Beiträge von Klecks

    Hi!


    sehr gutes kaltgepresstes Welpenfutter gibts hier : http://www.fitcrock.de


    Ganz ohne synthetische Zusatzstoffe auch keine synth. Vitamine etc.
    Sehr moderater Eiweißgehalt, mineralstoffe und Spurenelemente aus rein narülichen quellen und daher sofort verfügbar.


    Meine waren zwar schon etwas älter als ich sie umgestellt habe, aber kenne einige die ihre Welpen damit gefüttert haben bzw. es noch tuen und sind sehr zufrieden.


    LG
    Katrin

    Hi!


    Weil meine Mama den Hunden njcht nur Trockenfutter (cdvet Fitcrock) geben möchte und sich nicht wirklich mit dem Frostfleisch anfreunden kann ;) bekommen die 2 wenn sie bei ihr sind Vollfleischdosen dazu, erst eine Eigenmarke einer kleinen regionalen Kette, die haben dann plötzlich andere dDosen gehabt mit nicht so dollem Inhalt (vorher hast du in der pansendose z.B. dicke Pansenzotten gefunden, jetzt ists der übliche Einheitsbrei) :kopfwand: und meine sehr empfindliche Hündin bekam prompt Durchfall.


    Dann habe wir aufRrinti umgestellt deswegen, kein Problem , dann kam Weihnachten und ich war mit den beiden bei ihr und einmal neue Dose Rinti gegeben und sofort Flitzekacke (ins Wohnzimmer!) :???:


    Jetzt füttert Mami zähneknirschend mit spitzen Fingern doch Frostfleisch zu :D



    Aber ich finds echt unmöglich dass die "guten" auch schlechter werden!



    LG
    Katrin

    Hi!


    ´Bei nem Hund mit Diabetes mellitus würde ich das Fit Crock sensitive nehmen, ist getreidefrei= weniger KH und enthält Tobinambur, dass viel Inulin enthält und deswegen auch sdiabetikerkartoffel genannt wird, denn inulin wird erst im Dickdarm in seine Zuckerbausteine gespalten und belastet so nicht en Insulinhaushalt, da diese nicht direkt resorbiert werden sondern im Dickdarm "Futter" für die guten Darmbakterien sind.


    Inulin sättigt deswegen auch gut und das Futter ist daher auch als Reduktionsdiät zu empfehlen.



    Ein weiterer Pluspunkt ist der Verzicht auf synthetische Vitamine und anorganischgebundene Mineralstoffe, was den Stoffwechsel schont was gerade bei einem und der hier schon Probleme hat wichtig ist.


    Hoffe ich konnte helfen


    LG Katrin

    Und mit Fütterungsantibiotika sind nur die ABs die zur besseren Mastleistung benutzt wurden.


    Zur "Gesundhaltung" der Tiere im Mastbetrieb werden immer noch sehr viel ABs eingesetzt und gegen ende der Mast dann solche die nur eine sehr kurze Wartezeit haben.
    Aber der gestresste Organismus in der Massentierhaltung und Turbomast schafft es mesit nicht die ABs in der dafür vorgesehenen Zeit abzubauen und daher kommen diese dann auf den Tisch oder in den napf....


    Also ich esse selber so gut wie kein Geflügel und vermeide es auch meinen Hunden zu geben...


    kenne sogar Leute die sagen, wenn sie nen Schnupfen im Anflug spüren gibts ein halbes Hendl und gut ist :shocked:


    Also ich bin echt froh dass mein Fit Crock lamm und Schaf enthält, da wird seltenst ABs und Hormone eingesetzt und die Haltungsbedinguzngen sind im Normalfall auch extensiv und nie wie bei Geflügel und teilweise auch bei Rindern.



    LG
    Katrin

    Die Angaben auf dem Sack müssen bei Trockenfutter sich auf dieTrockenmasse beziehen.
    Dass sich einige da nicht so genau daran halten ist auch bekannt, es haben deswegen auch schon genug Ärger bekommen (manche scheinbaren Rezepturänderungen ohne Ankündigungen kamen durch die Anpassung an die Trockemasse).


    Was dann teilweise eben als "Trick" eingesetzt wird um das Fleisch an erster Stelle zu haben, ist dass sie mehrere verschiedene Kohlenhydratquellen einsetzen, also z.B. mehrere Getreidearten.
    Oder eben aufgetrennte Komponenten verwenden.


