Beiträge von whitemagic

    Wir haben auch den Eierlikör besorgt.

    Letztes Jahr war Neo gerade mal 2 Woche da und wir noch gar nicht eingespielt. Als die Knallerei losging war er noch entspannt, bis direkt beim letztes Gasse um 22 Uhr über ihm ein Böller gezündet hat. Da war es dann vorbei.

    Meine Freundin hatte Gott sein dank Eierlikör da als och per google den Rückert Artikel gefunden hatte. Neo hat es innerhalb von 15 Minuten umgehauen und er hat 1 Stunde gepennt. Danach ging es so. Ich wollte dann nicht mehr geben. Dieses Jahr sind wir bei Freunden auf dem Dorf w extrem geballert wird, daher wird er den Likör definitiv bekommen.

    Ich hab den Faden jetzt erst gefunden. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

    Ich kann dir nur die Infos an dem Forum ans Herz legen. Wir haben mit Neo als erst Hund ein Menge Glück gehabt. Den Neo ist ein Auslandshund. Aber wir hatten ne Menge Hilfe von der Pflegestelle in Deutschland UND ich habe Tage und Wochen mich durch das Forum hier gelesen. Und auch durch das Forum gelernt, dass ein MAli (der Traumhund meines Mannes) für uns niemals in Frage kommt. Weil ich die Herausforderung der Rasse gar nicht erfüllen kann. Klar wäre es der Hund meines Mannes, aber ICH bin diejenige die Zu Hause ist, Ich bin diejenige die den Hund managen muss.


    Und nachdem ich etliche Themen zum Thema Mali als Familien und gelesen hatte, ist das definitiv mehr als ne Nummer zu groß für uns.


    Malis scheinen eine eigene Rasse als Hund zu sein :nerd_face: Und daher lies dich wirklich durch die Fäden und sag alles an Infos auf, was du kriegen kannst und auch die Storys und Laufbahnen sind mega interessant. Und dann triff deine Entscheidung.

    Muss es denn zum üben eine Wohnung sein?

    Bei uns hat ganz viel "Außengastronomie" geholfen. Neo hat zwar eher das Angst als Neugierthema, Aber ich bin mit ihm im Sommer regelmäßig zum Eis essen gegangen, einfach um zu üben, das er ruhig bleibt und sich nicht hochdreht. Die ersten Wochen waren furchtbar. er hat kaum ne Sekunde still gesessen. Jede Sekunde wurde aber belohnt. Dann wurde es besser. Jetzt ist er auf einem guten Weg. Wen wir irgendwo neu sind, kann man ihn recht gut runter bringen.


    Der Vorteil an der Außengastro ist, man kann mit "Auf die Hand" essen anfangen und die Einheiten kurz machen. Dann wird es länge rund draußen kann man recht schnell gehen. Außerdem sind dieLeute nicht ganz so "oh ein Hund wie süß" und wenn doch kann man auch mal unfreundlich werden.

    Allergie ist ja keine Vorerkrankung. Das hat ja nur was mit Futter zu tun oder? Neos LM hat ja im schlimmsten Fall doch Nachwehen, wenn sie mal ausbrechen sollte.

    Wir haben lange gesucht und sind jetzt bei der Santevet. Neo hat ja Leishmaniose. Alles was mit der Erkrankung zu tun hat, ist ausgeschlossen. Alles andere zahlen sie.
    Die kosten sind auch 5.000 Euro pro Jahr mit 15 % Selbstbeteiligung gedeckelt. Aber das war die einzige die Neo überhaupt versichert hat. 50 Euro p.J. sind Vorsorgekosten "geschenkt" die Auf Wurmkuren, Und Impfungen angerechnet werden können.

    Abgedeckt ist Krankheit und Op. bis der Jahresbeitrag aufgebraucht ist. Das fand ich echt gut. Man weiß ja nie ob nicht auch ne normale Erkrankung mal viel Geld kosten kann.

    Geld war nach hochladen in der App innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto. Bisher keine Probleme.

    wir zahlen 40 Euro im Monat.

