Terrorfussel Danke dir trotzdem. Einen Termin zur Besprechung der Werte werde ich morgen vereinbaren. Die Tierärztin meinte das die Werte okay sind (da hatte ich sie noch nicht), weswegen ich auch nicht weiter nachgefragt hatte.
Im Kotprofil wurden übrigens Clostridien und saccharolytische Keime festgestellt.
aufgrund von Bauchschmerzen, schleimigem- und blutigem Kot wie auch Erbrechen habe ich ein großes Blutbild und Kotprofil für meinen Hund machen lassen.
Das Blutbild hat die TA als in Ordnung beschrieben, jedoch sind einige Werte erhöht und einige zu niedrig und ich bin mir nicht sicher, was diese Werte bedeuten. Es handelt sich um meinen ersten Hund und auch das erste Blutbild, bin also noch nicht ganz in der Materie…
Vielleicht kann mir jemand bei der Interpretation dieser Werte helfen?
Als mein kleiner das als Welpe getan hat, war es stress bedingt. Ich habe ihn dann auf seine Decke geschickt und ihm was kleines zum Kauen gegeben oder eine Schleckmatte hingelegt. Bei uns hat es so sehr gut funktioniert, vielleicht ist es ein Versuch wert?
Dabei sollte man jedoch trotzdem versuchen herauszufinden warum der Hund gestresst ist und wie man diese Situationen besser bewältigen kann.
Familienbesuch ist natürlich sehr anstrengend für den kleinen. Du kannst ja mal überlegen wie du das nächste Mal, auch bei Besuch, mehr Ruhe für den kleinen schaffen kannst.
Ich habe letztens gesehen das Barfers-Wellfood einen Complete Mix anbietet der auch vom DLG als Alleinfuttermittel zertifiziert ist. Vielleicht wäre das eine Alternative? Wobei ich mich nicht genügend mit den Werten auskenne um es als Alleinfuttermittel bestätigen zu können.
Wir hatten hatten den Welpen auch auf Wolfsblut umgestellt aber waren nicht so zufrieden. Es wurde häufiger und deutlich mehr gekotet. Vielleicht wäre Mera was für euch? In den Senistive TF ist nicht so viel „extra“ Kram enthalten und viele Hunde vertragen es gut. :)
Wir waren heute beim Tierarzt und es wurde ein Kot Schnelltest auf Giardien gemacht, geröntgt, Blut abgenommen für ein großes Blutbild und eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben. Die Ärztin hat auch die BS im Verdacht.
Morgen gibt es noch eine Nachuntersuchung bei welcher ich nochmal Kot für ein großes Kotprofil abgebe. Leider habe ich total vergessen zu fragen wie viel das Kostet. Wisst ihr da den Preis vielleicht? Klar das es jede Praxis anders abrechnen kann, mir geht’s nur um einen Richtwert. Wie lange dauert es üblicherweise bis man die Ergebnisse vom Blut- und Kotprofil hat?
Das Problem kenne ich ganz gut. Ich habe selber ein kleinen Wuschel der Menschenkontakt absolut unnötig findet.
Ganz ehrlich, mittlerweile sage ich was immer nötig ist um uns die Leute vom Leib zu halten. Das er keinen Kontakt mag oder Unverträglich ist glaubt uns niemand also sage ich öfter mal das er Flöhe hat, krank ist oder auch das ich selber erkältet bin.
Nähert man sich uns trotzdem gehen wir weiter oder ich muss halt lauter werden.
Du musst deine Umgebung gut im Blick haben und vielleicht würde es helfen an dem Hund oder der Leine ein „Nicht Anfassen“ ‚Schild‘ anzubringen.
Er sollte sich darauf verlassen können das du dich darum kümmerst das fremde Menschen nicht in seien Bereich dürfen.
Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen aber bin ich die einzige die es mutig findet einen Teenie DSH nach drei Monaten Hundehaltung ohne Leine zu führen????
da es ja schon mind. einmal so war würde ich sogar zur Magenspiegelung raten und 'US vom Verdauungstrakt, mit Leber, Gallenblase und Pankreas Wäre mein Weg
Danke! Ich notiere es mir und spreche es beim Tierarzt an.