Beiträge von Millaa

    Danke für deine Erklärung.

    Erst haben wir tatsächlich an eine OP Versicherung gedacht, aber war uns dann auch nicht so sinnig. Daher schauen wir jetzt nach einer Vollversicherung.

    Mich haben die 100 Euro bei HM irritiert.

    Hatte es so verstanden im Gespräch, dass wir dann Zeckenschutz, Impfung selber zahlen müssen, auch Bluttest, Ultraschall, röntgen (Partner hat mit dem Berater telefoniert), wenn man das als Vorsorge gemacht haben möchte. Und da geben sie nur 100 Euro zu.

    Aber gut, wenn es dann um notwendige Behandlungen geht, wo diese Dinge (Ultraschall, Bluttest) gemacht werden müssen, übernehmen sie dann mehr als AGILA, da das unbegrenzt ist? Und AGILA sagt bei 1100 ist Schluss ausgenommen OP Kosten.

    Ich habe die Tage mal bei der AGILA und Hanse Merkur geschaut und finde das Angebot von AGILA denke besser. Bei HM hat man für die Prophylaxe nur 100 Euro.

    Wir überlegen noch, aber Mia war uns doch sehr teuer die letzte Zeit. Allein in zwei Jahren kamen wir auf 8000 Euro und Ella ist bald 4, bisher keine Krankheit, würde sich bestimmt lohnen eine Tierkrankenversicherung abzuschließen..

    Habe mich zum ersten mal damit auseinander gesetzt und es ist gar nicht so leicht für mich zu vergleichen und zu entscheiden :muede:

    Mia geht es von Tag zu Tag besser.

    Wir sind alle so froh und sie hat auch jeden Tag ein bisschen mehr Hunger :partying_face:

    Nassfutter das sie immer mochte und auch zu der Zeit bekam, als es ihr nicht gut ging, meidet sie. Habe ihr anderes geholt. Das nimmt sie seit gestern. Denke sie hat da einfach jetzt schlechtes Gefühl bei dem anderen. Aber das ist ja egal, Hauptsache sie mag irgendein Futter :kleeblatt:

    Wann wurden bei euren Hündinnen die Fäden gezogen? Ihre sollen 14 Tage drin bleiben.

    Bin gespannt, ob ich die Fäden gut alleine raus kriege. Bisher habe ich es immer bei ihr hinbekommen.

    Mittlerweile frisst Emma jeden 2. Tag wieder normal. Dazwischen die Tage gehen dann nur Leckerli oder Brot/Brötchen mit Wurst und Käse. Weiß nur noch nicht, ob ich sie an den Tagen hungern lassen soll, damit sie sich nicht dran gewöhnt, dass es Leckereien gibt, wenn sie nicht frisst.

    Schon Mal gut, dass sie Tage hat, an denen sie normal fressen mag :kleeblatt:

    Also Mia würde ich nicht hungern lassen. Sie ist 15 Jahre und hat einiges durchgemacht, da bekommt sie das was sie mag und frisst. Hauptsache, sie frisst etwas :hugging_face:

    Danke. :kleeblatt: Ja, Mia scheint es auch zu schaffen ❤️

    Sie gefällt mir viel besser. Hat einen wachen Blick, Öhrchen stehen gut. Sie läuft ihre Gartenrunden. Kein Erbrechen oder Durchfall mehr. Sie wollte gestern ins Bett, hat sie eindeutig kommuniziert. Bin ich natürlich dann mit ihr. Da schien auch schön die Sonne. Hat schon ihre Pfötchen geputzt und schaut was wir so treiben.

    Wir haben auch das Futterproblem. Sie hat gestern aber zum Glück angefangen etwas aufzunehmen. Entenstreifen. Aber sonst nix. Heute waren wir im Fressnapf. Habe so viel geholt. Würstchen, huhnfilet, und drei andere Filet Sorten pedigree, frolic, Fischleckerlie, rinti Nassfutter, Leberwurst. Davon will sie die Hähnchenstreifen von Premiere. Na wenigstens eine Sache.. Ella freut sich, was es alles so gibt.. :face_with_rolling_eyes:

    Oft nimmt sie es auch ins Mäulchen, spuckt es dann aber wieder aus.

    Sie tastet sich da sicher vorsichtig ran, auch um zu gucken ob ihr nicht wieder übel wird. Denke ich.

    Tabletten gegen morgens nicht gut rein. Musste sie wieder in Wasser auflösen und ins Mäulchen spritzen. Aber die Antibiotika die sie später bekommen hat konnte ich in diese Streifen stecken. Hat zum Glück geklappt.

    Sie sieht aus wie so ein Braten. Die Wunde wurde sehr fest verschlossen sodass da richtige Hautknoten rausgucken. Wie so Wülste.

    Mal sehen, wie es Morgen ist :hugging_face:

    Danke für die Genesungswünsche.:smiling_face: :kleeblatt:

    Heute Morgen ging es Mia nicht besser und die Tierärztin hat ihr noch mal Antibiotika, Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit gespritzt.

    Sie hat aber kein Fieber, daher haben wir wohl die Blutvergiftung im Griff. Nach der Behandlung konnte sie etwas trinken. Jetzt schauen wir mal, ob sie dann bald Nahrung zu sich nehmen kann. Medikamente haben wir auch noch mitbekommen..

    Es war echt schlimm. Gebärmutterentzündung, dann geplatzt, Bauchfellentzündung, Blutvergiftung.

    Sie war davor noch freudig, wollte Leckerli und hat Tricks draußen gemacht und dann hat sie sich übergeben und ich habe sofort gesehen, das war's. Da ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung. Wir sind sofort losgedüst.. dieser Stau hat mich wahnsinnig gemacht.

    Am Montag waren wir noch beim Tierarzt. Sogar in der Tierklinik. Ultraschall, Blutbild, röntgen..

    Also wir dann heute wieder nach Hause sind hat sie sogar geschnuffelt und ist ein paar Schritte gegangen. So eine tapfere Hundedame.

    Ich bin so dankbar, dass die Tierärztin sie direkt auch nach Schluss Not operiert hat und uns nicht weitergeschickt hat.

    Werde ihr einen schönen Hundewagen kaufen daher muss sie es schaffen :kleeblatt:

    Mia hat die Nacht überstanden.

    Sie hatte heute Morgen erbrochen und war zum Pipi im Garten, da kam dann noch Durchfall dazu. Seitdem möchte sie nicht aufstehen, essen auch nicht.

    Trinken tut sie. Antibiotika musste ich ihr reinzwingen.

    Ab und zu hechelt sie kurz.

    Ich messe regelmäßig Fieber. Wenn die Temperatur nicht steigt, dann geht es erst Morgen zur Kontrolle zur Tierärztin.

    Danke für die Glücksbringer :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:

    An eine Frühkastration dachte ich auch nicht.

    Ella ist bald vier, besprochen wurde, falls sie irgendwann Probleme in der Läufigkeit bekommt oder Mammatumore, dann kastrieren lassen.

    Hätte man bei Mia besser auch vor zwei Jahren gleich mitgemacht..

    Die Tierärztin sagte, wenn sie es bis Sonntag/Montag packt, schaut's gut aus..

    Heute hatte Ella zwei Zecken auf sich, nachdem sie im Gras schnüffelte.

    Sind die ersten Zecken, die ich dieses Jahr gesehen habe.

    Seit März bekommt sie Vectra 3D, Anfang April das zweite Mal.

    Mal sehen, wie wir durchkommen. Würde das gerne die Monate durchgeben und nicht mich wieder durchprobieren.