Beiträge von Thor

    Meine erste Hündin ist aus dem Tierheim gewesen. Ich hatte als klar wurde es wird ein Schäferhund im Tierschutz gesucht. Dann hatte ich mir drei Schäferhunde total unterschiedlich im Wesen angeschaut und mich damals für eine 7 Jahre alte Hündin entschieden und nicht für zwei Jungspunde. Beste Entscheidung und würde ich beim nächsten Hund wieder tun.

    Unser Hund kommt aus ganz dubiosen Verhältnissen. Wir wissen wenig, die Familie wollte den Welpe ins Tierheim bringen, wir suchten einen Welpen ( hatte mit meinen psychologischen Problemen zutun) und ich muss sagen wir haben mit dem Hund probleme. Die beißt uns und wir wissen nicht ob wir sie abgeben ( 7 Monate) oder ob wir es doch noch weiter versuchen sollen. Es ist zwar keine Frage des Geldes aber ich will von meinem Hund beim Füttern nicht sterben, weil sie eine Ressourcenverteidigung hat.

    Der Hund war als unser Hochzeitsgeschenk gedacht und wir hätten es nicht machen sollen, lieber warten, oder vom Züchter aber nie wieder so von einer Familie die ihren 8 Wochen alten Welpen abgeben "müssen" weil doe doch keine Zeit haben.

    P.S. Wir brauchen keine Vorwürfe, aber es ist ganz klar ein Corona Hund, und wir werden wohl naiv gewesen sein. Lässt sich nicht ändern, ist jetzt so aber nie mehr.

    Sollten wir diesen Hund abgeben ( Sie ist 7 Monate) dann wohin? Wer nimmt einen Bissigen Hund? Im Tierheim würde sie an die falschen Leute kommen, da Golden Retriever und verdammt süß I'm Internet könnte sie als Zuchtmaschine Enden, das auf gar keinen Fall! Warten und kastrieren und dann abgeben?

    Naja so kamen wir zum Hund.

    Auch wenn es doof klingt, warum schieben derzeit so viele Leute ständig auf die Herkunft. Der Hund ist jetzt ja wohl seit Monaten bei euch. Und auch ein Golden Retriever muss erzogen werden. Wenn man es nicht alleine schafft, was nicht schlimm ist holt man sich eben zeitnah Hilfe.

    Und wenn man das nicht schaft oder kann dann gibt man den Hund lieber ab.

    Nur fair für alle

    Ein Blick auf das Profil des heutigen Boston Terriers reicht: Extrem verkürzte Nase = Qualzucht. Die Skelettverformung ist dieselbe, also sind auch die Probleme dieselben.

    Manchmal ist es so einfach, wie es aussieht.

    Dagmar & Cara

    Und weshalb hatte ich geschrieben auch qualzucht.

    Und warum hatte ich noch Terrier empfohlen. Eben darum.

    Hier sucht aber jemand anscheinend was ganz anderes, daher die wenn auch schlechte Alternative. Was bringt es denn da einen Golden zu empfehlen.

    Am allerbesten wäre dort gar kein Hund!