Beiträge von no0815girl

    Wie lange möchtest du denn fahren das der der Scooter unbequem wird. Ich finde den jetzt nicht großartig unbequemer las mein Mountainbike.


    Ansonsten kann ich immer so zwei Tage Seminare bei Zughundeschulen empfehlen, da hat man auch vielfach die Möglichkeit ein paar Gefährte auszuprobieren.


    Sacco dürfte für einen Hund plus Besitzer auch ziemlich viel Gewicht sein.

    Das ist gut zu wissen, dass der Scooter nicht so schnell unbequem wird. Ich habe keine bestimmte Distanz im Sinn, ich habe das einfach schon gehört als Argument gegen den Scooter.

    Eine Zughundschule habe ich bereits angeschrieben, ich möchte da auch Unterricht nehmen. Bis jetzt habe ich Unterstützung für den Start von Freunden, die bereits Zughundesport betreiben, ich bin also nicht auf mich alleine gestellt.


    Im Moment tendiere ich tatsächlich zum Scooter.

    Hallo zusammen

    Ich möchte mit meinem Aussie in den Zughundesport einsteigen und übe bereits vom Boden aus mit Leine und Joggen.

    Nun möchte ich ein Gefährt ins Training miteinbeziehen und habe verschiedene Wagen zur Auswahl:

    • Saccowagen
      • Vorteile: damit könnten wir auch Holz transportieren, das wir jeweils im Wald sammeln für unser Cheminee, bequem zu sitzen
      • Nachteile: ich kann nicht selbst unterstützen wenn ich drin sitze, schwierig zu transportieren in einem normalen Auto
    • Trike
      • Vorteile: bequem zu stehen, stabil auch in Kurven
      • Nachteile: recht schwer, schwierig zu transportieren im Auto
    • Scooter
      • Vorteile: Leicht, einfach im Auto zu transportieren
      • Nachteile: eher instabil, unbequem zum Stehen auf Dauer

    Was sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr empfehlen? Gibt es allenfalls noch eine weitere Option, die ich übersehe? Dazu muss ich sagen, dass Fahrrad nicht in Frage kommt.