Beiträge von TheJosephMyers

    Hallo zusammen,


    aller Voraussicht nach bekommen wir Ende Januar einen wunderschönen Labrador-Welpen. Wir können es kaum erwarten. Jeden Tag bereiten wir uns seit Wochen darauf vor, lesen Bücher, schauen Videos, informieren uns überall.

    Viele Kommandos, die wir erlernen möchten, haben wir inklusive Lernmethode bereits niedergeschrieben. Jeden Schritt, der für ein erlerntes Kommando trainiert werden muss, haben wir detailliert aufgeschrieben. Wir möchten, trotz Hundeschule, dem Welpen viel beibringen.


    Inzwischen sind so einige Dinge zusammen gekommen. Und nun fragen wir uns, welche Kommandos man besser im Welpenalter trainieren sollte, und welche reichen auch für die Junghund-Zeit oder gar als erwachsener Hund?


    Es gibt ein paar Kommandos, die uns für die Anfangszeit sehr wichtig sind, vor allem, da wir Kinder im Haushalt haben.


    Folgende Kommandos bzw Übungen sind uns wichtig:

    Name (sollte man trainieren denk ich)
    Sitz

    Platz

    Aus

    Decke
    Bleib
    Nein
    Aufmerksamkeit zum Herrchen
    Ruhe und Gelassenheit
    Beißhemmung
    Stubenrein
    Hundeboxtraining
    Autotransport

    Anspringen abgewöhnen

    Vom Boden essen abgewöhnen
    Um Erlaubnis fragen (zB bei Fütterung)

    Rückruf

    Bei Fuß

    An andere Tiere gewöhnen (wir wohnen auf einem Bauernhof)

    Nicht auf die Straße

    Alleine Bleiben

    Leinenführigkeit



    Das sieht erstmal nach viel aus, aber am Ende denke ich, hält es sich noch im Rahmen.


    Für uns zu Beginn ist einfach "Stubenrein", "Anspringen", "Beißhemmung" und "Rückruf" sehr wichtig, worauf ich mich in den ersten Wochen nach dem Einzug konzentrieren wollen würde. Aber gibt es Kommandos, die man auch erst im Junghundalter beizubringen braucht? Wie macht ihr das?
    Gibt es eine Art Reihenfolge, die auf das Alter des Hundes bezogen, besonders sinnvoll wäre?

    Wie viele Kommandos kann man gleichzeitig beibringen? Kann man morgens üben das Anspringen abzugewöhnen und ne Stunde später auf der Wiese den Rückruf, am Abend dann die Beißhemmung zB? Oder überfordere ich den Hund mit 3 Übungen parallel? Und wie viele Minuten/Stunden am Tag sollte man ausschließlich mit einem Welpen trainieren? Ich möchte ihn ja nicht überfordern.


    Ihr seht. Fragen über Fragen :rolling_on_the_floor_laughing: :loudly_crying_face:


    eigentlich möchte ich hier ein Foto von unserem leckeren Essen von heute zeigen. Es gab Weißwein-Risotto mit Frühlingszwiebeln und eingelegten Tomaten. Ein absoluter Traum. Würde am liebsten drin baden :)

    Aber weshalb zeigt das Forum mein Bild nicht an? Hab das Foto extra auf einer externen Seite hochgeladen, den Link kopiert und hier unter Bild als Quelle eingetagen.

    Oh super vielen Dank :relieved_face:

    Oh, das sieht sehr lecker aus :relieved_face: Ich liebe es, vegan zu kochen! Und dieser Thread könnte definitiv zu meinem Liebling werden :smiling_face_with_heart_eyes:


    Bei uns gab es heute ein ultra leckeres veganes Weißwein-Risotto mit Frühlingszwiebeln und eingelegten Tomaten. Ein eigenes Rezept. Ich könnte mich jedes Mal reinlegen und würde am liebsten drin baden :drooling_face:


    Falls jemand Instagram hat, hier ist das Bild und Rezept dazu :)


    Schaffe es leider nicht hier ein Bild einzufügen

    Ich habe meinem beigebracht, auf Kommando meinen Mann zu holen (der sitzt manchmal mit Kopfhörern in seinem Arbeitszimmer und hört mein Rufen nicht). Hat mein Hund sofort gecheckt und zuverlässig gemacht. Fast immer setze ich das ein, wenn das Essen fertig ist.


    Nun ja: Nach kurzer Zeit hat mein Hund mich beim Kochen so genau beobachtet, dass er immer wusste, was als Nächstes kommt und wann das Essen wohl fertig sein wird. Dann holte er meinen Mann. Ziemlich doof, wenn ich z.B. auch mal nur für mich was aufwärme... Seitdem muss ich ihn immer auf die Decke schicken und genau beobachten, dass er nicht doch losrennt...

    Entschuldige, aber..wie cool is DAS denn? :D

    Darf ich fragen, in welchen Schritten du ihm das beigebracht hast? :D