Beiträge von Thor

    Wichtiger finde ich bei dem ganzen sich zu fragen warum mein Hund das überhaupt tut. Dafür müsste man die Situation sehen.

    Meist reicht es schon aus Regeln und Struktur auf zu bauen. Zuhause und auch draußen.

    Könnte jetzt zwar schreiben was ich machen würde, wäre aber auch irgendwie das falsche weil es nicht die Lösung für jeden Hund gibt.

    Oft liegt's einfach am Halter und der fehlenden Struktur.

    Makiert der viel ? Denk er es ist sein Revier ? Muss er die Halterin beschützen und und und

    Ah ja na dann.

    Mich erinnert der Bobtail sehr an den Neufundländerwelpen aus Staffel 2 (?). Der bei der Frauenfamilie eingezogen ist. Oma, Mama und zwei Töchter, wo der Mann verstorben war. Der Neufundländer war auch rotzfrech und sie haben das nicht in den Griff bekommen, trotz Trainer. Letztlich wurde er abgegeben.

    Ich glaube viele haben auch den Irrglauben, Neufundländer, Bobtail... das sind doch so große gemütliche Schafe, die sind total easy, erziehen sich quasi von selbst. Und dann stellt man fest, verdammt, die Welpen von denen sind richtig agil, nix mit phlegmatisch, wie erwartet. Und auch die kommen in die Pubertät und auch die kommen nicht perfekt erzogen auf die Welt. Und schon nimmt das Unglück seinen Lauf.

    Der Neufundländer war krank! Davon abgesehen war die Neufihündin anders im Umgang mit der Familie.

    Und was würdest du stattdessen machen beim Bobtail? Stehst im Garten und Hund beißt dir ins Bein

    Training, Manipulationen am Körper zu ertragen, viel Aushaltetraining mit einer Kombination aus negativer Verstärkung und Belohnung, gezielte Arbeit an Ressourcen usw.

    Das ist für mich der denkbar schlechteste Ansatz, das eskaliert doch nur nach oben..

    Mich hat dieses Spielen die auch mal mit ihm gestört.

    Das man da noch anderes mit drauf packen muss finde ich auch. Denke da kommt noch mehr.

    Beim Bobtail sehe ich gar kein Vorgehen, was es besser machen kann. Die gehen eher hin und machen einen Wettkampf draus. Ich würde mir wünschen, dass sie auch Alternativen aufbauen. Was soll er denn stattdessen machen? Spielen die überhaupt auch mal mit dem Hund? Bringen sie ihm gezielt Sachen bei, die er als Alternative nutzen kann? Und einfach in eine Box sperren, die nicht mal gut aufgebaut ist, ist auch keine Lösung. 🤷‍♀️

    Einfach nur den Schnauzgriff zu zeigen und sagen ab und an in eine Box sperren ist doch keine Lösung. 🙄

    Rocky ist cool. Die Leute eher nicht. Warum werden kleine Hunde so oft getragen? Ich habe auch nur einen 5 kg Hund. Aber der hat doch Beine und wird nur getragen wenn sie irgendwo nicht hoch kommt oder jetzt im Alter auch mal nicht so viel laufen kann.

    Mich nervt das wirklich und ich sehe nicht selten Menschen die so mit kleinen Hunden umgehen. Leider.

    Und was würdest du stattdessen machen beim Bobtail? Stehst im Garten und Hund beißt dir ins Bein

    Das sehe ich ganz anders. Und nicht nur das, es ist mein gutes Recht. Noch! Leider ist es heute eh schon so, dass alles vom Staat kontrolliert, reglementiert etc. wird. Der Mensch am staatlichen Gängelband, befreit davon eigene Entscheidungen zu treffen und Selbstverantwortung zu übernehmen Nordkorea lässt schön langsam grüßen. Und viele Menschen nehmen diese Entwicklung als selbstverständlich hin, weil sie sich leise aber stetig fortsetzt.

    In Nordkorea hättest du nicht mal so ein Post absetzen können ohne in ein Folter Camp zu kommen.

    Also mal ehrlich so ein Vergleich ist mehr als Geschmacklos

    Zwischen Grundrechten und deinem guten Recht liegen Welten. Schon allein deshalb ist dein Vergleich unsinnig. Und der Vergleich mit Diktaturen ist ehrlich gesagt für den Arsch. In Russland werden mittlerweile Kinder verhört weil sie das Kriegswort benutzt haben. Haustiere sind und bleiben hier ein Luxusgut.

    Und als Nachtrag: man hat in der ollen EU Freizügigkeit. Heißt niemand muss unbedingt im vollen diktatorischem Deutschland leben. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    ist für die meisten von uns Luxus

    Und was ist mit denen, für die es kein Luxus sondern zur Berufsausübung notwendig ist? Staatliche Subventionen oder was?

    Erleichterungen bei der Steuer/ bei den Ausgaben zum Beispiel. Aber dann sollte vor allem der AG es zahlen.

    Ach ja und wie soll man diesen letzten Satz verstehen.

    Kannst du jetzt bitte, bitte schreiben, daß das sarkastisch gemeint ist?

    Nein, das meine ich durchaus ernst. Es gibt ein Profil dem das Nutztier (bedingt durch Vermarktungsmöglichkeiten) entsprechen muss.

    Betrifft übrigens auch Nutztiere bis in den Demeter-Bereich.

    Na dann Scheiß auf Gesundheit solange der Hund nen Geilen Griff hat. Und scheiß egal wie die Nutztiere leben.

    Ich geh jetzt kotzen.