Beiträge von Thor

    evtl. Findet sie auch einfach nur Ironie Maiden gut. Das wäre mir ehrlich gesagt egal und selbst wenn sie da Glaubenstendenzen hin hätte, spielt Glaube/Religion/Vorstellungen da für mich keine Rolle.

    Die Texte lesen sich für mich wie pupertierende Jungs, die ihre Kriegsgeschichten sich erzählen um herauszufinden wer der krasseste auf dem Schulhof ist.

    Dir ist aber schon bewusst, dass die meisten Gebrauchshunde völlig unauffällig im Alltag sind, dass die Mehrzahl der Halter solcher Rassen nicht mal Hundesport machen.

    Hast du da belegbare Zahlen?

    Denn die Mehrheit der Gebrauchshunde, die ich so treffe, sind mitnichten ‚unauffällig‘.

    Zu Hundesportanteilen weiß ich natürlich gar nix.

    Naja die wurfzahlen im VDH zum Beispiel. Und was Auffälligkeiten betrifft, dass ist ja individuell. Mich nervt zum Beispiel das typische Labbi Verhalten Guten Tag zu sagen, aber Auffällig finde ich es nicht.

    Die Kompatibilität im Alltag muss im Vordergrund stehen.

    Man kann nicht sagen, wegen IPG Zielen soll es der sein, und das Umfeld muss dann da durch, dass ich nicht der Typ für so einen Hund bin.

    Der Plan, dass der Hund nach dem Training so müde ist, dass er ganz easy wird, ist dauerhaft riskant.

    Dir ist aber schon bewusst, dass die meisten Gebrauchshunde völlig unauffällig im Alltag sind, dass die Mehrzahl der Halter solcher Rassen nicht mal Hundesport machen.

    Na gut meinetwegen,

    Wer macht denn hier andere Rassen zu einer Bagatelle?

    Um nur eines zu nennen was mich daran stört.

    Wenn jemand IGP machen will, dann stehen eher wenige Rassen nun einmal im Vordergrund.

    Wenn man keine Ahnung hat von weißen wie du zum Beispiel sollte man wohl lieber nichts sagen.

    Und meiner Nachbarschaft geht es sehr gut.

    Thomas Baumann zeigt ja zB bei facebook öfter mal Trainingssequenzen samt Erklärungen, einfach mal durchschauen.

    Ob das nu unbedingt bei nem 10 Wochen alten Welpen sinnig ist, der ja noch gar keine gefestigten Strategien hat, sondern erstmal nur rumprobiert (und das ist rassebedingt nun mal eher nicht ruhig in der Ecke sitzen, sich zurücknehmen und beobachten) wage ich persönlich zu bezweifeln.

    Da kann wahrscheinlich jeder erfahrene Halter oder Züchter der Rasse genauso viel sagen wo die Reise potentiell hingehen kann bei den entsprechenden Rahmenbedingungen und liegt dabei richtig.

    Natürlich hast du Recht, aber hier war ja jemand, der Angst vor seinem Welpen bekam, dem gesagt wurde das wird wohl nichts.

    Und deshalb hatte ich zu einem wirklichen Experten geraten.