Beiträge von Thor

    naja agressiv ist der Hund denke ich noch nicht Mehrhund.

    Aber bestimmt unsicher und überfordert, was aber shiet egal ist, weil auch dadurch der Hund irgendwann ja lernt Herrchen schützt mich nicht also muss ich das Tun. Zumindest wirkt das auf mich hier so.

    Also ich sag’s mal so wenn ich sie auf dem Arm habe und nur einen Satz mit dem Besitzer des anderen Hundes rede ist alles okay …. Auch gestern standen 2 riesige Schäferhunde um sie herum (ohne das sie auf dem Arm war) da war sie total lieb … ich will nur wissen wie man sowas korrigiert…

    Gibt es verschiedene Möglichkeiten, die immer zum Hund auch passen müssen.

    Wie lange möchtest du sie denn tragen?

    Hey Leute also…. Die Hundeschule riet mir zur entschleunigen.. die ersten 2 Tage war ich tatsächlich mit ihr draußen das war für sie eine komplette Reizüberflutung das zeigte sich dadurch das sie weder sich gelöst hat noch irgendwas anderes sie setzte sich hin und winselte und versteckte sich zwischen meinen Beinen. Auch sie hochheben und auf eine Bank setzten war katastrophalyy Dann rief ich die Hundeschule an und sie meinten es wäre für die kleine noch viel zu früh sie soll doch erstmal in den Garten das klappte super sie blühte auf löste sich etc… dort hört und sieht sie Autos Flugzeuge Vögel den Nachbars hund etc.. außerdem war ich mit ihr bei meinen 2 Neffen Schwester und Ehemann … desweiteren war ich mit ihr Autofahren etc. alles kein Problem …

    Sie bellt ja auch nicht jeden Menschen an und nicht jeden hund das kam ja jetzt nur 2-3 mal vor ich wollte nur wissen wie ich darauf reagieren soll ! Weggehen oder hingehen… ????

    Kira ist eine von 10 Welpen es waren 5 Weibchen und 5 Männchen .. sie spielten alle zsm und waren mit der mama … sie lernt super schnell und alles ist prima ich will einfach nur nicht einen Fehler machen und sie an das anbellen gewöhnen daher einfach nur die Frage wie ich in der Situation umgehen soll?

    Ich bringe mal ein Beispiel. Wohlgemerkt es handelt sich dabei nicht um einen Mali, sondern um einen weißen Schäferhund.

    Dieser bellte auch alle an, irgendwann versuchte er mit anspringen plus Bellen Erfolg zu haben.

    Das hat 12 Monate gedauert das weg zu bekommen und selbst jetzt noch gibt es Auslöser. Gut hier handelt es sich um einen ängstlichen Hund, aber ich wollte mal aufzeigen wohin die Reise gehen kann.

    Nimm dir einen Mali erfahrenen Trainer.

    Man kann über die Art und Weise der Kommunikation streiten, aber grundsätzlich finde ich schon das es einen Unterschied zwischen der Werbung eines Unternehmens geht, oder ob wie hier eine Kampagne. Klar wäre es besser, sie teilt nur Bilder bestimmter Rassen, mit Schleife. Aber und das ist für mich der springende Punkt jeder Hund ob Qualzucht oder nicht, hat das Anrecht auf seine individuelle Distanz. Und um die geht es bei dieser Kampagne.

    Es ist ein Unterschied ob man einen Kommentar setzt wie es handelt sich um eine Qualzucht, oder ob man sagt sowas darfst du keine Plattform bieten.

    Und gerade diese Rassen sind doch gefährdet im Spiel mit anderen Hunden.

    Ähm sorry aber, dass du durch den Einsatz der Wasserflasche erzogen wurdest, klingt recht schräg.

    Ich persönlich habe nichts gegen den Einsatz von Wasser, aber so klingt es danach immer wenn du hättest reagieren sollen, gab 3s vom Trainer ne Dusche für dich!

    Und um Schreck geht es auch nur bedingt, geht ja auch um Vertrauen, Freude.

    Ich würde auch mich nach einem guten Antijagdtrainer umschauen.

    Da ich viele Ansätze in diesem Buch gut finde, empfehle ich ,das Buch ,,ich lauf schon mal vor"

    von Thomas Baumann.

    Zur Wasserthematik würde ich nicht wegen Leinenführigkeit anwenden. Es mag Gründe geben für einen Einsatz. Nur hier sehe ich den nicht.