Beiträge von Thor

    Klar Ordnungsamt wegen einem unverletzten Hund, wie wäre noch mit dem Jugendamt, schließlich leben da Kinder mit dem Schäferhund :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Verhältnis hin oder her, bei einer Meldung wegen so einer Lapalie dürfte der Nachbar sehr begeistert sein und dir evtl. das Leben dort zur Hölle machen.

    Erwachsene gehen dort direkt hin, klingeln und führen erst mal ein Gespräch über ihre Sorgen diesen Vorfall betreffend. Wenn er dann uneinsichtig etc. ist kann man immer noch zum Amt rennen, wobei ich hoffe das bei sowas das im Sande verläuft.

    Hunde aus dem Tierschutz packen in der Regel erst völlig aus wenn sie angekommen sind. Das ist meistens nach ca. 6 Monaten der Fall, was hier ja auch ungefähr zutreffen würde. Dann ist sie jetzt mit 3 Jahren auch erwachsen geworden, was noch mit hinzu kommt.

    Bezüglich Aussies keine Ahnung, aber jemanden mit dieser Problematik bei einem dsh würde ich zu dem Trainer Baumann raten.

    Was noch wichtig ist, ob Du wirklich mit einem Hund leben willst und kannst, den Du evtl. dauerhaft mit Maulkorb führen musst, der fremde Menschen für die restlichen Jahre scheiße finden wird, den du evtl. Nicht mal eben problemlos sitten lassen kannst. Da gibt es noch zig andere Dinge aber das musst du in Ruhe für dich überlegen.

    Und mein Vater dran gestorben ist :crying_face:

    Für mich ist eine Infektion mit MRSA eine Horrorvorstellung und sollte sehr ernst genommen werden.

    Das tut mir sehr leid. So war es auch nicht gemeint. Ich habe ja auch ausdrücklich gesagt dass man bei Wunden und Menschen mit Risikofaktoren aufpassen muss. Es war nur so gemeint dass übermäßige Panik auch nicht angesagt ist. So ala: Das Tier oder der Mensch im Verwandtenkreis wird gar nicht mehr angefasst, geschweige denn umarmt oder geküsst und gleichzeitig kauft man am Schalter eine Fahrkarte von jemandem der vor längerer Zeit eine Nasenoperation hatte und immer wieder mit Nasennebenhöhlenentzündungen zu kämpfen hat. Ausgelöst durch MRSA....

    Ärzte und Pflegekräfte, deren Familien, Leute die im Altenheim ihre Mutter oder ihren Vater besuchen usw sind wahrscheinlich immer mal wieder vorübergehend besiedelt. Egal wie vorsichtig man ist. Komplett verhindern lässt sich das nicht. Wenige Menschen sind dauerhaft besiedelt, wissen es weil es z.B durch Zufall getestet wurde, Sanierung hat vielleicht nicht funktioniert... Und wenn sie total gesund sind dürfen sie ganz normal ins Schwimmbad, in die Sauna, zum Sport usw. Weil man eben davon ausgeht dass niemand dort ist der eine Wunde hat.

    Sicher ist Vorsicht angepasst. Genau wie bei Durchfall etc schadet es nicht in nächster Zeit etwas gründlicher zu putzen, Handtücher etwas heißer zu waschen und Wäsche mit einem Hygienespüler.

    Es ist aber ein ziemlicher Unterschied ob es sich um eine Rachen/Nasenbesiedlung durch MRSA handelt, was gut zu händeln ist, im Gegensatz zu einer Wundbesiedlung.

    Es ist de facto bis auf einen Schreck nichts passiert. Der Schäferhund hat gemassregelt und zwar so dass dem Hund nichts geschehen ist. Das ist Mist hat aber nicht mit mein Hund wurde angefallen zu Tun. Kein Drama draus machen, am besten mal gezielt nach einem netten dsh suchen.

    Oder auch Robbe...stimme dir vollkommen zu

    Ich würde dir aber auch raten, einfach den Hund ins Auto und rausfahren, das machen wir hier auch. Mein Hund hat auch eine "bestimmte Optik" um es mal so auszudrücken (und ich bin auch noch blond und trage gerne meine rosa Jacke ;) zack perfektes Fressen für andere) und obwohl ich mich darauf eingestellt habe gehen mir die Bemerkungen bei uns im Ort gelinde gesagt auf den Sack. Wir gehen für eine kurze Löserunde vor die Tür, aber für die Hauptrunde fahren wir raus. ABER wenn du bedroht wirst ist das nochmal ne andere Kiste. Aber lass dir gesagt sein dass man selber deutlich entspannter ist wenn man raus in die Pampa fährt als sich nach Schliessen der Haustür auf seine tollen Nachbarn etc zu freuen

