Beiträge von Thor

    Es ging um das Blocken freilaufender Fremdhunde.

    Da hatte ich dann, wie von mir vorhin bereits angedeutet, etwas den Faden verloren.

    Bei freilaufenden Hunden, die den eigenen anpöbeln, kann ich das gut nachvollziehen. Und da der fremde Hund eh keine (vertrauensvolle) Beziehung zu mir hat, darf der auch ruhig mitkriegen, von wem er da gerade die Wasserladung abkriegt.

    Die Kunst ist das ganze zu machen während dein eigener Hund dem Tutnix eine runter hauen will.

    Hunde wurden aus dem Garten vom Wolf geholt?

    In Deutschland?

    Wo und wann soll das denn gewesen sein?

    Hehe, es besteht also noch Hoffnung hier, meint ihr? :rolling_on_the_floor_laughing:Und die Junghundezeit endet ja bekanntlich schlagartig so mit 11 Monaten. Noch 1 Monat juhuu, ich freu mich so :rolling_on_the_floor_laughing: (*Ironieoff*)

    Also ja, das war meine auf wenige Monate beschränkte Erfahrungsmeinung zum (Zwerg-)Pudel. Ich freue mich aufs Ruhigerwerden. So ganz "automatisch" sehe ich das jetzt aber noch nicht, bzw. ich denke, dass das bei (unserem?) Pudel jetzt einfach mehr Arbeit ist und sein wird als bei einer weniger reizoffenen und aktiven Rasse. Und ich erwarte von Dorlchen nicht, dass sie jemals total desinteressiert an ihrer Umwelt und total tiefenentspannt in jedwedem Kindertrubel sein wird. Ich denke schon, das wäre die falsche Erwartung an einen Pudel, oder? Ich glaub, das ist eigentlich alles, was ich hier an Senf beigeben wollte.

    Ein paar Königspudel würd ich jetzt aber echt gern mal in real life sehen!! Wir hatten vor Jahren einen im Bekanntenkreis, einen schwarzen Rüden, der war echt super! Sehr freundlich. Aber auch sehr aktiv, auch im Alter noch

    :beaming_face_with_smiling_eyes: meiner ist auch mit drei noch ein kleiner Chaot. Ist aber kein Pudel.