Sagtmal... wie hoch darf ein Kopfsalat schossen, so dass ihr ihn noch esst? (ich würde ihn noch essen, darf aber morgen keine Vergiftung haben^^)
Beiträge von Schlaemmchen
-
-
06.07. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Eine Gebrauchsanweisung von Ikea, 800 Seiten im Hardcover.
Irgendein Stück Werkzeug fehlt aber, für jedes Kapitel. Deshalb improvisiert man. Zwischendurch wackelig, zwischendurch mega stabil. Und am Ende weiß man nicht, ob man ein viel cooleres Stück erhält, oder ob alles zusammenbricht.
-
-
05.07. Wie lautet dein Motto?
Puh, schwierig. "Lieber raus, als rein"...?
Spoiler anzeigen
Nein im Ernst, ich hab (leider?) noch nie ein Lebens- oder Tagesmotto oder so gehabt.
-
-
Schlaemmchen: Ist die App wirklich so gut wie behauptet?
LG Newstart2
Also ich hab die letzten Jahre echt keine Probleme gehabt und auch immer was zurück bekommen ¯\_(ツ)_/¯
Dieses Jahr musste ich was berichtigen (a propos, ich muss den Brief noch einwerfen
), weil ich irgendwie ein Arbeitszimmer geltend machen wollte. Aber das lag wohl eher an meiner Unachtsamkeit, als an fehlenden Erklärungen in der App
Grundsätzlich bin ich zufrieden und behalte das über die App weiterhin so bei. Die veranschlagten Rückzahlung kommen auch, paar Euros hin oder her, immer hin. Die Gehaltsabrechnung (also diese gesammelte Endabrechnung) kann man einscannen/abfotografieren, bis auf ein zwei Zeilen übernimmt das System da auch immer alles fehlerfrei.
-
Wie macht ihr alle eure Steuererklärung?
Also online/App - wenn ja, welche?
Oder schriftlich?
TaxFix
-
Vriff Das stimmt. Aber für mich irgendwie auch selbstverständlich. Und viele "erwarten/nehmen" halt auch wirklich oft beides nicht zu knapp, deshalb hab ich es sehr positiv aufgenommen
-
4.7.
Auf Dogorama die Hunde zu den Profilbildern zu raten, auf denen nur der Mensch zu sehen ist, ist lustig
-
Ich glaube, auch der Standort spielt ne Rolle.
Ich hab in HH für zwei Mal die Woche 80 Euro gezahlt. Plus Abäppeln. Plus Pferd mit ausbilden. Fand ich nicht so pralle, aber ich mochte das Pferd sehr.
Die, der der Offenstall gehörte, hat aber tatsächlich alles durch Reitbeteiligungen finanziert, jeden Tag kamen andere Kinder. Meine RB gehörte einem ihrer ehemaligen Reitbeteiligungskinder, die hatte quasi "nur mich".
Aktuell (Dorf) hab ich ein Pflegi (2 1/2), das ich mit ausbilden, später mit anreiten darf und auch wenn es später mal "sattelfest geritten" werden kann, will sie nix außer Unterstützung im Offenstall. Kommen kann ich, so oft ich will und Zeit habe.