Beiträge von Thor

    Auch wenn die Trainerin nicht gut zu sein scheint, oder eben nicht die richtige für diesen Hund/ Familie ist, muss man dennoch erwarten können auch selber den Mund aufzumachen 6nd zu sagen, das ist nicht unsere Methode. Und ja ich weiß das man vieles liest, vieles hört, was sich dann aber in der Praxis als Diskutabel erweist.

    Beispiel Box hatte die größte und tollste für meinen Welpen gekauft. Schließlich las ich in zig Büchern davon und auch die Trainerin im Welpenkurs empfahl die Box. Resultat war trotz positiven Aufbaus nutzte mein Welpe die nur zum reinscheißen. Also weg damit und teures Lehrgeld verbucht. Damit will ich nur sagen man muss auch selber nachdenken.

    Alles gut, bezüglich 18 Uhr Gassi und dem abends mal ausgehen, müsstest du halt probieren was geht. Was ich Tun würde wäre kurz bevor du weg gehst nochmal mit ihr kurz lösen gehen. Danach dann losgehen und dann langsam den Intervall ausbauen.

    Bezüglich dem Wetter, wenn möglich schattige Wege wählen in Kombi mit Wasserquellen. Und evtl. ne Flasche Wasser mitnehmen.

    Ansonsten Daumen wegen den OP sind gedrückt.

    Wäre ein Mini Bullterrier evtl. ne gesündere Alternative? Ob die ähnlich ticken weiß ich aber nicht.

    Die wenigen Frenchiebesitzer, die ich kenne, haben sich tatsächlich kaum informiert (geben die auch offen zu, wenn man sie darauf anspricht, gleiches gilt übrigens auch für andere Rassen, wie die BX. Die, die um die Gesundheitsprobleme wissen, nehmen es in Kauf, nach dem Motto: aber das Wesen ist toll und einmalig. Scheiss egal, dass der Hund nur 6 Jahre alt wird 😢). Süß, klein, leicht zu handhaben. Das böse Erwachen kommt leider dann mit 3 Jahren. Eine Nachbarin hat auch eine FB. Super Charakter, nie aggro, nett zu Hund und Mensch, bellt sehr wenig und und und …. Jetzt ist sie 4, wurde zusätzlich zu den Gesundheitsproblemen fett gefüttert und kollabiert dann eben nach 5 Minuten spielen bei 20 Grad. Die wird nicht alt. Ich hoffe dann immer nur, dass man dazu lernt und sich nie wieder so eine Rasse holt. Dackel und Chi sind in meinen Augen auch nicht sehr viel besser dran, was Gesundheit und körperliche Robustheit betrifft, leider. Denn Dackel sind klasse.

    Ich habe selber auch eine Französische Bulldogge und ich habe mich vor dem Kauf informiert. Mein Freund wollte das wir einen Rottweiler kaufen das wollte ich jedoch nicht, 1. weil es mein erster Hund ist , 2. weil ein grosser Hund um einiges mehr braucht als ein kleiner Hund (Auslauf/Training/Unterhaltung) und das kann ich ihm nicht bieten.

    Ich wusste schon von anfang an das ich eine Französische Bulldogge haben möchte und ich habe auch all die Krankheiten in kauf genommen, ich werde auch alles dafür tun das es meinem Hund gut geht da spielen kosten für mich keine rolle. Zudem habe ich lange nach einem Welpen gesucht da ich nicht einfach einen haben wollte, meiner hat eine 'längere Schnauze' hat eine grössere Nase und einen Sportlichen Körperbau. Und ich habe eine Tierärztin die spezialisiert ist auf Französische Bulldoggen.

    Ich bin froh das ich meinen kleinen Bully habe aber er ist sehr ansträngend, er ist sehr Stur und extrem schwer zu erziehen, aber er ist fit und bewegt sich viel und er ist auch gerne mal alleine. Das was man auf google findet ist nicht immer richtig. Er ist sehr offen gegenüber anderen Menschen/Tieren er liebt den kontakt zu Menschen da er mit mir zur Arbeit kommt und ich mit Kunden arbeite. Mir ist bewusst das es eine Überzüchtete Rasse ist und ich weiss auch das ihr diesen beitrag Haten werdet.❤️

    Nö warum sollte ich irgendwas haten. Ich finde es nicht gut und egoistisch, aber dein Leben deine Tierarztrechnungen.

    Wieso die Besitzerin vom Akita? Sorry ABER der Akita wurde extra untergebracht. Wenn da wer Schuld hat dann die HUTA! Und ja mich als Besitzer würde es in diesem Fall schon ärgern, wenn man dann mich belangen wollen würde.

    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Besitzerin (unsere bekannte ) findet das gar nicht schlimm, das der Akita gebissen hat. Und das irritiert mich total. ich geh hier schon steil, wenn Neo (mal) andere anbellt und anknurrt.

    wenn mein Hund andere beißen würde, wäre ich alles aber nicht tiefenentspannt.

    Ok das würde ich dann als Schutzbehauptung sehen.

    Wieso die Besitzerin vom Akita? Sorry ABER der Akita wurde extra untergebracht. Wenn da wer Schuld hat dann die HUTA! Und ja mich als Besitzer würde es in diesem Fall schon ärgern, wenn man dann mich belangen wollen würde.

    Stimme ich zu, nur wie oft wird fragenden zum Beispiel von kleinen Spitzen/ Schnauzer und Terrier abgeraten. Auch wegen Bellen. Ich wüsste jetzt keinen adäquat vergleichbaren Kurzhaarhund

    den kennen die wenigsten, aber er ist gravierend.

    Ich glaub für ein richtiges E-Bike brauchst du keinen extra Führerschein, solange du Mofa fahren darfst. Wobei ich bei der rechtlichen Lage tatsächlich raus bin. E-Scooter werden, genau so wie E-Bikes, als Mofa geführt, aber so viele Jugendliche, die ich schon auf den E-Scootern gesehen habe, kann ich mir zum Teil nicht vorstellen, dass die bereits nen Führerschein haben.

    Ich fahr nicht Mofa!

    Ich fahr „Karre“…..mennooooooo

    Bei deinem Alter, dürftest du aber mit deinem Führerschein Moped fahren. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Naja irgendeinen Grund muss es doch haben, dass diese Rasse so beliebt ist. Und ich finde wenn man dann jemanden sagen kann, solche Dinge würdest du auch bei Rasse xy finden nur gesünder wäre das doch schon gut.

    Bringt nix.

    Weil Menschen projizieren:

    Was nicht hell und flauschig ist, ist nicht “lieb”.

    Was keine Knollnase hat, ist kein “lustiger Gnom”.

    Ich glaube es muss noch andere Gründe dafür geben. Viele leben zum Beispiel in der Stadt, könnte ja sein, dass viele denken ideale Stadthunde.

    Aber nur Vermutung von mir.