Beiträge von BlueMaltie

    Nach dem hier das Biothane Zugstop Halsband eingezogen ist, hätte ich jetzt gerne auch eins in Leder für den Alltag. Die von Maul gefallen mir sehr gut! Aber die passende Leine dazu finde ich etwas teuer. Es wird also nach einer rundgenähten Lederleine gesucht. Am liebsten in Oliv mit Messingbeschlägen!

    Findet ihr die Qualität von Maul so gut, das es sich lohnt, etwas mehr Geld für auszugeben?

    Danke Audrey II! Genau so versuchen wir es jetzt auch. Er bekommt nur genug Fleisch um sein Proteinbedarf zu decken. Der Rest besteht aus Vollkorn Nudeln und Gemüse. Die Kräuter werde ich jetzt auch langsam ins Futter untermischen. :smile:

    Seit dem ich koche hat er zumindest nur noch sehr selten Bauchschmerzen aber schon noch schleimigen Kot… Wir wollen die Viecher endlich loswerden aber das wird wohl noch etwas dauern. :( :

    Heute wird für die nächsten Tage vorgekocht. Es gibt Rinderhackfleisch mit Vollkorn Nudeln, Gold-Hirse, Zucchini, Karotten, Brokkoli und alle Zusätze.

    Ganz interessant finde ich es, dass der kleine Rind im NaFu nie richtig vertragen hat, ist es jedoch gekocht, scheint es kein Problem zu sein. Zumindest noch nicht. :p

    Heute werde ich auch mal etwas getrockneten Thymian mit untermischen. Im Kotprofil wurden leider Clostridien festgestellt und ich meine das Audrey II, in einem älteren Thread, scharf-bittere Kräuter empfohlen hat.

    Mit Kräutern für Hunde kenne ich mich so garnicht aus und versuche mir da mehr anzulesen. Wenn ihr was empfehlen könnt oder allgemein Tipps fürs Kochen gegen die Clostridien habt würde ich mich freuen! :smile:

    Habe eben beim Einkaufen von Vegdog das vegane NaFu mal zum probieren mit genommen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv! Es riecht nicht unangenehm und die Konsistenz ist wie Kartoffelbrei. Auch der Hund hat es schnell verputzt. Muss also geschmeckt haben!

    Externer Inhalt de.imgbb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat von euch schon mal einer das NaFu von Vegdog verfüttert? Ich habe es heute beim einkaufen im Rewe entdeckt. Etwas teuer ist das Ganze schon. 2,70€ für 200g meine ich. Schmeckt es euren Hunden? Wird es gut vertragen?

    Die Zusammensetzung falls es jemanden Interessiert:

    Zusammensetzung

    Kartoffeln, 13% Haferflocken glutenfrei, Erbsenprotein, 7% Brokkoli, Rapsöl, Lupine, Mineralstoffe, 3% Erbsen, Sonnenblumenkerne, 1,8% Leinsamen, Algen, Kräuter, Bierhefe

    Analytische Bestandteile

    Rohprotein 6,6%, Rohfett 3,8%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 73,9%, Calcium 0,26%, Phosphor 0,17%, Ca:P-Verhältnis 1,52:1

    Nachdem wir die letzten Herrmanns-Nafu-Dosen aufgebraucht haben, wird hier auch gekocht! Die Zeit nutze ich, um mich in das Thema einzulesen und passende Rezepte zu erstellen. Ich bin schon total inspiriert von diesem Thread!

    Fürs Kochen habe ich mich entschieden, da festgestellt wurde, das der kleine einen zu hohen Proteingehalt nicht verträgt und Clostridien wie auch saccharolytische Keime im Kotprofil gefunden wurden. Heißt er braucht mehr Ballaststoffe und Kohlenhydrate.

    Es ist wohl einfacher, selbst für ihn zu kochen, anstatt passendes Nafu zu finden…

    Ballaststoffe sollte ich ihm aber jetzt schon ins Nafu mit beigeben. Unsere Tierärztin hat uns Flohsamenschalen empfohlen. Gebe ich die jedoch eingeweicht ins Futter dazu, wird es nicht gefressen. Der Herr ist überaus wählerisch. :lepra:

    Vielleicht habt ihr einen Tipp, wie man die Flohsamenschalen schmackhafter machen kann? Wenn nicht, schau ich mal nach einer anderen Lösung. Das Nafu von Herrmanns (Gans, Pute und Ente im Wechsel) hat auch nicht viel Obst und Gemüse, meint ihr es macht Sinn, hier schon mal Gemüseflocken zu kaufen und beizumischen? Ich habe den Verdacht, das Blue diese aber auch nicht essen würde, wenn sie nicht nach Fleisch schmecken… :???:

    Ansonsten freue ich mich, in diesem Thread mitzulesen und vielleicht auch bald die ersten Gerichte und Erfahrungen zu posten. :applaus: