Beiträge von Millaa

    Mia hat auch schwarze Krallen und sie lässt sich da auch nicht dran schneiden oder knipsen.

    Daher schleifen wir auch nur ganz bisschen, dafür aber mindestens ein Mal die Woche. Wenn ich nah am Leben bin, sehe ich einen dunklen Punkt. Habe den von Oster und nutze den ohne diese Schutzkappe. Das macht sie super entspannt mit. Ich packe sie mir auf den Schoß, sitzt dann da wie so ein nasser Sack und entspannt :D muss man schauen, wie der Hund dann am Besten sitzt, steht oder liegt.


    Bei Instagram sehe ich oft Bilder von Zwergpinschern teils sind die noch mal das doppelte so lang wie du gepostet hast. :schweig:


    Das dauert dann auch mal paar Wochen oder gar Monate, gerade wenn das Leben sehr weit vorne ist. Aber wenn man das regelmäßig Stück für Stück macht, hat man dann bestimmt eine gute Länge und kann die Krallen dann so dauerhaft halten.


    Bin gespannt ob sich das Leben bei Ella dann noch ein Stückchen zurück zieht. Schleifen kennt sie noch nicht :D



    Ach ja, damals habe ich auch immer nachgefragt, ob Mias Krallen nicht zu lang sind und das ich darüber gelesen habe.... Also wurde da vor einigen Jahren für belächelt... und geschnitten wurde nix. Und wenn, dann Zack hat es geblutet. Also das Zuhause in Ruhe zu machen auch wenn man nicht sofort auf die gewünschte Länge kommt, ist echt besser.

    Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag! Die Torte hat ihm bestimmt richtig gut geschmeckt :applaus: :party:



    Mia ist die letzten drei Tage richtig gut drauf gewesen. Sie ist wieder mehr mit uns gelaufen und war sehr freudig. Heute haben wir sie mit im Radkorb gehabt und bei der Pause rausgeholt und sie war auch fröhlich am schubbern (welzen) auf dem Boden und ist bissle rumgeflitzt und hatte Spaß mit Zapfen :D

    Auch heute hat sie mit einem Kuscheltier kurz gespielt.



    Ein Herzultraschall haben wir mit ihr noch nie gemacht. Ultraschall vom Bauch dafür schon öfter sowie Röntgen.. Blutbilder ja sowieso. Es schlug beim abhören immer wie es soll, Narkose wurden gut vertragen und Symptome bemerken wir auch nicht.


    Also Ultraschall vom Bauch wurde uns auch immer geraten und bei Ella würde ich das denke auch mal mit 7 oder 8 machen lassen, falls wir das nicht schon eher müssen.


    Die Junge hat dagegen im Alter von 3 Jahren ein Herzultraschall gehabt, (wegen Husten) aber da kam nix bei raus. Alles OK gewesen.

    Mir tut es auch leid.. das muss eine riesen Umstellung sein.. Erna hat es geschafft und es geht ihr im Hundehimmel bestimmt richtig gut und schaut bestimmt auch mal runter, was ihre Menschen so machen. Ganz viel Kraft an dich..


    Mir fällt es auch sehr schwer.. auch die richtigen Worte zu finden... Und auch denke ich immer, wann wird Mia gehen und wie werde ich damit zurecht kommen.. irgendwie geht es weiter.. auch wenn etwas fehlt. :( : 🌈🕯️🐾

    Ist jetzt nicht so der Schockmoment, aber hier passt es wohl am Besten hin:



    WAS hat sie gerade gemacht?


    Sitze am Küchentisch und esse mein Brot.. da kommt sie mit ihrem Knochen im Maul und spuckt den vor mir aus und hat das liebste Bettelgesicht. Erst mal tauschen bitte HAHAHA :D


    Wie sie den mir hingespuckt hat das war so herrlich. Hier nimm alles. Kriegst das Beste was ich gerade da habe aber biiiitte ein Stück Brooot :lachtot:


    Und der Knochen ist ihr sehr heilig gewesen heute :p