Und das Drama nimmt seinen Lauf.
Beiträge von Thor
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es ausserhalb des VDH genug gute Zuechter gibt, aber...
Und im Vergleich dazu gibt's wieviel Spacken, die keine Ahnung haben was sie tun? Die auf Nerven, Gebrauchshundeeigenschaften, Gesundheit, usw. pfeifen? Weil es sie nicht interessiert!?
Erst neulich gabs eine riesen Diskussion (nicht im DF) mit so nem Wannabe. Sein Ruede (Mali) ist 14 Monate, hat nen beschissenen Griff, kann ein paar Tricks. An Untersuchung hat er HD/ED vom Haustierarzt, mehr nicht. Weil der krasse Superhund ist ja gesund. Und das Tierchen deckt jetzt.
Natuerlich hat der keine Pappe. Nicht weil es so gewollt war vom Kaeufer, sondern weil ihm kein Zuechter, der mit Pappe zuechtet, einen Hund verkaufen wollte.
Der Hund hat auch keine BRN.
Sorry aber genau so Pfosten sind die Mehrzahl ausserhalb der RZV!
Und im deutschen Vereinswesen werden Agility-Malinois auf Familienfreundlichkeit selektiert…
Es gibt hüben wie drüben Deppen.
Harte Leistungsselektion sichert Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Sieht man in diversen Tierrassen (neben Nutztieren auch englische Vollblüter als klassisches Beispiel)
Alles anzeigenLeider stimmt das so nicht.
Legehennen, Putenbrust-Puten, Schwarz-Weißes Fleckvieh sind objektiv leistungsfähig und ungesund.
Bei Hunden hatten wir vor ein paar Seiten Beispiele, daß auch reine Leistungszucht ohne gesundheitliche Untersuchung Krankheiten mitschleppt.
Wheezer betrifft etwa offenbar gehäuft AHs mit extrem guten Leader Eigenschaften, einige der erfolgreichsten Hound Linien sind stark von Epi betroffen,...
Es ist sicherlich nicht allein selig machend. Aber es ist ein erfolgreicherer Ansatz als: Ach, der Hund hat so eine hübsche farbverteilung.
Nutztiere sind halt so gesund, wie für ihren Nutzen notwendig. Puten und Legehennen müssen keine 4-8 Jahre werden.
joa tolles Beispiel mit den gequälten Puten und Legehennen.
-
Thor Wieso relativierest oder verharmlost du eigentlich alles/vieles?
Angst haette ich da auch nicht. Schlimm? Noe. Normal? Aber ganz sicher nicht!
Ich wuerd den Zwerg sowas von rund machen, wenn der meine Kinder so behandeln wuerde!
Und wo habe ich was gegen Rund machen gesagt. Ich glaube aber nicht, dass die die Ansage ordentlich durchziehen können und das finde ich gefährlicher.
-
So sahen wir noch NIE aus. Auch nicht wegen den Malis...
Krass oder :o
Schäferhunden sagt man ja nach, dasse Landsharks sind, aber Balou toppt ja alles. Ist sicher mit 4 Kids auch nicht einfach hier die Erziehung zu synchronisieren.
Naja ich hatte auch einen ziemlichen Arsch hier. Der hatte aus Spass damals meiner Freundin in die Beine gebissen. Ich finde das alles noch nicht schlimm. Aber Angst darf man eben nicht haben, und natürlich wenn man körperlich wird, dann muss man sich darauf einstellen, dass diese Kackbratze es hinterfragt und sich wehrt.
-
boah, die mit dem armen Rocky triggert mich. Die finde ich fast noch übler als die Dackelleute. Fast ...
Geht mir genauso
Mich belustigt das
-
oh ein Samojede wie schön.
-
Alles anzeigen
Nachtrag zum Russe :
Ja, die haben gern mal Probleme mit Fremden Menschen und/oder Artgenossen.
Da muss man echt ein Auge drauf haben, in den falschen Händen ist das Brandgefährlich.
Wie gesagt - Riesenschnauzer ohne Koffein trifft es gut ^^
Entstanden sind die aus Rottweiler, Riesenschnauzer, Airedale und Neufundländer, da kann man sich denken was bei rum kommt.
Naja airedale und Neufis sind aber zu Menschen nett.
-
Warum, der Hund kann doch trotzdem toll mit Hunden sein. Mir macht dieses Geposse nichts.
Also ich würde jetzt mal behaupten, Russen sind nicht ohne. Das sind echt keine einfachen Hunde und allein der Zweck, zu dem sie gezüchtet wurde, sagt mir, dass ein Ex-Kleinhundhalter in der Etagenwohnung damit überfordert sein könnte. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Der Russe muss ja auch nicht gleich Aggro sein. Einfach nicht hören reicht doch schon bei dem zukünftig russischen Bären 😁
Weiß was du meinst, aber gibt denen doch mal etwas Zeit.
-
Der ist den 2 Tag grad dort, der ist null nervös. Und ja noch machen sie viel falsch, aber wir reden hier vom ersten Tag.
-
Naja evtl. ist das dann ja mal ganz lehrreich für die ganzen Halter von kleinen Terroristen.
Das sind so Leute, die alles gut meinen aber alles aus Unwissenheit falsch machen. Die von dem Barney hat ja scheinbar viel gelesen und sich schlau gemacht. Es geht ja also … ich verstehe das nicht. Ich will nicht wissen, wie die mit dem Russen umgehen, wenn der in die Pubertät kommt. Da würde ich mit meine, Ridgeback die Straße wechseln, ehrlich.
Warum, der Hund kann doch trotzdem toll mit Hunden sein. Mir macht dieses Geposse nichts.