So mal wieder mit etwas Ernst, der Rottweiler zählt zu den Hunden, die sicher nicht ohne Grund bei Polizei und Co eingesetzt werden können. Heißt für deine Bedarfe sollte das mehr als ausreichend sein.
Beiträge von Thor
-
-
Laut Auskunft in der Schweiz. Mit Träumen von der skandinavischen Wildnis.
Ne bist nicht mehr up to date nun ist es Süditalien.
-
Wo und wie lebst du denn, lieber TE, dass du so auf sehr ausgeprägten Schutz- und Wachtrieb bei deinen Hunden angewiesen bist?

Ich meine, das liest sich ein bisschen, als würden die Verbrecher dir an jeder Hausecke auflauern und dich zu meucheln versuchen…
Für normale deutsche (oder auch italienische) Lebensumstände ist zu viel Schutz- und Wachtrieb doch eher problematisch.
Noch in der mega gefährlichen Schweiz

-
Ich weiß auch gar nicht was sowas immer soll. Wachen finde ich ja ok, aber warum sollte ich ein möglichst aggressiven Hund halten. Macht nur Probleme.
Aber wenn ich wirklich nicht will das wer zu Besuch kommt, dann empfehle ich einen echten Tiger, der hat bestimmt genug gameness.

Dürfen dann aber nicht die Jungs von Hannover vorbeischauen.
-
Wobei - u. A. die Bücher von Stratton, Fleig und das Molosserbuch von Zwettler kursierten auch bei einigen Leuten meiner Bekannschaft, die ihre Hunde umsichtig führen und trotz der Faszination für den Mythos Game Dog ihre eigenen Hunde vorbildlich geführt haben und erbitterte Gegner von missbräuchlicher Abrichterei der Hunde als zwecks Egopolieren oder fürs Bad Boy Image waren. Die an sich genau um das romantisierend Phrasenhafte von Red-/Blue Noses, alten Gamelinien, Nanny Dogs … wussten und trotzdem „unter sich“ (und definitiv nur da) genüßlich darüber fabulieren konnten. Viel Seemannsgarn und Mythos halt, wofür auch immer gut.
Man sollte es halt nicht mit der Realität im hier und heute verwechseln. Oder es Anderen für Solche verkaufen wollen.
Naja ich habe diesen zwettler mal gegoogelt geht für mich gar nicht.
-
Alles anzeigen
Lies doch dann wenigstens bitte nach, statt hier einfach pauschal zu urteilen.
Der User ist u.a der Meinung Pits müssten Hundekämpfe bestreiten um ihre ursprünglichen Merkmale zu behalten usw. Das hat ihm niemand in den Mund gelegt, es wurde mehrfach gefragt und nachgehakt mit interessanten Antworten.
Die Beiträge musst auch nicht suchen, werden gesammelt im Profil angezeigt.
Ich finde es übrigens sehr schade wenn genau durch solche Vorstellungen die Vorurteile ggü. diesen Rassen weiter bestärkt werden!
Was ist ein American Pitbull Terrier der NICHT auf Gameness gezüchtet wird? Ein American Staffordshire Terrier. Es gibt Gründe warum sich die beiden Rassen charakterlich Unterscheiden, trotz gleichem Blut. Und es gibt Gründe warum jemand zu einem APBT greiff und nicht zu einem Amstaff. Einfach mal das Buch „die Wahrheit den American Pitbull Terrier“ lesen, um sich überhaupt einen Überblick zu verschaffen, was die Rasse aus macht.
Ansonsten, je nach dem, wie Du mit Deinen Hunden lebst, was Du mit ihnen machst, kann ne relative Schlaftabletzte zu was Spritzigerem setzen ganz nett sein. Oder ultramühsam. Mir wären zb manche Molosserlinien in der Tendenz zu träge - im Vergleich zu anderen Hundetypen.
Du scheinst dich mit APBT auszukennen, zumindest kennst du Walter Zwettler. Du meintest das mein Hund sich noch entwickelt, was denkst du den, wenn er sich charakterlich entwickelt hat?
Was das andere angeht, was ist träge für dich? Mir sind beide Presa Canarios die ich kenne zu träge und zu stur, wären also nichts für mich. Ist der Cane Corso oder Rottweiler etwas spritziger?
Massai cool das du Molosser liebst. Was hattest den du für welche? Zu deinem Text:
Rottis sind natürlich keine echten Molosser mehr, aber sie haben einen ähnlichen Ursprung, bzw. Aufgaben gehabt. Mit gefallen sie, weil sie schon viel molosserartiges haben, aber besser trainierbar sind,
Gilt das trainierbar auch für den Cane Corso oder wäre da der Rottweiler schon zu bevorzugen?
Fila Brasileiro sind auch klasse.
Gefallen mir gut, aber habe gehört das der Fila Brasiliero DER aggressivste Hund sei, den es gibt. Sagte u.a. auch Zwettler, weswegen er sie aus seiner Zucht wieder ausschloss. Denkst du das ein Fila mit einem APBT auf längere Zeit auskommen wird?
Dann mal Butter bei de Fische du findest also, dass Pittbulls bei Hundekämpfen teilnehmen sollen?
versteh ich das richtig?
-
Jede Rasse ist toll und bei jeder Rasse kommt es immer auf die Halter an. Ja wenn ein Malteser ausflippt nimmt das keiner Ernst, bei einem Pit oder Rotti ne andere Betrachtung, wobei auch da ist mir das egal solange ich sehe, dass Kontrolle da ist und wenn nur körperlich.
-
Meiner Ansicht nach ja.

Nichtsdestotrotz habe ich hier trotzdem manchmal den Eindruck, dass man als Liebhaber einer bestimmen Rasse oder Richtung gleich in die entsprechende Ecke gestellt wird und nen Stempel aufgedrückt bekommt. Nicht jeder ist asi und nicht jeder will nen Pinscher.
Bei Gelegenheit lese ich mal rein … bin dann hier raus

Ähm aber ich bestimmt nicht. Ich mag solche Rassen.
-
Massai ließ dir mal die Kommentare aus dem die unvermittelbaren durch.
Habe ich leider keine Zeit für. So schlimm?
Meiner Ansicht nach ja.
-
Nun, ich meine es eher so, dass hinter Deiner Hundewahl wohl auch eine Weltsicht steht, zu der Du im Dogforum recht wenig finden wirst (Und in den dicke Hose Foren bisschen arg viel Hundeanglerlatein), vorallem recht wenig Zustimmung.
Gibt zwar hier Rassekenner, aber die haben diese Hundetypen eher trotz, nicht wegen ein paar Eigenschaften
Warum gleich so pauschal?
Massai ließ dir mal die Kommentare aus dem die unvermittelbaren durch.