Beiträge von Millaa

    Hallo, wir waren heute beim Tierarzt und es wurde leider noch keine Diagnose festgestellt.

    Ella hat hin und wieder Husten.

    Sehr selten mal 3-4 Mal ein Hüsterchen und wieder verschwunden. Meist nachdem sie gelegen hat.

    Seit zwei Jahren fängt es immer im Frühjahr an stärker zu werden. Heißt, sie bekommt auch einen Hustenanfall. Längeres Husten mit würgen. Und dann verschwindet der Husten wieder.

    Letzter Anfall ende März, einmal.. danach bis heute nicht, außer leichten Husten gestern.

    Sie ist ansonsten unauffällig. Kein Leistungsabfall. Sie kommt mit joggen, fährt Rad, geht Wandern, powert durch ohne Hecheln, ohne Müdigkeit, ohne Husten. Hat guten Hunger. Kein Fieber.

    Röntgenbild letztes Jahr sah man Veränderungen in der Lunge. Herz ist nicht vergrößert, Herzultraschall war auch unauffällig.

    Wir bekamen eine Wurmkur mit und geben diese alle drei Monate, falls es Lungenwürmer hätten sein können.

    Heute im Röntgenbild immer noch leichte Veränderung in der Lunge. Keine verschlechterung. Herz immer noch gut.
    Im Juni wurde das letzte Herzultraschall gemacht. Ich könnte noch mal eins machen, wurde geraten. Denke jedoch nicht, dass es da jetzt Auffälligkeiten geben könnte.

    Kommt euch da noch was in den Kopf?

    Könnte etwas verschlepptes sein, Asthma, Allergie.. könnte vieles sein. Lungenkrebs wird ausgeschlossen. Blut wurde auch abgenommen und wir warten auf die Ergebnisse.

    Das einzige wäre wohl eine Bronchoskopie zu machen.. Habt ihr noch Ideen?

    Wir fahren noch zur Tierklinik die sollen die Röntgenbilder noch mal durchsehen und mal hören, was die so sagen.

    Viele Grüße :winken:

    Wollte auch nur kurz in den Raum werfen dass es für viele HalterInnen erstmal neue Informationen sind, dass man nicht so ohne einfaches kastrieren sollte.

    Viele Tierärzte empfehlen selbst die Katration oder Fragen nach, ob man seinen Hund kastrieren möchte. Bei meinen Hündinnen wurde ich das auch oft gefragt..

    Und so denken auch viele, sie sollten besser ihre Hündinnen kastrieren wegen Mammatumore, Gebärmutterentzündungen etc.

    Im Ausland macht kastrieren auf jeden Fall viel Sinn und ist auch nicht wegzudenken. In Deutschland kann man das anders handhaben und die Hunde auch intakt halten.

    Damit will ich nur sagen, dass viele nur diese eine Seite als Info haben und ihnen auch immer wieder eingetrichtert wurde.

    Würde mich interessieren, was dir dein Tierarzt rät.

    Habe jetzt schon oft glesen, wo Bully Besitzer über Rassismus gegenüber ihrer Rassen sprechen...

    Und mit Operationen kann man die Probleme beheben und gut ist..

    Ich weiß ja nicht...

    Die wollen wirklich einfach nicht verstehen, um was es geht. :ka:

    Seit Dezember 2023 zum Glück erst mal keine Zecken mehr gesichtet.

    Schade, dass wir keine langen Kälteperioden mehr haben..

    Mücken werden hier im Sommer auch immer schlimmer.. und diese Zecken sind echt ein Graus.

    und manchmal ist mir fast schon peinlich/unangenehm, wenn ich mein ganzes Gemüse und die ganzen veganen Sachen dahinter packe und denke mir immer, die halten mich bestimmt für so ne richtige Ökotussi (so würde ich mich selbst aber nie definieren, lol) xD

    Den Gedanken finde ich schade und sehr traurig.

    Du möchtest keine Tierausbeutung unterstützen und möchtest nicht teil des Systems der Tierindustrie sein, du möchtest das nicht unterstützen, oder?

    Es ist eher traurig, wenn man so viel Fleisch und tierische Produkte sieht und auch sofort das Lebewesen und sein Weg zum Supermarkt sieht.

    Wieso kommt da der Gedanke eines solchen Wortes? Ökotussi oder andere.. egal.. Nur weil man empathisch ist und hinsieht und sowas nicht möchte und was ein richitger Gedanke ist? Daran ist ja nix falsch oder verwerflich. es ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung.