Beiträge von Thor

    Öhm du meinst du triffst mit einer Axt die nicht fürs werfen ausgelegt ist! Ein bewegliches schnelles Ziel wie einen Wolf? Und das so, dass der dann so verletzt ist, dass er nicht weiter angreift?

    Und das ganze mit deinem an der Leine zappelnden Hund!

    Na dann

    Und wie kommst du aufs Feld?

    Wie trägst du eine große feststehende Klinge?

    Ich verstehe den Gedanken, aber ohne den Einsatz von sowas trainiert zu haben, zu denken das wäre ein Schutz gegen einen Wolfsangriff halte ich für fahrlässig.

    Ja hatte ich denn ich habe mich lange mit Escrima und mittelalterlichen Schwertkamof beschäftigt.

    Selbst mit stumpfen Übungswaffen wird man gerne kontrolliert.

    Du wirst doch nicht einen geschützten Wolf mit der Axt erschlagen wollen?

    (Haumesser (Macheten) darf man im übrigen nicht in der Öffentlichkeit mitführen.

    Ist alles nicht so einfach wenn man legal bleiben will.

    Doch!

    Noch mal Doch! Solange sie klein genug sind.

    Einhandmesser freistehend mit fester Klinge darfst du nur sehr kleine mitführen. Und was sollen die dir bringen?

    Wie transportiert du deine Waffe so, dass du sie ziehen kannst?

    Ziemlich zu Beginn dieses Threads habe ich mal geschrieben, sobald der Wolf hier auftaucht werde ich nur noch mit kleiner Axt oder Machete laufen. Fanden damals wohl die meisten für einen guten Gag. Dabei war es mir bitter ernst. Seitdem ist nichts passiert was mich davon abbringen könnte. Vielleicht setze ich noch Pfefferspray mit auf die Liste.

    Ist auch eher ein Gag, weil du vermutlich in Nahdistanz null Chancen hast. Vom rechtlichen spreche ich jetzt noch nicht einmal.

    Na ja. Wenn ich um 22 Uhr abends, weil ich keinen Garten habe, noch mal mit dem Hund eine kleine Runde laufen muss ist das alles wenig amüsant.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass in den Wolfsländern jemand vor Gericht gestellt wird weil er einen in den Schafpferch eingedrungenen Wolf erschlägt oder ihn auf der Dorfstraße gewaltmäßig versucht zu vertreiben.

    Jeder darf doch sofern nichts grawierendes Vorliegt den kleinen Waffenschein machen.

    Und Selbstverteidigung ist auch hier noch erlaubt.