Das sind ja super Neuigkeiten! Ich freue mich mit dir und Yoda und wünsche euch eine super schöne Zeit ![]()
Beiträge von Millaa
-
-
Sowas hat Peppino auch und ich finde die Mäntel von Krämer klasse.

omg der Mantel sieht ja noch süßer aus

die Größentabelle war allerdings komisch. Mia hat 38-40 Rückenlänge das wäre xs vlt. gewesen da steht 36 Rückenlänge. Jetzt hat sie den Mantel in xxs was Rückenlänge 32 entspricht laut Tabelle

Njaa und Ella (Zwergpinscher) war sogar 3xs zu breit also Rückenlänge war zu kurz aber sie hatte nicht genug Masse und alles schlotterte an ihr rum.
-
Externer Inhalt share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
https://share-your-photo.com/835a2382fb Mia präsentiert den Tiermotivmantel von Krämer

-
-
Krämer die lustigen Mäntel mit Tiermotive bestellt.
Hatte ich auch bestellt
Leider passten die nicht.. ich werde immer schwach bei so Tiermotiven. Aber saß einfach null egal welche Größe (bei Ella) und fande die Größenangaben auch verwirrend und nicht zutreffend.Einen konnte ich für Mia behalten, passt gerade so. Lila mit Rentieren. Hat aber kein kuschliges Innenfutter. Kann ihr aber den pomppa jumppa drunter anziehen.
-
Bin aktuell echt mega begeistert vom Zughundesport und feier eure Videos.

Ganz für uns kann ich es mir dann doch nicht vorstellen. Ich habe auch Schwierigkeiten, ein passendes Zuggeschirr zu finden und sie wiegt nur 6 Kg und Rad fahren wir frei canicross ist nix für mich, weil ich absolut nicht gerne jogge.
Wir wandern lieber. Da ist sie auch bei 15km immer auf Zug, wenn sie nicht frei läuft.
Kann man bei ihrem Gewicht ein normales Geschirr drauflassen und eine Joggingleine nutzen, die abfedert und sie somit easy ziehen lassen kann? Würde das auch ihren Körper entlasten?
-
Wir haben auch weiterer Erfolge erzielen können.
Sie ist jetzt 3 1/2 und ich kann sagen YES, wir sind endlich! soweit, dass ich sie sehr oft im Freilauf hab (im Wald) und die Signale gut sitzen.
Seit unserem Umzug im Juli wurde es sogar noch mal besser. Wir wohnen nun im Wald und seitdem jault sie keine Eichhörnchen mehr hinterher. Wir haben hier soweit ich erkennen kann fünf im Garten, die ich vollfüttere und Ella beobachtet sie lässig und wendet sich sogar ab.
Und ein Reh hat sie beobachtet ohne zu jaulen und zu jammern. Ganz von alleine und unser Signal dabei ist "Nur gucken" also beobachten, das wird stark gelobt und dann geht sie auch weiter. Sie bleibt verlässlich auf den Wegen, sollte ich merken, sie will doch zu sehr eine Spur aufnehmen, wird sie natürlich angeleint! Es gibt gewisse Gebiete, da merkt man schon, das wird zu heikel. Aber damit können wir gut leben.
Nur Katzen sind ein neues Problem. Hier sind viele Freigänger, da wird sie noch echt wild.

Wollte noch was ergänzen: Sie ist ja eig ein Mäusejäger (Zwergpinscher) mochte aber schon immer am Liebsten die Rehe. Naja auf jeden Fall haben wir viele Mäuse in unserem Garten, das juckt sie nicht. Würde und habe ihr auch noch nie erlaubt, Mäuse zu fangen. Absolutes No Go. Das erledigen unsere Lebendfallen.

-
Nachts hatten wir 5 Grad.
Pinscher Wetter ist wohl endgültig vorbei

Jacken und Pullover sind alle schon wieder bereit für die Zwei.
-
Ich hab das bei Ella wie ein Signal aufgebaut.
Also ich habe das Laufen an meiner Seite auch ohne Halsband oder Leine geübt und dann das Signal eingeführt "zu mir" und das mit dem Halsband und Leine anschließend verknüpft. (Halt mit viel Spaß und Leckerli, Körpersprache, verbales lob) Und dann halt erst im Garten, dann auf dem Feld, Wald, Siedlung halt steigern so wie man auch das Sitz generalisiert. Und dann halt immer länger so spazieren gehen und das viele Lob ausschleichen.
Und das auch nie mit Zug auf dem Halsband oder so. Also da war von Anfang an klar, wenn Halsband drauf ist, wird nicht gezogen und sie hat gelernt, wie man Laufen soll.
Und immer bevor ich sie umleine wird das Signal genutzt sodass sie weiß ah ja, ich werde umgeschnallt und jetzt gilt wieder "zu mir".
Wenn meine Stimmung scheiße war und ich wusste, das wird heute nix, hab ich die Leine ans Geschirr gemacht, statt mir das Training zu verhunzen.
Beim Geschirr bin ich auch noch dran, zu üben, dass sie zwar mal ziehen darf aber nicht zu extrem. Darf halt kein Erfolg beim Ziehen bekommen. Ich nehme sie dann immer leicht zurück oder lenke leicht ein, sodass sie merkt so geht's nicht vorran. Da bin ich aber immer zu nachsichtig, weil sie auch einfach gerne zieht.

Naja, sind alles so Beschreibungen wie wir es machen. Vlt war da was nützliches bei, vlt auch nicht

-
Da die Zeit da ist und du so gut wie nur Zuhause bist, wäre das Ideal für das Training zum Alleinbleiben.
Muss jeden Tag mehrmals kleinschrittig trainiert werden und darf nicht vernachlässigt werden.
Sollte auch auf gar keinen Fall unterschätzt und ernst dran gearbeitet werden und direkt am ersten Tag umgesetzt werden. Kann auch nach hinten losgehen und schlimmer werden, wenn man den Hund zu anhänglich werden lässt und man gar nicht mehr irgendwo (Räume) ohne Hund hingeht.
Das wird auch mit Sicherheit Moooooonate dauern aber wenn die Zeit und Geduld da ist, mit dem kleinen Hündchen das hinkriegen zu wollen und nicht so schnell aufzugeben, könnte man dem ja eine Chance geben.