Beiträge von Thor

    Wo und wie lebst du denn, lieber TE, dass du so auf sehr ausgeprägten Schutz- und Wachtrieb bei deinen Hunden angewiesen bist? :shocked:

    Ich meine, das liest sich ein bisschen, als würden die Verbrecher dir an jeder Hausecke auflauern und dich zu meucheln versuchen…

    Für normale deutsche (oder auch italienische) Lebensumstände ist zu viel Schutz- und Wachtrieb doch eher problematisch.

    Noch in der mega gefährlichen Schweiz :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich weiß auch gar nicht was sowas immer soll. Wachen finde ich ja ok, aber warum sollte ich ein möglichst aggressiven Hund halten. Macht nur Probleme.

    Aber wenn ich wirklich nicht will das wer zu Besuch kommt, dann empfehle ich einen echten Tiger, der hat bestimmt genug gameness. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Dürfen dann aber nicht die Jungs von Hannover vorbeischauen.

    pinkelpirscher

    Wobei - u. A. die Bücher von Stratton, Fleig und das Molosserbuch von Zwettler kursierten auch bei einigen Leuten meiner Bekannschaft, die ihre Hunde umsichtig führen und trotz der Faszination für den Mythos Game Dog ihre eigenen Hunde vorbildlich geführt haben und erbitterte Gegner von missbräuchlicher Abrichterei der Hunde als zwecks Egopolieren oder fürs Bad Boy Image waren. Die an sich genau um das romantisierend Phrasenhafte von Red-/Blue Noses, alten Gamelinien, Nanny Dogs … wussten und trotzdem „unter sich“ (und definitiv nur da) genüßlich darüber fabulieren konnten. Viel Seemannsgarn und Mythos halt, wofür auch immer gut.

    Man sollte es halt nicht mit der Realität im hier und heute verwechseln. Oder es Anderen für Solche verkaufen wollen.

    Naja ich habe diesen zwettler mal gegoogelt geht für mich gar nicht.

    Dann mal Butter bei de Fische du findest also, dass Pittbulls bei Hundekämpfen teilnehmen sollen?

    versteh ich das richtig?

    Meiner Ansicht nach ja.

    :emoticons_look:

    Nichtsdestotrotz habe ich hier trotzdem manchmal den Eindruck, dass man als Liebhaber einer bestimmen Rasse oder Richtung gleich in die entsprechende Ecke gestellt wird und nen Stempel aufgedrückt bekommt. Nicht jeder ist asi und nicht jeder will nen Pinscher.

    Bei Gelegenheit lese ich mal rein … bin dann hier raus :verzweifelt:

    Ähm aber ich bestimmt nicht. Ich mag solche Rassen.

    Nun, ich meine es eher so, dass hinter Deiner Hundewahl wohl auch eine Weltsicht steht, zu der Du im Dogforum recht wenig finden wirst (Und in den dicke Hose Foren bisschen arg viel Hundeanglerlatein), vorallem recht wenig Zustimmung.

    Gibt zwar hier Rassekenner, aber die haben diese Hundetypen eher trotz, nicht wegen ein paar Eigenschaften

    Warum gleich so pauschal?

    Massai ließ dir mal die Kommentare aus dem die unvermittelbaren durch.