    Was bedeutet das konkret, dass sie nix zahlen, was mit der Leishmaniose zu tun hat? Also was umfasst das alles? :)

    Also die Hotline hat es mir so erklärt. Wir müssen ja regelmäßig Blutuntersuchungen machen lassen um den aktuellen Titer fürs Allo bestimmen zu lassen und auch die Organwerte zu bestimmen, Nierenwerte ect. DAS würde sie nicht zahlen. Auch wenn er mal Problem mit den Nieren bekommen sollte, wegen der Medis, wäre das unseres.

    Aber bei anderen Krankheiten wird er wie ein "gesunder" Hund behandelt. Also Durchfall oder letztens hatte er Hautproblem wegen wundgerieben. Das haben sie alles bezahlt.

    Allerdings mit der Option, wenn jetzt jahrelang nichts ist, kann es sein dann sie dann bei Nierenproblemen doch zahlen. es kommt halt drauf an wie die 2 Jährige Wartefrist läuft.

    Das ist mir aber egal. Das Geld haben wir. Mir ging es wirklich um alles andere was dann wenigstens abgedeckt werden sollte. Und mir gefällt das es eben nicht getrennt wird, zwischen OP und Krankheit. Kann ja alles viel Geld kosten. wir sind viel im Wald unterwegs, da kann was passieren. hier laufen viele Hunde frei rum, auch da kann viel passieren. Da wollte ich halt abgesichert sein.

    Man muss vielleicht überlegen woher die Abneigung kommt.

    Gibt es Ängste oder Ekel. Dann ist das eine andere Sache, als wenn es um Machtgehabe, Unreife oder fehlenden Abnabelungsprozess geht.

    Bei jemandem der Angst/Ekel vor Hunden hat ist es wesentlich Schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich einen "Nein" beizukommen.

    Bei Gründen wie Macht/Eltern o.ä. ist es eine andere Sache.


    Mein man uns ich hatte vor 20 Jahre jung und Unwissen einen Hund angeschafft. was soll ich sagen, die Sache ist komplett schief gelaufen, was damit endete, da Nala abgegeben werden musste. An eine liebe Familie mit Haus und Garten (Gott sei Dank) Danach war das Thema Hund "verbrannt".

    Jetzt nach 20 Jahren mit 2 Kindern und wesentlich mehr reife und anderen Möglichkeiten kam wieder das Thema Hund auf. KomischerWeise haben sich meine Eltern am meisten gefreut, womit ich nicht gerechnet hatte. Mein Mann und ich hatten extreme Problem uns von unseren jeweiligen Eltern abzunabeln. Das hat mehrere Jahre gedauert und wen das nicht so gewesen wäre, wäre das Hundethema auch sehr belastet gewesen.

    Meine Schwiegereltern waren von vorn herein dagegen. Beide Male. meine SchwieMa findet Hund eher ekelig. Mittleiweile (nach 1 Jahr) mag sie ihn sehr gern und schmust auch mit ihm.
    ABER er darf nicht mit in ihre Wohnung, Sie sind sehr arm gewesen und habe sauteure Möbel. Da haben sie Angst das Neo was kaputt oder dreckig macht.

    Das kann ich nachvollziehen. Also bei den wenigen Besuch bei ihnen bleibt er halt zu Hause. In den Schrebergarten darf er mitkommen und dort auch frei rumlaufen.

    Was ich damit sagen will. Hofft auf das beste und rechnet mit dem Schlimmsten. Also wenn ihr euch für einen Hund entscheidet (was eure Entscheidung ist) lotet vorher Möglichkeiten aus, die ihr habt, wen eure Eltern bei ihrer Entscheidung bleiben. Also wo kann er bleiben, wer passt auf ihn auf, bleibt evtl. einer von euch immer zu Hause.

