Beiträge von Thor

    Ich fand es gut, als Landschaftsgebiete ihre eigene, typische Sorte Hunde hatte und die Hunde nachts mal durch ein Loch im Zaun sind und "Liebesheirat" gemacht haben. Die haben sich selbst die gesündesten und kräftigsten Partner gesucht. Ihr seid doch so für Natur.

    Was nicht gesund war, wurde "abgeschafft". Heute ist einschläfern verboten. Das ist total idiotische Lobby- und Gesinnungspolitik. Tja, Die Tierwohlmafia will ja auch verdienen.

    Was hat das hier mit Welpenhandel zu Tun.

    bzw. Mit dem Thema der Doku

    Ich habe die Daten von meinem Hund und die Länge von einer 10m (20m von hinten nach vorne) Leine in ein Formular im Internet eingegeben. Ich kenne sehr kräftige Sportler. Auch die könnten das praktisch nicht halten

    Geil, ich wollte schon immer mal allen physikalischen Gesetzen trotzen. Ich bin Superwoman :gott:

    Dass ein Hund 20m volle Pulle Anlauf bekommt sollte aber eigentlich nicht passieren bei der Arbeit mit der Schleppleine. Passier halt trotzdem, aber da sieht man dass du wohl keine Ahnung hast wie man damit eigentlich umgeht.

    Selbst dann bekomme ich aber den Hund noch gehalten. 40 kg zwar nur, aber hatte ich schon wegen einem Reh probieren dürfen.

    Dann verdient jemand Geld, genetisch ist das total uninteressant, alle Welpen haben zu 50% identisches Erbmaterial, so verkleinert man den Genpool von sieben Hunden in kurzer

    Influencer und Tik Tok war gestern der neue Traumberuf Hundemafiosi. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Das sehe ich nicht so

    Es ist ja leider wahr. Ich würde es - mit Bezug auf das ursprüngliche Thema des Threads würde ich persönlich daher sagen: Es ist jedem selbst überlassen, wo er Welpen kauft - und das ist Teil des Problems "Welpenmafia".

    Das ist aber ne ganz andere Aussage, als zu sagen Gott sei Dank darf jeder Welpen kaufen wo er will. Und das stößt mir nach dieser Doku übel auf.

    Der ist aber doch nicht krass genug.