Beiträge von Millaa

    Rattengift wirkt nach rund 2 - 7 Tagen und führt zu innerlich verbluten. Die sterben nicht direkt vor einem, die sterben irgendwo in nem Nest oder wo man sich halt noch hinschleppen kann, während einem die Organe auslaufen.

    Jap, da finde ich es auch komisch wenn so auf Lebendfallen gegangen wird, auch wenn man erwähnt direkt zur Stelle zu sein. Sage ja nicht, dass ist besser oder ne heile Welt und alles ist dann supi. Verstehe das schon.


    Da ist auch meine Frage, wenn die dann zum Beispiel unterm Gartenhaus ihre Bude haben, da verenden, die kriegt man da ja nicht mehr raus und hat dann da verwesende Tiere und eventuell auch Gestank.

    Helfen so Ultraschallgeräte eigentlich? Oder starke Gerüche die man verteilt, kriegt man die so vertrieben? (ok hilft wohl alles nix.)


    Wir sind hier halt in einem Wald mit Wochenendhäuser, da weiß ich nicht, inwiefern man das melden kann. Bzw. muss. Werde da mal nachfragen..


    Hier wohnen auch Katzen, die ranlocken wäre 'ne Idee.

    Ja, sie wurden als Mäuse und Rattenfänger eingesetzt und haben ihren Job sehr gut gemacht.


    Meine macht das nicht. Allerdings wenn ich sie anstacheln würde und ihr zeige, dass sie jagen darf, würde sie es mit Sicherheit tun.


    Ist jetzt schon eine Überlegung, ob wir das machen sollten..


    Meine hat 6 kg und die meisten haben halt so 4-6 würde da auch immer eher 6kg bevorzugen.

    Die haben schon was drauf.

    Also, entweder man vertreibt das Rudel irgendwie, dass es von alleine abhaut.


    oder man findet eine Möglichkeit sie sofort zu töten,


    oder der Hund beißt sie tot.




    Und das wollte ich nochmal hervorheben, human ist da gar nix. Egal wie man es macht, man scheucht sie weg oder tötet sie. Humanes töten gibt es für mich nicht. Dennoch stelle ich mich nicht da, als würde ich alles lieb und freundlich machen.


    Man kann nur gucken, dass man es so macht, dass es das geringste Übel fürs Tier ist, das stimmt.

    Naja, dann ist es halt weniger human. Aber Gift ist nicht besser. Wenn dann direkt töten, aber das kann und muss nicht jeder. Bis jetzt haben wir hier nur Mäuse gefangen.

    Und Fallen sind nur auf, solange wir wach sind, vor Ort sind und es auch schnell mitbekommen.


    Ich rede mir da nix ein, für mich ist es die einfachste Sache.

    Und wie gesagt, wenn sie dann so oder so umkommt, dann ist es so, immerhin hat dann noch jemand was zu futtern.

    Ja, problematisch ist da halt, wenn andere Tiere die Ratten fressen. Kenne das auch bei Mäusen, Katze/Hund frisst die, oder andere Wildtiere und die werden somit auch vergiftet. Ist auch ein qualvoller Tod..


    Also mit dem Nachbarn schnacken und mehrere Fallen aufstellen und so lange, bis kein Kot oder neue Löcher mehr zu sehen sind.. und man die halt selbst nicht mehr sichtet :D

    Also wir haben lebend Rattenfallen bestellt und werden sie dann weit aussetzen.

    Nicht sofort aufgeben, solange halt aufstellen, bis es klappt. Auch mal rumprobieren mit dem Köder, dass es was sehr schmackhaftes ist. Und regelmäßig nachsehen.


    Manche meinen dann kann man sie direkt töten, allerdings denke ich das sie so eine Chance haben und wenn nicht, dann ist das halt so und vlt werden sie dann für ein anderes Tier gutes Futter.


    Würde schon immer mal Lebendfallen aufstellen, damit sich da gar nicht so viel sammeln kann.


    Hier in unsere Waldwohnsiedlung ist das ja eh immer so ne Sache mit Mäusen und so :D