Beiträge von Thor

    Dann führ ein Vernünftiges Gespräch mit ihr! Also nur wegen dem Weg von einem unseriösen Züchter kaufen find ich schon sehr daneben... :verzweifelt:

    Ich will niemanden angreifen aber woher wollt ihr wissen dass sie unseriös sind ohne das ihr die eure Leute kennt ? Und natürlich wenn die mir unseriös vorkommen werde ich bei denen keinem Hund kaufen

    Weil die Website nicht gerade informativ ist!

    Weil, das ein Zuchtverein ist, der diesen Namen nun wirklich nicht verdient.

    Um nur zwei Dinge zu nennen.

    Du willst einen Hund einer Rasse, die reizoffen und intelligent ist kaufen, und dann darauf verzichten oder aber willentlich in Kauf nehmen, dass der Hund ein bescheidenes Nervenkostüm hat!

    Deine Tante würde es doch bestimmt gut finden, wenn du dir Gedanken machst und einen Hund aus seriöser Quelle holen möchtest und das unterstützen.

    Klar natürlich sie hat mir auch die VDH Seite gezeigt ich hab die Adressen geschickt aber das waren ihr alle zu weit weg dann hat sie mir eine andere Seite Gezeigt wo ich die Züchterin gefunden hab ich möchte aber nicht Leute verurteilen ohne sie kennen zu lernen

    Darf ich fragen, was für einen Hund deine Tante hat?

    Und noch eine Anregung, warum kein Tierheimhund? Gerade wenn du nicht weit fahren/kannst oder magst.

    Zum Thema ich hab nicht viel Geld

    Hunde kosten aber Geld. In der Anschaffung, im Unterhal (Steuer, Versicherungen), wenn sie krank werden, in der Ausbildung (Hundeschule), Ausrüstung.

    Spoiler anzeigen

    Meine Hündin hat sich beim Gassi einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und binnen einer Woche mal eben 200€ für TA, Medikamente und Schonkost gekostet.

    Bitte kaufe den Hund nicht aus einer dubiosen Quelle. Entweder gescheiter Züchter, der einem Verband mit vernünftiger Zuchtordnung angehört, oder Tierheim/Tierschutz.

    Sind Zwergpudel denn nicht derzeit superteuer?

    schon allein vom Welpenpreis?

    Dann leihe dir ein Auto, oder bitte jemanden dich zu fahren. Und zum ich fahre nicht gern Zug, weil ... da musst du drüber stehen.

    Ja genau das hab ich getan nämlich meine Tante meine Eltern würden das nicht schaffen wegen Arbeit und Persönlichen Sachen

    Freunde?/ Familie/ Autovermietung?

    Schau mal, es klingt alles sehr unausgereift.

    Du willst einen absoluten Modehund und dann noch in der Farbe die glaube ich jeder will!

    Und dann erhoffst du dir sowas in der Nähe zu finden, praktisch Fussnah! Das ist utopisch.

    Das kann bei einem dsh gehen, aber nicht beim Pudel.

    Und deshalb willst du Hundehändler unterstützen?

    Glaub mir, es ist wirklich wichtig, dass du einen Hund von so einer Zucht holst. Dann ist dir auch garantiert, dass die Elterntiere wirklich gesund sind und so ist auch das Risiko für Erbkrankheiten um Welten geringer.

    Unsere Nachbaren haben einen Hund von so einem nicht anerkannten Züchter geholt. Der arme Hund hatte schon in seinen Jungen jahren soo viele Krankheiten und probleme mit den Gelenken. Er musste x-mal Operiert werden und starb schlussendlich mit nicht einmal 3Jahren!

    Also bitte, bitte auch dir selber zu liebe kauf dir nur ein Hund von einem anerkannten VDH Züchter :no:

    Nein unterstütze ich nicht ich poste hier mal deren Seite rein. Ich kann sagen dass ich nichts beunruhigendes gefunden hab aber wenn ihr was findet sagt oder schreibt es mir gerne.
    https://zwergpudellolita.jimdofree.com/
    Zum Thema ich hab nicht viel Geld und ich hab wirklich sehr große angst alleine Zugzufahren vielleicht sind die auch beim VDH und ich hab sie nicht gefunden.

    Kein vdh!

    bekommen Papiere vom vrz!

    Zum Thema Geld, Hunde kosten eine Menge Geld. Das muss man beachten, wenn da jetzt schon ne längere Anfahrt wegen schwierig ist würde ich es verschieben.

    Ich habe Kasper bis 16 Wochen getragen…..danach ist er die Treppen im Haus gelaufen. Wir haben aber oben und unten Kindergitter gehabt, so dass er nicht unbeaufsichtigt rauf und runter konnte. Als er 6 Monate alt war, haben wir die Kindergitter weggemacht

    Ja, im Haus haben wir auch Gitter. Ist eher eine Außentreppe, die er 2-3x täglich hoch und runter müsste, unter Aufsicht. Denkt ihr, ich kann ihm das zumuten?

    Ich würde es auf ein Mal erstmal Begrenzen, also 2 mal tragen, 1 mal läuft er.