    Das mit den tierischen Nebenprodukten ist so eine Sache, der Oberbegriff beinhaltet sowohl wirklichen Müll wie Horn, Darminhalt, Urin etc. aber auch Lunge, Pansen, andere Innereien, Euter etc. die sehr wohl sinnvoll in der Hundeernährung sind.
    dass dies hier nicht der Fall ist kann ich eben an den Resulteten, der damit gefütterten Problemfälle sehen.


    Was Deklaration angeht , hier stehen ein paar interessante Sachen:
    http://www.hsh-tiergesundheit.…ask=view&id=57&Itemid=126


    Nur das was als offene Deklaration bezeichnet wird ist genauer gesagt die sogenannte halboffene, bei der offenen müssen auch die Prozentangaben mit Toleranz bis zu 15% angegeben werden.


    So, muss los!


    LG
    Katrin

    tierische Nebenerzeugnisse im Fit Crock = Euter, Pansen,Innereien, auch Knochen etc.


    Mais als EINZIGES nicht aufgetrenntes Getreide steht nur an erster Stelle weil die Zusammensetzung in der Deklaration auf TROCKENmasse umgerechnet wird. (auch eben reiner Mais KEIN Proteinkonzentrat, mit dem viele ihren Proteingehalt aufstocken und dias extra aufgeführt ist)


    Im Fit Crock befinden sich auf die Frischmasse umgerechnet 55-65% Fleisch , Fisch etc.


    Der niedrige Proteingehalt ist für die meisten Hunde mehr als genug, gerade Allergikern kann oft allein mit wenig Protein und durch den Verzicht auf synthetische Vitamine etc. geholfen werden.


    Reines nicht aufgeschlossenes Getreide ist übrigens ibn den wenigsten Fällen "Schuld" an Allergien.
    nd wenn dort wirklich Probleme vorliegen, gibtr es dann ja das Fit Crock SENSITIVE.


    Auch der Fettgehalt ist für den Durchschnittshund mehr als genug.


    Der Hersteller empfiehlt ja sogar nach Bedarf Frischfleisch zuzufüttern und das fit Crock als Basisfutter zu nehmen.


    Das Rübenmark ist übrigens nur als reines Naturprodukt in relativ geringer Dosis im Futter um die Pressfähigkeit zu gewährleisten.



    Also ich halte es eben wegen der angepasstenFett- und Proteingehalte für ein hervorragendes Futter ,


    (im übrigen kommt hier beides aus sehr guten wertvollen Quellen und sind eben anders zu beurteilen als die vielen "Füllstoffe duie es in diesem Bereich gibt siehe Gluten)


    da sehr viel gesundheitlichen Probleme auf eine Überversorgung in diesem Bereich zurückzuführen sind.



    Die fast schlagartige Verbesserung der Sympotmatik bei Umstellung auf entsprechendes Futter ist hiebei auch erstaunlich.


    LG
    Katrin

    Also da ich nix von K3 und auch allen anderen synthetischen Vitaminen etc. halte (die Zusatzstoffe pro kg auf der Packung!)


    Füttere ich dementsprechend auch ein hochwertiges kaltgepresstes Futter ohne jegliche künstlichen Zusäzte und dazu gehören eben auch die synthetsichen Vitamine und anorganisch gebundene Mineralstoffe.


    Das Fit Crock von http://www.cdvet.de/


    Und kann aus meiner Erfahrung (sowohl an eigenen und wiue auch an fremden Hunden) es einfach nur empfehlen!


    Und mit 46,50€ für 15kg , gar nicht mal soooo teuer, verglichen mit anderen Futtern in denen ein dann teilweise ein Riesenmist drin ist (inkl. derer die ich im VetMed-Studium als das non-plus-ultra nahegebracht bekam :kopfwand: )


    LG
    Katrin

    Hi!


    Also ich hab ja hier auch schon anderer Stelle über das Thema geschriben, aber kann mal wierder nicht an mich halten


    Also ich als eine die Gehirnwäsche des Studiums (RC, Eukanuba und Hill's sind DAS Futter überhaupt *schüttel*) hinter mich gebrachte Tierärztin kann auch über solche Proteingehalte nur den Kopf schütteln :irre:


    Wie schon geschrieben hat reines Fleisch (was derHund ja so alleinig nie fressen würde, hätte er ein ganzes Beutetier vorliegen) durch den hohen wassergehalt auch nicht so wahnsinnig viel Protein, auf die Menge genommen die da normal gefressen wird (wenn wir ganz artgerecht wären würde es eh nicht jeden Tag was geben ).


    Von der gegenüber dem wolf wirklich mangelnden Bewegung unserer Haushunde (Huskies im dauernden renneinsatz sind die einzigen Hunde deren Leistung man da wirklich vergleichen kann, der Rest ist killefitz)


    Ein Trockenfutter mirt einem solchen Proteingehalt ist meiner Meinung nach nicht nur unsinnig sondern auch schädlich!


