Beiträge von Thor

    Ich würde sie vielleicht einfach zu einer ruhigen Pinkelstelle tragen, absetzen, Geschäft verrichten und wieder zurück tragen.

    Ich denke, je mehr sie merkt, dass du anfängst, die Kontrolle zu übernehmen, desto besser könnte es dann auch ums Haus rum laufen. Wenn sie sich jedesmal wieder reinsteigern kann, gibt es jedesmal wieder einen kleinen Rückfall.

    Im übrigen klingt es gut, dass ihr schon erste kleine Erfolge verzeichnen könnt.

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

    Tragen? Der Hund ist 10 Monate alt und kann ja wohl laufen hoffe ich.

    evtl. Das einfach als Hund ansehen und nicht als Partner oder Kind Ersatz würde vermutlich schon Verbesserungen bringen.

    Wenn der Tierheimmitarbeiter sagt er hätte nur Listenhunde da, dann gehe ich bei dieser Beschreibung nun mal davon aus, dass es sich um Pittbul und Co handelt. Und da hat er nun einmal Recht, dass er die gar nicht erst zeigen muss.

    So zu deiner anderen Liste der Großteil sind absolute Exoten. Und wenn dich Dobermänner und Rottweiler interessieren würde ich mal auf den Notseiten nachschauen.

    Sachkunde wird dann auch vorausgesetzt im Vorhinein.

    Sehe das jetzt nicht als Schuss in den Ofen, hab ja auch nette und hilfreiche Kommentare bekommen ;) Musst also nicht von deiner Haltung auf die Haltung anderer schließen.

    Und man darf ja auch gerne anderer Meinung sein, was jetzt das Verhalten des Mitarbeiters betrifft, das ändert ja nicht daran, dass es für mich eine negative Erfahrung war.

    Und zum Thema Tonfall: Google ist dein Freund, wenn es dafür nicht reicht und trotzdem mit dem Brustton der Überzeugung Unfug erzählt wird, dann werde auch ich mal deutlicher.

    Ansonsten können wir natürlich nett und trotzdem kontrovers diskutieren, bin nur kein Freund davon, wenn man mir etwas unterstellt oder Sachen behauptet, die ich nicht geschrieben habe.

    VG

    Ich glaube das du dir noch den Paragraph 10 genauer durchlesen solltest.

    In eurer Hundeverordnung.

    So klingt es für mich zumindest, weiß ich aber nicht ob sowas mit einer Katze eine gute Idee ist. Von Artgenossenverträglichkeit mal abgesehen.

    Mein Diego kam auch von einer Pflegestelle, und er hatte mit Katzen so gar kein Problem, mit Artgenossen ab und an schon.

    Konnte ich aber problemlos händeln.

    Ich würde das nicht verallgemeinern.

    Ich wollte nicht verallgemeinern, dafür kenne ich mich mit diesen Rassen zu wenig aus. Nur liest man leider häufig anderes. Auf mehr wollte ich nicht heraus.

    naja ich denke es wäre sinnvoller damit anzufangen, dass der Hund das alleine bleiben lernt, anstatt jetzt eine Riesenliste zu erstellen würde ich das jetzt konsequent angehen. Heißt zum Beispiel Küche ist beim Kochen zu und du kochst alleine. Zum Punkt Couch und Bett, mein Hund darf darauf aber wenn ich runter sage geht er runter. Langsam anfangen, aber wirklich machen.

    Wieso Komptenz von Tierheimmitarbeitern?

    Wenn jemand keinen Hund bekommt ist der Mitarbeiter gleich inkompetent,?

    Zum Tonfall aus eigenen Erleben als jemand der als PFK arbeitet, kann ich nur sagen,dass die Gesellschaft immer unmöglicher wird was Beleidigungen und soweiter betrifft.