Alles anzeigenIch persönlich finde es übrigens ein wenig schwierig, wenn mit der Begründung "das hat jemand geschrieben der Tiermedizin studiert hat" jemand anderes einfach abgekanzelt wird ohne auch nur im Ansatz nach seinem Wissen oder Argumenten zu fragen.
Nun, da aber offensichtlich war das der Beitragschreiber das beschrieb was man bei Menschen macht und es hier halt um Hunde geht wo man das anders macht, was will man da anderes sagen?
Also, außer: Das hat wer geschrieben der sich auskennt. Weil Tierarzt und wir reden von Tieren.
Ich mein, man kann das natürlich so machen wie in dem Post. Hilft dem Hund halt nur nicht soviel, weil Wadenwickel und Tuch aufm Kopf halt nett sind, aber bei Überhitzung schlicht nicht genug wirken. Wir Menschen profitieren von Tuch aufm Kopf, weil wir soviel Wärme über den Kopf verlieren, der Hund ist da völlig anders.
Und ich fürchte das es auch nicht viel bringt da den Arzt rufen, weil es halt noch keinen flächendeckenden Rettungsdienst für Tiere gibt.
Wie gesagt, kann man machen! Ich verlass mich da dann aber doch lieber auf Tiermediziner und nicht auf Leute die weder einen Post richtig lesen bevor sie "korrigieren" noch Ahnung von Tiermedizin haben.
Beim Menschen kann man auch nicht immer so die Temperatur senken. Es gibt seinen Grund für die Unterschiedlichen Disziplinen. Ich würd mich ja auch nicht von einem TA impfen lassen.