    "Erpressung" funktioniert nur Bedingt. Als Neo erst kurz bei uns war, war auch die Ansage, dass er nicht in die Wohnung darf, Dummerweise war das kurz vor Weihnachten. Also sagte mein Mann, entweder darf der Hund mit oder wir kommen nicht vollständig, da einer bei ihm bleiben muss. ende vom Lied war, dass Neo zwar mitdurfte, aber an der Tür 4 Stunden still liegen bleiben sollte. Was in einem enormen Stress für mich und meinen Mann ausartete, da der Hund das natürlich nicht verstand. Der tag war unglaublich blöd und anstrengend. Daher ist die aktuelle Situation, wenn wir bei Schwiegers sind, bleibt Neo zu Hause, was er mittlerweile echt super kann.


    Was ich sagen möchte. Hundehalten ist eine Entscheidung die man für sich trifft. ABER das Umfeld KANN nur darauf REAGIEREN und Mann muss auch akzeptieren, wenn eben nicht jeder begeistert ist.

    Wir haben auch mehrere Personen im Umfeld die Angst haben, dann bleibt Neo zu Hause oder kommt ich seine Kuschelbox, wenn diese Personen zu Besuch sind.

    Wir haben lange gesucht und sind jetzt bei der Santevet. Neo hat ja Leishmaniose. Alles was mit der Erkrankung zu tun hat, ist ausgeschlossen. Alles andere zahlen sie.
    Die kosten sind auch 5.000 Euro pro Jahr mit 15 % Selbstbeteiligung gedeckelt. Aber das war die einzige die Neo überhaupt versichert hat. 50 Euro p.J. sind Vorsorgekosten "geschenkt" die Auf Wurmkuren, Und Impfungen angerechnet werden können.

    Abgedeckt ist Krankheit und Op. bis der Jahresbeitrag aufgebraucht ist. Das fand ich echt gut. Man weiß ja nie ob nicht auch ne normale Erkrankung mal viel Geld kosten kann.

    Geld war nach hochladen in der App innerhalb von 3 Tagen auf dem Konto. Bisher keine Probleme.

    wir zahlen 40 Euro im Monat.

    Dann hab ich ja Glück, dass wir einen Wald um die Ecke haben inkl. Bach. Und noch 2 x die Woche 2 Stunden mind. Spielen mit seinem Kumpel.

    :nerd_face:

    Ich finde Gassi an der Leine ganz blöd für Neo, der rennt so gerne rum und rast durch die Pampa.

    Hier würde kein Plüschtier überleben, deshalb kaufe ich sowas nicht. Aber wenn, dann beim "Plüschtierheim".

    Da kann jeder seine gut erhaltenen Stofftiere hinschicken. Die werden dort desinfiziert, gewaschen und verkauft, wobei der halbe Erlös an Tierheime gespendet wird. Eine sehr nette Idee, finde ich.

    Wasist das denn für ne tolle Idee :smiling_face_with_hearts: Da muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Kurze Frage, war das Kind Besuch oder dein Kind?


    Bei uns ist es ja von der Konstellation ähnlich. Neo ist allerdings 2 Jahre alt. Stella wird jetzt 7.

    wir haben auf Rat aus diesem Forum recht schnell darauf geachtet, dass eo sie nciht maßregeln darf. Allerdings kommt es auch hier vor, wenn wir mit den Kindern wild kämpfleln und sie kreischen und schreien, das Neo ankommt und schaut, was da los ist. bei Stella versucht er sogar manchmal dazwischen zu gehen. Da greife ich sowas von energisch ein, dass er sofort weg geschickt wird. und mit voller Körpersprache angezeigt bekommt, dass das meine Welpen sind! Das klappt immer besser.

    Rangfolge finde ich jetzt auch etwas altmodisch. Schaut doch mal ´, ob ihr einen anderen Trainer anschauen könnt. Bei uns war es auch erst die 3. die extreme Besserung gebracht hat. Auch wenn die vorher auch gut waren.


    Was ihr euch fragen solltet. Vertraut ihr euch und eurem Hund noch?

    vertraut ihr auf eure Fähigkeiten, den Hund zu leiten und "in Schach" zu halten. ich habe gelernt, dass Hunde schnell merken, wenn man etwas nicht ernst meint.