Beiträge von Thor

    Ich finde es super, wie du das machst!

    Uns sind heute beim Wandern 2 Labbis entgegen gekommen, ich habe Hailey angeleint, die anderen beiden sind auf uns zugestürmt und Hailey ist panisch um mich herum gelaufen. Ich habe sie dann auf den Arm genommen, weil der andere Halter ewig lange gebraucht hat und ich keine Möglichkeit hatte, sie irgendwo hi auf zu dirigieren.

    Er hat sich zwar entschuldigt, aber es macht halt bei einem ängstlichen Hind viel Arbeit kaputt.....

    Also DANKE für deine Vorsicht!

    Kann man echt nur unterstreichen!

    Ich habe was andere Hunde angeht kein ängstliches Exemplar hier, aber bin froh und dankbar für jeden der anleint, der selber auf die Idee kommt Platz zu schaffen und nicht frontal auf uns zu zu laufen etc.

    Habe ich zwar schon gesagt, aber bleib dabei.

    Dass die Wunde gut aussieht ist schonmal ein gutes Zeichen. Es kann auch innerlich eine Entzündung geben oder - im "besten Fall" - ist das Schmerzmittel einfach nicht ausreichend.

    Oh, dass ihr alle Corona habt tut mir Leid. Euch eine gute Besserung. Hoffentlich findet ihr jemanden der mit dem Hund zum Tierarzt gehen kann.

    Naja dann hätte der Hund halt andere Anzeichen, wie Fieber/schlappheit etc.

    Dann nehme ich die Pinkeldecke eben weg.

    Man kann doch nicht dem Hund alle weichen Liege Plätze wegnehmen, weil ab und an ein Malheur passiert, nur um bloß niemals dem Hundekind ein Abbruch Signal zu geben. Welpen müssen die Menschen bei denen sie Leben doch auch kennen lernen.
    Das Problem bei sowas ist ja dann oft nicht nur eine einzige Decke oder so. Es geht ja auch um den Untergrund unter den Pfoten. Man müsste ja nicht nur die Decke wegnehmen, sondern auch andere weiche Liege Plätze. Wenn man die Methode Konsequent verfolgt, müsste am ende gar noch das eigene Bett und die Couch vermutlich raus. Dann doch lieber die Fleece Decken auf dem Boden lassen und wenn man schon sieht, der Hund Tappert dahin und es ist wieder ungefähr diese Uhrzeit oder dieser Moment, wo häufig was daneben geht, dann schnapp ich mir lieber mein Tier und Flitz vor die Tür.
    Btw. meine Hündin BRAUCHT Moos unter den Pfoten zum Pinkeln draußen. An Tagen wo draußen alles gefroren ist, geht auch Zuhause öfter was auf die weichen Liege Plätze :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Janina & Anton, vielleicht hast du ja auch solche Molton Tücher, die als Babybett Matratzen Auflage verwendet werden. Die lassen sich auch gut bei 90 Grad Waschen, wenn man will. Dauern etwas bis sie trocken sind. Aber damit bleiben die Polster der Hundebetten wenigstens immer sauber und Trocken und man hat nicht die Probleme, das auf dem Hundekissen sich so ein Pinkel Duft anheftet.

    Na dann wenn dein Hund je nach Wetter noch ins Haus pinkelt.

    Schimpfen beim Welpen? Wenn der auf die Decke pinkelt?

    Würde ich nicht machen, man ist ja selber Schuld.

    Ansichtssache. Wenn man alle 2-3std. mit dem Hund draußen ist. Sicher hab ich Verständnis dafür, das die Kröte draußen lieber Stöcke anknabbert, statt sich zu Lösen. Das es dann aber nicht ok ist, Zuhause auf die Decken zu Pinkeln kann auch ein Welpe ruhig Wissen.
    Ich weiß ja nicht, was du so unter Schimpfen verstehst. Aber ein normaler Hund bricht nicht Emotional zusammen, wenn man ihm kurz ne Ansage macht. Ob man jetzt "Nein" oder "Pfui" oder "muss das jetzt sein!" im strengen Ton sagt, an sowas ist mir noch kein Hund bisher zusammen geklappt :face_with_rolling_eyes: .
    Aber die Kombination, zusammen mit sofort den Hund schnappen und raus gehen, da hat man ne Chance das es beim Hund klick macht. Wenn der Hund sowas wie auf die Decke Pieseln einfach als "Selbstverständlich" einstuft.

    Hunde haben da doch ein ganz anderes empfinden wie wir. Für die ist das nichts schlimmes, sondern einfach Praktisch.

    Dann nehme ich die Pinkeldecke eben weg.

    Dito :lepra:

    Ich hab immerhin noch den Vorteil, dass ich nach Polen zum Tanken fahren kann. Sind dann je Richtung zwar auch 60 km, aber ich spar aktuell 70 Cent/Liter, das rechnet sich dann wieder raus :ugly:

    Ich hoffe echt, dass sich die Spritpreise wieder auf ein halbwegs tragbares Niveau einpendeln.

    Wie schafft es denn Polen, dass man so günstig tanken kann?

    Haben so weit ich weiß sogar noch die Steuer gesenkt. Aber das sowas hier passiert daran glaube ich nicht.

    Vielleicht mal schimpfen, wenn du ihn auf frischer tat ertappst? :person_shrugging:
    Meine Kröte hat da auch noch ihre Schwierigkeiten mit. Bei ihr tue ich mich mit der Stubenreinheits Erziehung auch sehr schwer. Bei uns liegt es an der "falschen" Art raus zu gehen glaube ich. Vorteilhafter wäre für meine wohl, länger draußen mal auf ner Bank an einer Wiese sitzen bleiben, so das sie 2x zu bestimmten Tageszeiten draußen Pieselt(Abends pieselt meine häufiger wie vormittags). Und dafür nicht mehr am Intervall alle 2-3std für kurze Löse runden raus.
    Umstände halber kann ich das so aber noch nicht Ritualisieren, also wasche ich öfter mal Fleecedecken :face_with_rolling_eyes: .
    hab es hier jetzt auch schon öfter gelesen, das manche eben etwas länger brauchen sollen damit.
    Glaube mit Sommer Welpen ist das Thema einfacher. Da würde ich sowieso draußen wohl länger an Ort und Stelle auf ner Wiese sitzen und jetzt bei dem kalten Wetter, friert man alle 2-3std. draußen gemeinsam mit dem Hund.
    Ich kann das schon verstehen, dass das Lösen bei dem Mist Wetter draußen schwerer fällt, wie daheim in der muckelig warmen und gemütlichen Wohnung.

    Schimpfen beim Welpen? Wenn der auf die Decke pinkelt?

    Würde ich nicht machen, man ist ja selber Schuld.