    So machen wir das auch täglich. Manchmal kommt man zeitlich aber nicht drum rum. :/

    Jetzt finde ich den anderen Kommentar nicht mehr, aber hier stand so in etwa, dass ich keine Rücksicht erwarten soll. Ich finde so ein klein wenig Feingefühl als Hundehalter gehört dazu. Uns läuft man mittlerweile mit voller Absicht hinten in die Fersen und macht sich nicht bemerkbar. Oder man muss sich noch auf dem schmalsten Weg vorbeidrängen. Das ist auch mit einem problemlosen Hund nicht besonders schön.
    Ich möchte mich aber darüber auch nicht weiter beschweren.

    Mit den Drohungen bin ich nicht zur Polizei gegangen, weil es nichts bringt, es würde Aussage gegen Aussage stehen. Und die Leute hier im Ort kennen sich alle. Da hat man wenig Chancen. Ist jetzt auch eine Weile her.

    Naja man kann hoffen auf die Rücksicht anderer, aber man kann sie eben nicht erwarten oder voraussetzen. Natürlich ist sowas ärgerlich, aber wenn jemand einen unproblematischen Hund hat kann es halt sein, dass es ihn schlicht nicht interessiert wie deine Hunde abgehen.

    Zur Not musst du halt deine Urzeiten so planen, dass dir diese Leute nicht begegnen. Jetzt kann man natürlich sagen, warum so viel Planung wegen solchen Leuten. Ganz einfach, du bist gestresst und das überträgt sich auf deinen Hund.

    Hier gab es einen Rentner, der mit der Rad morgens Zeitungen ausgetragen hat. Immer dabei sein Mittelschnautzer gut erzogen aber ohne Leine. Der ist ein paar mal in uns von hinten rein gefahren und mein Hund wollte den vermöbeln. Also habe ich das entsprechend geregelt, so dass ich meine Ruhe habe. Andere Uhrzeit,andere Runde.

    Obwohl ich nur mitlese, muss ich mal sagen, dass wirklich sehr nett und auf Augenhöhe erwachsen mit dir diskutiert wird und du wie ein kleines trotziges Kind hier mit Bauklötzern wirfst. Die Masche dann, wenn dir nichts mehr einfällt auszuteilen, ist ein Phänomen der heutigen Zeit.

    Aber auch stille Mitleser sehen, das nicht du beleidigt wirst, sondern dass du beleidigst und einfach nur provozierst.

    Kannste weiter machen, wir sind hier nur zu stark, du kommst halt nicht weiter mit dem störenden Verhalten.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Jetzt wird es nur noch lächerlich.

    Aber gut dann wo habe ich hier wen beleidigt?

    Und Argumente sorry wenn hier wer mit 10 kg mehr Gewicht der Zäune Abschüsse fordert um nur mal ein Beispiel zu bringen tolle Argumentation.

    Wer hier zuerst persönlich geworden ist lasse ich mal dahin gestellt.

    Wobei man das bei deinem Post übrigens auch gut sehen kann, wer hier wen provoziert.

    ICH habe aber nur Lust auf den Falknerschein von daher, und ich kann mir private Schulen leisten. Von daher

    Aaaaah, ok, sorry :lachtot: Hoffe du trollst gerade.

    Du legst dann trotzdem die gleichen Prüfungen ab wie jeder andere, und hast den gleichen Unterricht und Fächer - minus Waffenkunde. Aber hey, du kannst dir Privatschulen leisten, top. :respekt:

    Ist OT, bin still |)

    Na und. Meinst du eine Prüfung schockt mich. Ich hatte das lediglich erwähnt, um zu zeigen was mich eben nicht interessiert am Jagdschein.

    Wolltest Du nicht den Jagdschein machen? Ich hoffe, dass dann elementare Zusammenhänge zwischen Land- und Forstwirtschaft, Landschafts- und Artenschutz vermittelt werden.

    Spoiler anzeigen

    Jep, ist quasi ein kompletter Prüfbereich bei mir gewesen. Schließlich ist man am Ende Dienstleister für die Landwirte und den Forst und arbeitet auch mit den Viehwirten zusammen. Je nach Bundesland haste auch nen Landwirt der dich prüft. Oder mich. Ab nächsten Jahr. :lol:

    ICH habe aber nur Lust auf den Falknerschein von daher, und ich kann mir private Schulen leisten. Von daher