Beiträge von Millaa

    Hier gab es wieder Trockenfutter und heute Mittag Kartoffeln, die gab es für den Abruf draußen.

    Mia bekam Nassfutter.

    Durch die Waubox habe ich so viele unterschiedliche Leckerchen, ich mache auch immer nur eine Tüte auf und nicht alles gemsicht. Aber ich finde das Durcheinander irgendwie zu viel und möchte für die Beiden demnächst Leckerchen backen. Habe seit 5 Jahren eine Herzbackmatte und nicht einmal benutzt. Geht so nicht. :gelbekarte:

    Die nächsten Tage sind wieder eher langweilig.

    Fürs Wochenende möchte ich ja wieder etwas kochen.

    Töten diese Schlagfallen sofort oder kann es falsch zuschlagen und die Tiere werden doll gequetscht und sterben somit langsamer? Und gelesen habe ich das Igel auch schon dadran gegangen sind.. Igel sind hier auch.

    (ok Fallen hochstellen somit Igel nicht ran kann)

    Rattengift wirkt nach rund 2 - 7 Tagen und führt zu innerlich verbluten. Die sterben nicht direkt vor einem, die sterben irgendwo in nem Nest oder wo man sich halt noch hinschleppen kann, während einem die Organe auslaufen.

    Jap, da finde ich es auch komisch wenn so auf Lebendfallen gegangen wird, auch wenn man erwähnt direkt zur Stelle zu sein. Sage ja nicht, dass ist besser oder ne heile Welt und alles ist dann supi. Verstehe das schon.

    Da ist auch meine Frage, wenn die dann zum Beispiel unterm Gartenhaus ihre Bude haben, da verenden, die kriegt man da ja nicht mehr raus und hat dann da verwesende Tiere und eventuell auch Gestank.

    Helfen so Ultraschallgeräte eigentlich? Oder starke Gerüche die man verteilt, kriegt man die so vertrieben? (ok hilft wohl alles nix.)

    Wir sind hier halt in einem Wald mit Wochenendhäuser, da weiß ich nicht, inwiefern man das melden kann. Bzw. muss. Werde da mal nachfragen..

    Hier wohnen auch Katzen, die ranlocken wäre 'ne Idee.