Beiträge von grobijan

    Zitat


    wenn ich von langenhagen (bothfelderstr) komm, welcher parkplatz? bin noch etwas ortsunkundig. :??


    Hi ,


    du meinst bestimmt die L382 .. oder ?! Also, das ist der letzte (große) Parklplatz auf der rechten Seite. Im Prinzip fährst du am Silbersee vorbei! Gegenüber auf der anderen Straßenseite ist die Einfahrt auf den Truppen-Üb-Platz.
    Vielleicht hilft dir das weiter .. bis denne.


    Da ich auf meine eigene Antwort nicht antworten kann, muß ich editieren!


    Zieht euch Wetterfest an. Wir haben hier naßkalte, matschige fünf cm Schnee ! Also für die, die nicht direkt aus Hannover kommen ...




    Gruß Jan[/b]

    Um Vorurteile geht es hier überhaupt nicht!
    Ein Hund der sich in den (geschützen) Arm eines Menschen verbeißt, der Mensch ihn dann noch anbrüllt und den Hund mit nem Stock bearbeitet, das hat für mich nichts mit Vielseitigskeit-Prüfungen zu tun.


    Und ob ich mich durch meine Meinung ins Abseits stelle ist mit shicegal. Das ist meine Meinung und fertig.


    Achja rotti-frauchen .. was andere Leute über meinen Hund denken geht mir ziemlich weit am :zensur: vorbei !!!


    Gruß Jan

    Danke erst einmal für die vielen Antworten !


    Zitat

    Außerdem ist eingeweichtes Futter generell besser bekömmlich, als wenn der Hund einen Haufen trockener Brocken im Magen hat :D


    So ähnlich hab ich mir das auch gedacht.
    So lange mein Dicker noch vernünftig kauen kann, weil das macht er nämlich sehr gut, werd ich wohl mit dem einweichen noch warten.
    Allerdings werd ich mal schauen wie er das mit dem Futter in Wasser annimmt. Sein Wassernapf bleibt aber immer voll stehen !!!


    Gruß Jan

    Jepp charly .. du warst gemaint :D


    Zitat

    Von welchem "Schutzhund" reden wir denn nun eigentlich? Vom VPG-Hundesport-Hund oder von dienstlich geführten "echten" Schutzhunden?


    :???:


    Für mich gibt es nur einen Schutzhund, und zwar den echten dienstlich geführten Schutzhund !!
    Für mich sind diese ganzen VPG-Freizeit-dingsbums-Beiss-Hunde nicht anderes als unnütz scharf gemachte Hunde .. eine andere Art eines "SOKA'S".
    Allerdings auf Menschen abgerichtet!


    Gruß Jan

    Mein Grobi bekommt ausschließlich Trofu trocken dargereicht.


    Wer von euch füttert genau so oder wer von euch gibt Wasser mit in den Napf. Das Futter nicht einweichen, sondern Futter und Wasser in den Napf und Hund frisst gleich.
    Quillt das Futter im Magen durch das Wasser schneller auf ?
    Ist es dadurch besser zu verdauen ?


    Ich frage, weil mein Dicker nach dem fressen nie etwas trinkt.
    Ansonsten hat er ein ganz normales "Trinkverhalten".


    Gruß Jan

    Meine Erfahrungen mit Grobi, mit geschätzten fünf Monaten vor sieben Jahren aus dem Tierheim geholt, waren durchwachsen.
    In den ersten vier Wochen wollte ich diesen Teufel auf vier Beinen wieder zurück bringen.
    In dieser Zeit gab es neben überwiegend schlechten Erfahrungen wie absolutem Ungehorsam, Zerstörungswut, Schnappen und bis an die Grenze gehende Nervenverluste auch schöne Momente .. naja ein paar wenige.
    Diese haben mir aber den Mut und "neue Nerven" gegeben, diesem kleinen Dreckskerl die Chance zu bieten die er, nach heutigem Stand, verdient hatte.
    Mit Hilfe eines Sechsmonatigen HS-Trainings haben wir den kleinen Grobijan "hingebogen".
    Heute bin ich froh dass mein Trainer und ich es durchgezogen haben.


    Schaut ihn euch an, mein Kampfschaf .... :D


    Gruß Jan

    Hi charly


    Denke bitte genauer darüber nach was die Schutzhunde witklich machen.
    Sie schützen !!!! Deswegen auch Schutzhund genannt!
    Diese Veranstaltungen dienen nicht zur Publikumsbelustigung, sondern zeigen zu was die Schutzhunde in der Lage sind.
    Diese Hunde werden vorgeschickt wenn wirklich Gefahr in Verzug ist und ein Schutzmann nicht in der Lage diese Gefahr abzuwenden.
    Hast du Kinder ?? Stell dir vor irgendein Typ, vielleicht der (verärgerter)Vater deiner Kinder, bedroht dein Kind und man schickt einen Schutzhund vor, dann wäre es doch fatal wenn er zuerst dein Kind im Kinderwagen angreift!
    Manches Menschenleben wurde durch den Einsatz solcher Schutzhunde gerettet!


    Gruß Jan