassen werden veranstalten sie ein riesiges "Theater". Treffen sie aufeinander ist Schluß mit Theater, dann wird gezielt gebissen, gerissen oder fest "gehalten". Da ist keine "Zeit" zum bellen oder knurren.
    Wenn es ums Überleben geht, handelt jeder Hund (jedes Raubtier) instinktiv gleich !!


    Gruß Jan

    Zitat

    warum hast du Grobi eigentlich nicht abgeleint wenn du siehst dass die Schäferhündin kommt??


    hi BorderGirl, es war Morgens im Dunkeln .. sach mal ganz normal: einundzwanzig , zweiundzwanzig.
    So lang oder so kurz hat es gedauert, da war der Schäffi schon über ihn!
    Da ich ihr Verhalten kenne, hab ich nen Teufel getan da noch "rein" zufassen!!


    Danke an alle für die "Gute Besserung Wünsche"!!


    Zuerst hat er sich nach dem aufstehen nicht mal gestreckt und ranfassen, um zu schauen, war gar nicht möglich, da hat er gleich gemeckert.
    Hab ihn "sitz machen lassen" und mit einer Taschenlampe das Fell an der Stelle, aus "sicherer" Entfernung, ausgeleuchtet ... :roll:
    Jetzt kann ich ja schon wieder ranfassen um den Heilungsprozeß genauer zu beobachten. Es hat sich ein schöner Grind gebildet , und ich denke in ein paar Tagen ist davon nix mehr zu sehen :gott:


    Gruß Jan

    Hab ich nen Hals auf diese Schäferhundhalter-Tussi ... :motz:


    In unserer Nachbarschaft leben auf dem Hof einer Taxi-Zentrale zwei Schäferhunde, der eine steinalt, die andere drei oder vier Jahre alt.
    Sie knallt wie bekloppt gegen das Tor, wenn man dran vorbei geht, macht einen Mordsalarm, der alte Rüde sitzt in irgend einer Ecke und quält sich ein heißeres bellen raus.


    Manchmal trifft man sich auf der Aldi-Oase, so nennt man hier die "Hunde-Wiese", Grobi und die Hündin, beide unangeleint, beschnüffeln sich und gut ist. Sie versucht manchmal sich über Grobi zu stellen aber mein dicker geht ihr konsequent aus dem Weg !


    Letztens, morgens um 6.30Uhr nach der Nachtschicht, gehe ich mit Grobi angeleint die übliche Runde. Im halbdunkel sehe ich die Hündin auf der Straße in geduckter Haltung auf uns zukommen. Von Frauchen keine Spur. Das gleiche Spiel wie immer, sie schnüffeln, sie stellt sich über ihn, er weicht ihr aus .. bis die Leine zu Ende ist und er nicht weg kann.
    Plötzlich packt sie sich Grobi und es knallt .. in dem Moment kommt auch schon Frauchen angelaufen "ich hab sie nicht gesehen ..." .. aber da war schon alles erledigt.
    Grobi hat sich gewehrt und die Hündin hat sich zu Frauchen verzogen.


    Die "Unterhaltung danach", zwischen der Frau und mir, brauche ich wohl nicht näher erläutern. Nur eins .. ich war stinksauer !!!


    Grobi hat am Bauch ein kleines Loch davongetragen, das aber schon wieder fast verheilt ist.


    Solchen Menschen würde ich am liebsten in die :zensur: schlagen, damit sie merken wie es sich anfühlt wenn unerzogene Menschen auf andere Menschen losgehen !!!


    Ich hoffe Grobis Konfliktfreiheit hat dadurch keinen Schaden genommen !!

    Wenn alles glimpflich abläuft kann man schon mal drüber läscheln ... hab ich bei Grobi auch getan, als er gegen ne Schutzplanke gelaufen ist.
    Doch als er dann aus der Nase geblutet hat fand ich es nicht mehr so witzig ...
    War aber zum Glück nichts ernsthaftes passiert !!!!