    Nieren und Leber werden zum einen unnötig belastet , so dass hier probleme mit allen Folgen, also Hautprobleme "Allergien" etc. nur vorprogrammiert sind.


    Gerade noch im Wachstum befindenden großen Rassen macht man zudem noch die Knochen durch das zu schnelle Wachstum kaputt.


    Dazu noch viel zu hoher Gehalt an synthetischen Vitaminen?
    Ich wage mal zu behaupten genauso schlimm wie Chappi und Co!


    Nur sehr viel teurer :kopfwand:


    Sorry, aber wenn man sich ein bisschen mit Physiologie und Stoffwechsel auskennt und etwas darüber nachdenkt dann kann man echt nur diesen machen :kopfwand:


    Ich füttere meinen beiden das krasse gegenteil, kaltgepresstes Futter mit nem Proteingehalt von 19,9% und OHNE zustz von synth. Vitaminen etc. (das Fit Croc hier: http://www.cdvet.de ) und bin mehr als zufrieden !


    Zudem habe ich schon genug Hunde gesehen, die trotz Ausschlussdiät etc. richtig üble Haut und andere Probleme hatte, auf den ein oder anderen Inhaltstoff in diesem futter allergisch getestet waren (spez. Allergietests gibts eh nicht für Tiere und bei denen für den Menchen gibts viele Kreuzreaktionen) und die nach Umstellung auf das ganz normale Fit Croc (15kg 46,50€) nie wieder Probleme hatten, als dass ich den Zusammenhang zwischen synth. Vitaminen, anorganischen Mineralstoffen und hohem Proteingehalt und schwesten "Allergien" schon rein empirisch leugnen könnte.



    Ich hoffe echt dass sich so ne Marketingmasche wie "alles Fleisch, deshalb besonders toll, die wie so viele voll auf Kosten des Tieres geht nicht durchsetzt....
    Oder soll ichs doch hoffen, weil ich ja auch leben will? :???:
    Ihr könnt dann gern alle zu mir kommen, ich geb auch keine Cortisonspritze und RC oder Hill's Diät :p



    LG
    Katrin
    die sorry, ist dass sie gerade so komisch drauf ist

    vor allem soll sie die arme Dogge weg vom Welpenfutter holen :shocked:


    Das von RC hat maxi 34% und das giant 36% Rohprotein :kopfwand:


    Da sind Gelenkerkrankungen vorprogrammiert.


    Die Hunde wachsen viel zu schnell und da ko9mmen die Knochen einfach nicht mit.


    Die größe ist genetisch vorbestiommt nur wie schnell sie sie erreichen können wir durch Fütterung bestimmen.


    Bei cdVet sagen sie sogar bei großen und schweren rassen ab 4 Monate aufs normale Futter und mit Micromineral und kaltgepressten Ölen den Mehrbedarf abdecken.


    Ich habe einen Hund mit kaputtem Éllbogen und Hüfte, die dank Futter und Zusätzen ganz gut läuft, aber ich wünschte ich hätte das alles schon vorher gewusst.


    Aber ich war typisch Gehirngewaschener Tierarzt, RC ist super Eukanuba auch und Hills erstr recht :kopfwand:
    Das Resultat unter anderem war dass mir in der Uniklinik gesagt wurde ich solle meinen knapp anderthalbjährigen Hund einschläfern :zensur:


    Gerade bei so großen ist langsames wachstum und gute Mikronährstoffversorgung sehr sehr wichtig..
    Ich empfehel da ja das cdVet FitCrock sehr moderater Eiweißgehalt und und keine synthetischen Vitamine und alle Mineralstoffe aus natürlichen Quellen!
    http://www.cdvet.de/



    Ich glaube wenn ich mit knapp nem Jahr nicht aufs FitCroc gegangen wäre würde meine Süße nicht mehr leben, weil die Schäden nicht mehr kompensierbar wären... auch so ist das Röntgenbild verhehrend!


    Schau bitte dass du den Hund davon runter kriegst , am besten den sack wegschmeißen.... das viele Eiweiß ist echt nur Gift für so einen großen Hund!



    LG
    Katrin

    Hi!


    Gelber Schleim ist normalerweise Schleim mit Gallenflüssigkeit vermischt.
    Kommt häufig vor wenn der Magen leer ist.


    Solange er nicht aufhört mit dem Erbrechen , allein kein Grund zur sorge.


    LG
    Katrin